Cover-Bild Das Geständnis
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 22.08.2011
John Grisham

Das Geständnis

Charles Brauer (Sprecher), Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer), Bea Reiter (Übersetzer), Imke Walsh-Araya (Übersetzer)

»Vielleicht der beste Grisham aller Zeiten. Und das will was heißen.« BrigitteAls Travis Boyette in seinem Büro auftaucht, kann Reverend Schroeder nicht ahnen, dass diese Begegnung sein Leben für immer verändern wird. Boyette bittet um ein Gespräch. Er sei sterbenskrank und möchte vor seinem Tod sein Gewissen erleichtern. Dann schildert Boyette in allen Einzelheiten die Vergewaltigung und den Mord an der siebzehnjährigen Nicole Yarber. Das Mädchen war vor Jahren verschwunden, ihr Leichnam wurde nie gefunden. Trotzdem kam es zu einer Verurteilung. Ein damaliger Mitschüler Nicoles, der Afroamerikaner Donté Drumm, wurde kurz nach seiner Verhaftung für schuldig befunden und zum Tode verurteilt. In vier Tagen soll Donté Drumm hingerichtet werden. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.John Grisham und Charles Brauer - seit 30 Romanen ein unschlagbares Duo.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Sehr ergreifend, es hat mich irgendwie mitgenommen

Zu viele Einzelheiten will ich nicht verraten, daher hier nur kurz zum Inhalt:

Zu viele Einzelheiten will ich nicht verraten, daher hier nur kurz zum Inhalt:

Donté Drumm sitzt in der Todeszelle, er ist wegen Mordes an seiner Mitschülerin Nicole verurteilt, beteuert aber vehement seine Unschuld. Sein Anwalt Robby kämpft erbittert um die Begnadigung und als der einschlägig vorbestrafte Travis Boyette 24 Stunden vor der geplanten Vollstreckung auftaucht und den Mord gesteht, geht das Rennen gegen die Zeit erst richtig los.

Ich habe dieses Hörbuch während der Autofahrt gehört und ich muss sagen, dass es mich komplett mitgerissen hat, den Verkehr habe ich kurzzeitig komplett ausgeblendet. Einmal stand ich an der Ampel und mit kamen die Tränen. Diese Geschichte hat mich sehr berührt, was aber auch an der Erzählstimme von Charles Brauer liegt, die wirklich perfekt passt! Es ist wirklich ein Wettlauf gegen die Zeit und das wird hier zu 100% rüber gebracht, einige der Protagonisten habe ich gehasst, andere geliebt aber alle sind sehr authentisch und ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier evtl. reale Vorbilder geben könnte.

Wer Hörbücher mag, der sollte das hör auf jeden Fall auf die Liste setzen👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