Cover-Bild Quizknacker
  • Ersterscheinung: 15.10.2010
Joachim Telgenbüscher

Quizknacker

Ein Gewinner zeigt wie's geht

Er hat es getan, immer wieder. Joachim Telgenbüscher hat sein Faible für unnützes Wissen mehrfach und erfolgreich als Quizkandidat auf die Probe gestellt und kennt sich aus im hart umkämpften Wissenswettkampf. Warum Fragen rund um die Dosenschildkröte beliebt sind, wie man ein Casting meistert und welche Klamotten sich für den Fernsehauftritt eignen, verrät er hier erstmals für alle, die es auch auf den Kandidatenstuhl von Wer wird Millionär schaffen wollen. Der Blick hinter die Kulissen ist äußerst spannend und informativ, witzig und voller skurriler Anekdoten über technische Pannen und ehrgeizige Gegner.

Veröffentlicht am 14.05.2017

Unterhaltsame Lektüre für alle, die gerne "Wer wird Millionär?" anschauen

Flüssig zu lesen und in lockerem Stil beschreibt Joachim Telgenbüscher seine Teilnahme in diversen Quizshows, u.a. bei Jauch. Die in der Beschreibung versprochenen skurrilen Anekdoten kann ich bestätigen, den spannenden Blick hinter die Kulissen auch. Den Untertitel "Ein Gewinner zeigt wie's geht" allerdings nicht. Die wenigen Tipps, die der Autor gibt, hätte ich mir auch selber zusammenreimen können.
Nachdem ich aber keinen Quizauftritt plane, habe ich das Buch nicht in der Hoffnung auf solche Tipps, sondern für die amüsanten und interessante Einblicke gekauft - und dafür kann ich es definitiv weiterempfehlen.