Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Verwirrend

Catch the Billions, Baby!

Das Cover gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Es ist mir um den Titel herum zu überladen und ich sehe den Zusammenhang auch nicht wirklich zur Geschichte.

Dieses Buch wurde mir mehrmals nahegelegt, ...

Dieses Buch wurde mir mehrmals nahegelegt, es sei so witzig und tiefgründig. Also habe ich es mir dann als E-Book gekauft, weil ich mir selbst nicht sicher war.

Worum geht es in der Geschichte überhaupt?
Jaden Carter ist Scheidungsanwalt und er ist der beste in seinem Gebiet.
Als Olivia ihn darum bittet, ihre Scheidung als Mandat zu übernehmen, vermutet Jaden bereits, dass Olivia sich an seinem Freund bereichern will. Er will die Heiratsschwindlerin überführen.
Doch dabei merkt er, dass ihm Olivia sehr ähnlich ist. In der Zwischenzeit entwickelt er Verständnis und Zuneigung für Olivia.
Gibt es eine Zukunft für die beiden?

Ich beginne mit dem positiven. Die Geschichte liest sich flüssig und einfach, doch das war es dann auch schon fast. Die Autorin schafft es immer wieder etwas Spannung in die Geschichte zu bringen, aber leider nicht genügend, um mich an die Geschichte zu fesseln.
Die Handlung war sehr strange und etwas verwirrend. Was mich direkt zu den Charakteren bringt.

Die Charaktere sind leider auch sehr verwirrend und nicht zu greifen.
Olivia wird als Heiratsschwindlerin vorgestellt, okay ja, sie will an das Geld ihrer Ehemänner, aber ihre Beweggründe wurden nur nebenbei kurz erwähnt. Mir fehlten die tieferen und detaillierteren Beweggründe. Sie erschien mir etwas wankelmütig.
Jaden will sie überführen, macht es jedoch nicht wirklich, oder alles nur mit halben Versuchen.

Leider konnte mich das Buch nicht fesseln und ich war mehr verwirrt von den Charakteren und der Geschichte, als etwas anderes.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Wohlfühlroman mit wunderschönem Setting

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

Das Cover passt zu den beiden anderen Bänden und das gefällt mir gut, aber ansonsten sagt mir das Cover nicht so richtig zu.

Als Lexi an der Uni in Emerald Bay angenommen wird, geht für sie ein Traum ...

Als Lexi an der Uni in Emerald Bay angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung, sie möchte dort Meeresbiologie studieren. Doch dann läuft sie dort Jake über den Weg, sie hat ihn zuletzt vor 2 Jahren gesehen, als sie zusammen bei einem Whale Watching waren. Als sie nun auch noch zusammen ein Studienprojekt machen müssen, würde Lexi am liebsten aufgeben, doch für ihren Traum wird sie das überstehen. Und dabei merkt sie, dass in Jake mehr steckt, als nur der verwöhnte Sohn, eines bekannten Meeresforscherpaares.

Die Geschichte beginnt ruhig und doch mit viel Gefühl, auch wenn es Wut und Abneigung ist. Die gefühlvolle Art zu schreiben, zieht sich durch die ganze Geschichte. Ich konnte das Buch nur mit Mühe wieder zur Seite legen, die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und die Achterbahn der Gefühle lässt einem nur mit Mühe los.
In der Geschichte geht es um Träume, den richtigen Weg für sich zu finden und die Liebe.

Die Charaktere sind wie bei den anderen beiden Bänden sehr detailliert ausgearbeitet und man lernt die beiden Hauptcharaktere sehr gut kennen.

Es ist ein toller Wohlfühlroman mit Tiefe und einem schönen Setting.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Cozy Liebesgeschichte mit Emotionen und Tiefe

Songs of Emerald Hills

Das Cover erinnert an die grünen Hügel von Irland und gefällt mir sehr gut.

Das Cover erinnert an die grünen Hügel von Irland und gefällt mir sehr gut.

Nachdem Caroline ihre beste Freundin verloren hat, versucht sie wieder zu sich zu finden und herauszufinden, was sie vom Leben will.
Um eine Auszeit zu nehmen reist sie kurzerhand nach Irland, um dort einer alten Dame im Haushalt zu helfen nach einer OP. In Irland trifft sie Conor und merkt sehr schnell, dass sie mehr von ihm will. Kann aus ihrer Liebe mehr werden, vorallem da ihre Zeit in Irland begrenzt ist?

