Platzhalter für Profilbild

Ozeanglanz_

Lesejury-Mitglied
offline

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2021

Sehr spannend

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
0

Klappentext:
Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium ...

Klappentext:
Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist – denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Meine Meinung
Ich weiß nicht Was ich zu diesem Buch sagen soll. Es war einfach wundervoll.

Fangen wir doch mal bei den Charakteren an.
Emilia, die Hauptprotagonistin, erfuhr am Anfang dieser Geschichte durch Zufall von ihrer „Kraft“. Sie hat besonderes Talent für Kryptographie.
Die Hassliebe(kann man das so bezeichnen) zwischen Ben und Emilia gefiel mir auch super gut.
Diese Energie zwischen den beiden war einfach atemberaubend.
Diese ganzen Zankereien,...
Ben war sowieso toll auf seine eigene Art und Weise.
Man hat ständig versucht mehr über ihr rauszufinden.

Desweiteren gefiel es mir besonders gut, dass es in diesem Fantasybuch keine typischen Elemente gab, sondern chemische Elemente...
Mir gefiel es dass Kira(die Autorin) sich sehr gut über das ganze Thema informiert hat.
Man hat direkt gemerkt wie viel Herzblut in diesem tollen Projekt steckt.❤️

Der Schreibstil dieser Geschichte war auch wunderbar. Das Buch war flüssig zu lesen, man kam super rein,...

Nach diesem Ende werde ich aufjedenfall die weiteren Teile lesen.
Ich kann euch die Geschichte nur weiterempfehlen.❤️

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere