Cover-Bild Die Geschichte der Architektur

Die Geschichte der Architektur

Von der Pyramide zum Wolkenkratzer. Mit 350 Farb-Abbildungen
Steffen Kern (Übersetzer)

Eine visuelle Geschichte der Weltarchitektur – Epochen, Stile, Bauwerke

Beim Rückblick auf mehr als 5000 Jahre Architekturgeschichte kann im Wechsel der Epochen, Stile, Bauwerke und Namen leicht der Überblick verlorengehen. Nicht so in diesem Band: Visuell klar gegliedert, präsentiert er die wegweisenden Bauten der Menschheitsgeschichte aus neuer, frischer Perspektive in außergewöhnlicher Bilderfülle – von den frühesten erhaltenen Gebäuden wie der Tempelanlage von Luxor über die wegweisenden Innovationen der Renaissance wie Brunelleschis Dom von Florenz bis zu aktuellen Entwicklungen wie dem »grünen Giganten« Bosco Verticale in Mailand.

Eine Zeitleiste ordnet die Bauwerke anschaulich in ihren jeweiligen sozialen, politischen und kulturellen Hintergrund ein. Besondere Themenseiten beleuchten wegweisende Technologien, Gebäudetypen und Architekten, darunter Themen wie Farbe in der antiken Architektur , Der Lift und der Wolkenkratzer oder Stararchitekten .

Ein Standardwerk für alle Architekturfans!

Ausstattung: Mit 350 Farbfotos

Veröffentlicht am 16.01.2023

Must have

Ich bin begeistert.

Das Buch kam vor ein paar Stunden an und ich direkt in dem Buch drin versunken.

Es gibt so unglaublich schöne Architekturen auf unserer Welt.

John Zukowsky (der Autor) hat viele ...

Ich bin begeistert.

Das Buch kam vor ein paar Stunden an und ich direkt in dem Buch drin versunken.

Es gibt so unglaublich schöne Architekturen auf unserer Welt.

John Zukowsky (der Autor) hat viele mit zusätzlichen Informationen und atemberaubenden Bildern in diesem Buch zusammengefasst.

Außerdem gibt es auf jeder Seite einen Zeitstrahl mit historischen Informationen. Wann zum Beispiel das erste College in Amerika gebaut wurde und und und. Man kann beim durchblättern aufjedenfall auch sein Allgemeinwissen erweitern.

Es sind sogar einige Orte auf meine Reisezieliste gewandert.

Spanien zum Beispiel hat eins der schönsten Architekturen. In Mali und Uzbekistan gibt es aber auch atemberaubende Gebäude.

Wer sich dieses Buch anschaut, kann sich definitiv auf Fernweh gefasst machen.

Wirklich atemberaubend!

Klappentext:

Eine Zeitleiste ordnet die Bauwerke anschaulich in ihren jeweiligen sozialen, politischen und kulturellen Hintergrund ein. Besondere Themenseiten beleuchten wegweisende Technologien, Gebäudetypen und Architekten, darunter Themen wie Farbe in der antiken Architektur, Der Lift und der Wolkenkratzer oder Stararchitekten.

Ein Standardwerk für alle Architekturfans!