Cover-Bild LEON. Fast Food Vegan
  • ISBN: 9783832199715
John Vincent, Rebecca Seal, Chantal Symons

LEON. Fast Food Vegan

Fast Food Vegan
Band 3 der Reihe "LEON-Kochbücher"
Alexandra Titze-Grabec (Übersetzer), Elisabeth Girkinger (Übersetzer)

Die pflanzenbasierte Ernährungsweise ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. In Deutschland leben über eine Millionen Menschen vegan. Ob aus ethischen Gründen, zum Schutz der Umwelt und des Klimas oder zur Unterstützung der eigenen Gesundheit – es gibt viele Gründe, die vegane Lebensweise für sich zu entdecken.
Heute ist es so einfach wie nie, sich pflanzlich zu ernähren, und wenn die Gerichte richtig gut schmecken, ist der Schritt in Richtung fleischlose Zukunft umso leichter.
Als alltagstaugliches Kochbuch zeigt ›LEON. Fast Food Vegan‹ auf jeder Seite, dass man sich bei einer veganen Ernährung weder einschränken noch auf Genuss verzichten muss. Es enthält mehr als 200 Rezepte, die von Gerichten aus der ganzen Welt inspiriert sind. Das Buch liefert Ideen für Frühstück und Brunch, Vorspeisen, Einfaches für jeden Tag und gemütliche Abendessen. Genuss und Spaß am Essen steht für die Autoren von Leon an oberster Stelle.

• Dieses Buch befindet sich bei pukapuka in einem Regal.
  • pukapuka hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Leckere, abwechslungsreiche Gerichte

Rebecca Seal, Chantal Symons und John Vincent haben ein tolles veganes Kochbuch verfasst, welches auf den ersten Blick durch die kreative Gestaltung und die hochwertige Verarbeitung auffällt.

Mir gefällt, ...

Mir gefällt, wie die verschiedenen veganen Zutaten hier in Szene gesetzt werden und auch die farbenfrohen Seiten finde ich sehr ansprechend.

Im Buch selbst gefällt mir die klare Struktur, da ich immer schnell ein geeignetes Gericht finde und die thematische Unterteilung für jeden Anlass das passende Gericht bietet. Auch der Wochenplan ermöglicht eine ganze Woche von früh bis spät abwechslungsreiche Speisen.

Die kurzen Vorbereitungs- und Garzeiten der meisten Gerichte kommen mir gerade im Alltag sehr entgegen und die Ergebnisse überzeugen durch Geschmack und Vielfalt. Und genau der Geschmack der Gerichte hat mich am meisten überzeugt, da ich Essen liebe und hier die verschiedenen Komponenten zu einem wunderbaren Erlebnis beim Essen führen. Bisher haben mir alle zubereiteten Speisen sehr gut geschmeckt und nicht nur mich, sondern auch Familie und Freunde überzeugt. Auch ist bei vielen Gerichten gar nicht aufgefallen, dass sie vegan sind, was ich als zusätzlichen Pluspunkt sehe.

Das Buch kann ich nur empfehlen und vergebe daher volle 5 von 5 Sternen.