Cover-Bild Das wilde Herz der Ehe - Andachten
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
John und Stacy Eldredge

Das wilde Herz der Ehe - Andachten

Das Ziel einer dauerhaften Liebesbeziehung scheint wie kein anderes auf dieser Welt zum Scheitern verurteilt - doch Ihre Ehe ist Teil einer viel größeren Geschichte. In dem Buch "Das wilde Herz der Ehe" von John und Stacy Eldredge geht es um den hohen Wert der Partnerschaft zwischen Mann und Frau. Eindrücklich zeigen die Autoren, dass eine dauerhafte und erfüllte Ehe möglich ist.

Dieses Andachtsbuch zum Bestseller begleitet Paare mit 5 Andachten pro Woche über einen Zeitraum von anderthalb Monaten. Es enthält Auszüge aus dem gleichnamigen Ratgeber sowie Gesprächsanregungen. Wohltuend ehrlich, tief inspirierend.

• Dieses Buch befindet sich bei libri-amici in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Die Ehe ist der Zufluchtsort des Herzens

„Das wilde Herz der Ehe – 40 Andachten“ wurde vom Ehepaar John und Stacy Eldredge als ergänzendes Buch zu ihrem gleichnamigen Bestseller „Das wilde Herz der Ehe“ geschrieben und soll einen täglichen und hilfreichen Begleiter darstellen.

In einigen einleitenden Worten wird dem Leser empfohlen, sich diesem knapp 130 Seiten zählenden, kleinformatigen Buch in einem Zeitraum von insgesamt acht Wochen zu jeweils fünf Tagen zu widmen. Auf dieser Zeitangabe wurde auch die Gliederung des Buches aufgebaut. Einer laufenden Nummerierung des jeweiligen Tages folgen Titel und Schlagwort sowie ein kursiv gedrucktes Bibelwort. Die anschließenden theoretischen Ausführungen des Autorenehepaares, die teilweise auch Fragestellungen beinhalten, sind jeweils nur ein bis zwei Seiten lang. Ihnen folgen ein Gebetsvorschlag in den Worten der Autoren sowie ein abschließendes Bibelzitat, das ebenfalls kursiv dargestellt wird. Nach dem Ende einer Woche stellen John und Stacy Eldredge zudem auch Übungsvorschläge zur praktischen Umsetzung des Inhalts der letzten fünf Tage zur Verfügung.

Mit starkem Fokus auf die Bibel nehmen sie eine realistische Betrachtung der Ehe in Angriff, thematisieren unter anderem das Verlangen nach der wahren, großen Liebe, Veränderungen, die Fundamente einer Ehe, stürmische Zeiten und feindliche Angriffe, Geborgenheit und Sicherheit, gegenseitige Wertschätzung und Achtung, die Sexualität als Geschenk Gottes, welches uns Freude bereiten soll – und über alledem hinaus auch die Vergebung.

Obgleich mir „Das wilde Herz der Ehe“ gänzlich unbekannt war, empfand ich die dazu gehörenden Andachten in Form dieses Buches als interessante, berührende und anregende Lektüre, die ich sehr gerne gelesen habe und vermutlich noch einige Male zur Hand nehmen werde.