Cover-Bild An Optimist's Guide to Heartbreak
Band 1 der Reihe "Heartsong Duet"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 22.03.2024
Jennifer Hartmann

An Optimist's Guide to Heartbreak

Die TikTok Sensation endlich auf Deutsch! | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Wie Sonnenschein an einem verregneten Tag

Lucy Hope ist eine echte Optimistin. Mit ihrer heiteren und aufgeschlossenen Art begegnet sie jeder dunklen Wolke mit einem Lächeln, selbst wenn es sich dabei um ihren ehemals besten Freund Cal handelt. Nachdem ein traumatisches Ereignis die beiden vor Jahren auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als die Freundschaft zwischen ihnen wieder aufleben zu lassen. In der Hoffnung, dass die Nähe sie wieder zusammenschweißt, bewirbt sich die junge Frau kurzerhand als Aushilfe in Cals Werkstatt. Doch wie kann sie den sturen Pessimisten davon überzeugen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihr in eine gemeinsame Zukunft zu blicken – auch wenn diese schneller zu Ende sein könnte, als beiden bewusst ist…

Veröffentlicht am 25.07.2024

5+ neues Jahreshighlight✨

„An optimist’s guide to heartbreak“ hat mich seit der ersten Seite gefesselt. Es ist ein süßes Romance Buch mit jeder Menge Hoffnung.
Die Protagonistin Lucy ist mir direkt ans Herz gewaschen. Ihr Art ...

Die Protagonistin Lucy ist mir direkt ans Herz gewaschen. Ihr Art der Lebenseinstellung und positiven Kraft in ihrem Herzen haben mich berührt.
Sie ist ein Glühwürmchen, dass trotz der Dunkelheit, welche sie umgibt leuchtet.

Sonnenschein trifft auf Verzweiflung. Denn dann ist da Cal, der mit seiner Trauer, seinen Ängsten und Verzweiflungen zu kämpfen hat. Welche er zudem offen auslebt.

Jennifer Hartmann hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Ich habe während des Buches geweint, gelitten und mich gefreut. Ein Achterbahn der Gefühle.
Die Autorin hat mit diesem Roman einiges an Tiefgründigkeit, Hoffnung und Liebe vermittelt. Ich bin definitiv bereit für den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Absolute Leseempfehlung

Rezensionsexemplar von vorablesen

Rezensionsexemplar von vorablesen

Das Cover und der Farbschnitt sind mir sofort positiv ins Auge gesprungen und auch der Klappentext hat mich neugierig gestimmt. Besonders spannend finde ich auch die Haptik des Buches, da es eine sehr interessante Struktur hat.
Die Gestaltung der Kapitelüberschriften hat mir sehr gut gefallen und auch die Briefe von Emma, zu Beginn einiger Kapitel, fand ich sehr interessant.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war leicht zu lesen.
Lucy und Cal, zwei so unterschiedliche Charaktere, mit einer gemeinsamen Vergangenheit. Gerade die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten im Laufe des Buches fand ich spannend zu verfolgen und hat mir gut gefallen.
Das Ende des Buches war wirklich extrem und gerade das letzte Kapitel hat mich emotional so mitgenommen wow.
Ich weiß auf jeden, dass ich die Fortsetzung sofort nach Erscheinung lesen muss! Wieso dauert es bis 27.12. noch so lange?

