Cover-Bild Secret Places
  • Verlag: Bruckmann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.10.2023
Jochen Müssig, Andreas Drouve, Rainer Waterkamp, Jörg Berghoff, Michael Rinn, Peter Kränzle, Margit Brinke, Klio Verigou, Lothar Schmidt, Hans-Joachim Spitzenberger, Herbert Taschler, Bernd Schiller

Secret Places

100 unbekannte Traumreiseziele weltweit
Dieser Bildband lädt Sie ein, die Welt neu zu entdecken. Erleben Sie wundervolle Hidden Places und genießen Sie einen Urlaub fernab von Touristenströmen. Zahlreiche Geheimtipps zu abgelegenen Wanderrouten, verborgenen Traumstränden und Naturwundern machen Ihre Reisen einzigartig. Von Wandern in den Simien-Bergen in Äthiopien, Entspannen auf der paradiesischen Insel Palau bis zur Besichtigung der Felsenkirchen von Lalibela - ein überraschender Ideengeber für die nächste Traumreise.

Veröffentlicht am 28.07.2020

‚Secret Places‘ stellt 100 unbekannte Reiseziele weltweit vor. Fernab von den üblichen Touristenströmen und ausgelaufenen Wegen gibt es sie noch, die wahren Geheimtipps. Dabei gibt es etwas für jeden Geschmack - egal ob Sandstrand, Wanderwege oder einfach die Schönheit der Natur. Mit diesem Bildband findet jeder mindestens ein neues Reiseziel, mit dem er seine Liste erweitern kann. Dabei ist das Buch in einzelne Kapitel mit den Kontinenten geteilt, wodurch man als Leser schnell zu dem Kontinent oder Land blättern kann, das man bald bereisen möchte. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit, sich von Kontinent zu Kontinent inspirieren zu lassen.
Fangen wir beim Cover an, denn das ist schon ein absoluter Hingucker. Die Idee, dass unbekannte Reiseziele vorgestellt werden, hat mich direkt angesprochen und ich muss gestehen: Von einem Großteil der Ziele hörte ich, als absolute Reiseliebhaberin, zum ersten Mal. Das hat mich sehr gefreut, denn oft werden immer die gleichen, zwar wunderschönen, aber auch weltweit bekannten Destinationen vorgestellt. Doch ‚Secret Places‘ zeigt Orte, die man wahrscheinlich in den wenigsten Reiseführern findet. Dadurch ist das erste Wort, das mir einfiel als ich diese Rezension schreiben wollte, Inspiration. Es reiht sich ein wunderschönes Reiseziel an das nächste, wodurch ich eigentlich ständig nebenbei eine Suchmaschine auf dem Laptop offen hatte, um den nächsten Flug in diese traumhaften Destinationen zu buchen.😅 Die Gestaltung des Buches ist äußerst gelungen und ansprechend. Jedes einzelne Ziel wird mehreren Fotografien, einem interessanten Text und einer Karte vorgestellt. Dadurch wird klar, was diese Region ausmacht und warum man unbedingt dorthin reisen sollte. Was mir ebenfalls gefallen hat, war die Vielfältigkeit der vorgestellten Destinationen, wodurch für jeden Reisetyp etwas dabei ist .

Fazit:
Ein unfassbar schön gestaltetes Buch mit tollen Abbildungen und interessanten Texten! Jeder, der auf der Suche nach Reiseinspirationen ist, wird hier fündig! Fernab von den üblichen Touristenströmen lässt sich hier die Schönheit unserer Erde genießen.