Cover-Bild Star Wars Comic-Kollektion
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
John Wagner, Cam Kennedy

Star Wars Comic-Kollektion

Bd. 38: Boba Fett: Tod, Lügen und Verrat
Michael Nagula (Übersetzer), Uwe Anton (Übersetzer)

TOT NÜTZT ER MIR NICHTS.
Manch einer hält Boba Fett für einen mandalorianischen Krieger. Andere wiederum glauben, er trage lediglich eine mandalorianische Rüstung, da sie absolut tödlich ist. Unbestritten ist dagegen, dass man dieser Frage nicht weiter nachgehen sollte – wenn man weiterleben möchte.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Star Wars Comic-Kollektion 38: Boba Fett

Das Cover:

Cover und die generelle Qualität dieser Kollektion ist einfach toll. Das Hardcover macht sich richtig gut im Regal und die Buchrücken ergeben bei allen Ausgaben zusammen ein Bild.

Meine ...

Das Cover:

Ich habe mich total gefreut etwas mehr über meinen absoluten Star Wars Liebling zu erfahren. In diesem Band beweist er mal wieder warum:
Er ist der befürchtetste und gleichzeitig coolste Kopfgeldjäger der Galaxie. Mit diesem Sonderband erhält man sogar eine ganz neue Geschichte zu Boba Fett. Gefallen hat mir das man ihn so aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenlernen konnte als er im Film gezeigt wird, denn da kommt er einfach viel zu kurz.Boba Fett als eher ernster Protagonist bekommt einen humorvoller kleiner Zauberer als Begleiter, sodass auch die Dialoge Spaß machen. So ist neben der ganzen Action und auch etwas Humor mit dabei, das alles etwas abgerundet hat.

Kurz Zusammenfassend:
Die Hauptgeschichte beginnt 6 Jahre nach Star Wars Episode 6. Boba Fett ist nicht im Sarlacc gestorben und geht weiterhin seinem Geschäft als Kopgeldjäger der Galaxie nach.

Einziger Kritikpunkt und auch Sternabzug sind meiner Meinung nach aber leider die Zeichnungen, die auch etwas von der Story ablenken. Sie sind eher altmodisch gehalten und gedämpft koloriert, aber besonders hat mich gestört das viele Charaktere so doll ähnlich gezeichnet wurden, das man sie beim Lesen kaum noch auseinander halten konnte. Das hat mich sehr im Lesefluss gestört und zwischendurch sogar echt geärgert, da mir die Story an sich sehr gut gefallen hat.
Die Artworks auf dem Cover sowie Standbilder sind allerdings schön anzusehen.

Fazit:

Tolle Sammelkollektion um einzelne Charaktere des Star Wars Universums besser kennenzulernen.
Eindeutig ein Sammlerstart und als Boba Fett Fan ein schöner Band im Regal!