Setting/Themen: Autowerkstatt, Grumpy x Sunshine, Childhoodfriends, Milwaukee

Veröffentlicht am 23.07.2024

"𝙄𝙘𝙝 𝙢𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙣𝙪𝙧... 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙖𝙡𝙡𝙚𝙨, 𝙬𝙖𝙨 𝙪𝙣𝙨 𝙨𝙘𝙝𝙢𝙚𝙧𝙯𝙩 𝙢𝙪𝙨𝙨 𝙫𝙚𝙧𝙜𝙚𝙨𝙨𝙚𝙣 𝙤𝙙𝙚𝙧 𝙫𝙚𝙧𝙗𝙖𝙣𝙣𝙩 𝙬𝙚𝙧𝙙𝙚𝙣. 𝙀𝙨 𝙩𝙪𝙩 𝙬𝙚𝙝, 𝙬𝙚𝙞𝙡 𝙚𝙨 𝙬𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜 𝙬𝙖𝙧. 𝙐𝙣𝙙 𝘿𝙞𝙣𝙜𝙚, 𝙙𝙞𝙚 𝙚𝙞𝙣𝙢𝙖𝙡 𝙬𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜 𝙬𝙖𝙧𝙚𝙣, 𝙬𝙚𝙧𝙙𝙚𝙣 𝙞𝙢𝙢𝙚𝙧 𝙬𝙞𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜 𝙨𝙚𝙞𝙣."

Jennifer Hartmanns Roman “An Optimist’s Guide to Heartbreak” hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Kombination aus einer wunderschönen Gestaltung und einer tiefgründigen Geschichte hat mein Leserherz höher schlagen lassen.

Der erste Eindruck zählt, und dieser Roman macht es einem leicht, sich zu verlieben. Der Einband ist ein Kunstwerk für sich – ansprechend, geheimnisvoll und mit einem Hauch von Nostalgie. Und dann der Farbschnitt! Ein zartes Detail, das das Buch zu etwas Besonderem macht. Es ist, als würde man ein kleines Geheimnis in den Händen halten.

Lucy, die Protagonistin, hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre Tiefe, ihre Unsicherheiten und ihre Stärke sind so authentisch dargestellt, dass ich mich mit ihr identifizieren konnte. Ihre inneren Kämpfe und die Art, wie sie mit dem Leben umgeht, haben mich berührt. Sie ist ein Sonnenschein, der trotz der dunklen Wolken am Himmel strahlt.

Und dann ist da Cal. Ein Mann mit einer Vergangenheit, die ihn gezeichnet hat. Seine Trauer, seine Ängste – all das spiegelt sich in seinen Handlungen wider. Es ist nicht leicht, ihn zu verstehen, aber genau das macht ihn so faszinierend. Die Beziehung zwischen Lucy und Cal ist wie ein Tanz auf dem schmalen Grat zwischen Hoffnung und Verzweiflung.

Dieses Buch hat mein Herz mehrmals gebrochen und wieder zusammengesetzt. Die Autorin versteht es meisterhaft, die Emotionen der Charaktere auf den Leser zu übertragen. Ich habe mitgelitten, mitgelacht und mitgeweint. Die zarten Momente der Liebe, die schmerzhaften Augenblicke des Verlusts – alles wurde so lebendig vor meinen Augen.

Jennifer Hartmanns Schreibstil ist eine wahre Freude. Flüssig, poetisch und mit einer Prise Melancholie. Die Worte fließen, als würden sie von den Seiten tanzen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich mich in dieser Welt verlieren wollte.

Die letzten Seiten haben mich in Tränen aufgelöst. Es ist selten, dass ein Buch mich so tief berührt. Ich wollte Lucy und Cal nicht loslassen, aber das Ende kam unaufhaltsam näher. Jetzt bleibt mir nur die Vorfreude auf Band 2. Die Wartezeit bis November wird eine Herausforderung sein, aber ich bin bereit, mich erneut in diese Geschichte zu stürzen.

Fazit: Ein Buch, das im Herzen bleibt
“An Optimist’s Guide to Heartbreak” ist mehr als nur ein Buch – es ist eine Erfahrung. Es zeigt uns, dass das Leben aus Höhen und Tiefen besteht, aus Herzschmerz und Hoffnung. Ich kann es kaum erwarten, wieder in diese Welt einzutauchen und zu sehen, wohin die Reise geht.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Eine Geschichte, die direkt ins Herz geht

Lucy Hope versucht alles, um ihrem Namen alle Ehre zu machen und stets optimistisch eingestellt zu sein. Damit ist sie so ziemlich das Gegenteil von Cal, ihrem Kindheitsfreund, der seit dem Tod seiner Schwester, Lucy's bester Freundin, sehr zurückgezogen lebt und glaubt, keine Freude zu verdienen.
Als sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden anbahnt, droht alles schneller zu zerfallen, als es aufgebaut werden kann...

WOW WOW WOW! Endlich mal wieder eine Lovestory, die mich wirklich erreichen konnte. Die Autorin hat einen unglaublich schönen Schreibstil, ich bin so schnell durch die Seiten geflogen. Es ist super leicht zu lesen, während keine Langeweile aufkommt, weil immer wieder etwas passiert. Der Leser lernt viel über Emma, Cal's Schwester, erfährt aber nicht, was genau ihr zugestoßen ist. Durch die ständigen Einblicke in die Vergangenheit der drei kann man sich sehr gut in die Geschichte einfinden und auch alle Charaktere gut einordnen.

Lucy ist mir sehr sympathisch, ihr Optimismus ist ansteckend und real - nicht anstrengend. Cal als Gegenstück ist ein echter Bad Boy, der trotzdem sympathisch wirkt und immer wieder zeigt, dass er doch ein Herz hat, welches Lucy erwärmen kann.

Eine wahnsinnig schöne Geschichte, mit der richtigen Mischung aus Liebe, Herzschmerz, Spannung und Humor, ich freue mich wahnsinnig auf Teil 2!!

Veröffentlicht am 06.07.2024

𝔸𝕦𝕔𝕙 𝕆𝕡𝕥𝕚𝕞𝕚𝕤𝕥𝕖𝕟 𝕗𝕒𝕝𝕝𝕖𝕟. 𝔸𝕦𝕗 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖 𝔸𝕣𝕥 𝕫𝕖𝕣𝕓𝕣𝕖𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕨𝕚𝕣

ʟɪᴇsꜱ ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ :

💫... du über Zweideutigkeit und Tollpatschigkeit lachen kannst.
💫... du Second Chance Trope liebst.
💫... du darauf vorbereitet bist, dass dein Herz brechen wird.

_____________________________________________________

ꜰᴀᴢɪᴛ ...

ʟɪᴇsꜱ ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ :

💫... du über Zweideutigkeit und Tollpatschigkeit lachen kannst.
💫... du Second Chance Trope liebst.
💫... du darauf vorbereitet bist, dass dein Herz brechen wird.

_____________________________________________________

ꜰᴀᴢɪᴛ :

🆆🅾🆆!!!!!

Seit Because of you und Shelter Me vor einiger Zeit, hatte ich kein Romance Highlight mehr. But.... Here we are!

Der Titel ist so passend gewählt, dass ich nun im Nachhinein immernoch quietschend vor Freude diesen Schatz gelesen zu haben durch mein Bücherchaos hüpfe.

Zuvor bin ich immer weiter in eine dicke Leseflaute gerutscht aber, dank An Optimist's Guide to Heartbreak bin ich wieder am Start.
Ich liebe die Dynamik zwischen den Cal und Lucy.
Das Setting einer Autowerkstatt war mir auch neu. Der Spice ist gut, hält sich in Grenzen und ist sehr passend gesetzt. Die Geschichte ist nachvollziehbar, die Protagonisten, vor allem Lucy sehr nachbar.

Ich hätte Lucy gern als beste Freundin. Ehrlich.
Ich habe Tränen gelacht und Tränen geweint.
Mein Herz hat geliebt und wurde gebrochen, nur um dann wieder zusammen gesetzt zu werden.

Nun kämpft es damit, den fiesesten Cliffhanger den ich je in einem Romancebuch gelesen habe, zu verarbeiten !

Und.... Band 2 kommt erst Ende Dezember 🥲😱

Anyways... Der @reverie
verlag bzw @harpercollinsde hat sich in letzter Zeit mit einigen Volltreffern in mein Herz gegraben. Dieses Buch zählt dazu.

Zu diesem Buch folgt auf jeden Fall ein #readwithme Beitrag.

Ich muss die Fortsetzung lesen.
Großartig!