Ich habe etwas mehr Zeit gebraucht, um richtig in die Geschichte zu kommen, aber nach kurzer Zeit konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war so angenehm zu lesen.
Diese wunderschöne und cozy Geschichte kommt ohne viel Drama aus, was mir gut gefällt.
Das Setting ist wie für mich gemacht. Ich liebe Irland und seine grünen endlosen Weiten.
Im Buch geht es hauptsächlich um eine Liebe , die aufblüht, Trauerbewältigung
und die Suche nach dem was man vom Leben will.

Ich mag Caroline und Conor sehr gern, auch wenn ich manchmal etwas irritiert war von ihren Handlungen.
Dennoch waren sie sehr sympathisch und mit viel Liebe und Detail beschrieben.

Ich kann dieses Buch weiterempfehlen, vorallem wenn ihr auf der Suche nach einer cozy Liebesgeschichte mit Emotionen und Tiefe seid.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Unterhaltsam, trotz fehlender Tiefe

Whitestone Hospital - High Hopes

Als Laura eine Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital in Phoenix ergattert ist sie glücklich. Schnell merkt sie, das sie für diesen Job alles geben muss. Nicht nur der Schlafmangel und die langen Arbeitszeiten sind schwierig, sondern auch die schweren Entscheidungen und die bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab.
Auch Dr. Nash Brook ist eine Herausforderung für sie, vorallem weil er Gefühle in ihr weckt, die sie nicht haben sollte. Er ist immerhin ihr Betreuer.

Die Geschichte ist angenehm geschrieben, auch wenn die vielen medizinischen Fälle manchmal etwas Ermüden und mich die tieferen Gespräche und Gefühle vermissen lässt. Die vielen Fälle erinnern an Grey's Anatomy, was ja nicht schlecht ist und auch Spannung erzeugen, aber ich vermisse die Tiefe der Handlung und auch die romantischen Stellen. Trotz allem liest sich die Geschichte flüssig und zum Teil auch mit etwas Humor.
Der Cliffhanger am Ende der Geschichte hat mich überrascht und auch etwas negativ verwirrt, vielleicht ist dies der gewünschte Effekt, ich bin mir jedoch nicht sicher.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach etwas flach ausgearbeitet und die Handlungen sind nicht immer nachzuvollziehen, trotzdem mag ich einige Charaktere sehr gerne.
Mit Laura hatte ich etwas meine Mühe. Sie ist stark auf ihre Stelle fokussiert und sieht manchmal nur sich. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie etwas engstirnig ist.
Nash ist zu Beginn etwas abweisend und korrekt. Er will seine Position nicht gefährden und sagt dies Laura gegenüber auch deutlich.

Insgesamt ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die auch Spannung mitbringt. Für alle die Grey's Anatomy lieben eine gelungene Lektüre.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Leichter Wohlfühlroman

Frühling, Sommer, Herbst und du

Das Cover ist sehr bunt und frühlingshaft gestaltet, das gefällt mir eigentlich sehr gut. Auch wenn ich mir selbst nicht sicher bin, ob es zur Geschichte passt.

Als Maya von ihrem neuen Freund verarscht ...

Als Maya von ihrem neuen Freund verarscht wurde und dies deshalb zu einem sozialen Shitstorm führte, ist sie am Boden zerstört. Ihr Traum einer Brautmodenboutique ist zerstört und ihre Beziehung auch.
Alex hat zur gleichen Zeit seine Verlobte an einen anderen Mann verloren.
Als der Bruder von Maya seinen besten Freund Alex ins Ferienhaus im Baskenhaus einlädt, wird die Fahrt zu einer emotionalen Reihe, weil sich Maya unverhofft und kurzfristig dazusetzt. Maya hat vor 13 Jahren Alex verlassen, ohne ihm je einen Grund zu nennen.

Durch den Wechsel der Sichtweise in der die Geschichte geschrieben wurde, war es eine kleine Auflockerung. Man kann in die Sicht von Alex und Maya eintauchen.
Im Verlauf der Geschichte werden verschiedene Themen oberflächlich angeschnitten, aber leider nicht mit einer gewissen Tiefe, die es zum Teil der Themen verdient hätten. Manche Stellen waren fpr mich auch etwas unrealistisch und unlogisch. Vorallem die Katze, die mit in den Urlaub fährt, obwohl die Frau des Bruders Zuhause blieb.
Ansonsten ist der Schreibstil einfach und locker.

Bei den Charakteren mangelte es mir etwas an der Tiefe und der Sympathie.
Ich mochte Maya mit ihren fortwährenden Klagen über ihre Situation nicht so richtig.
Und Alex erschien mir etwas zu gewollt locker und hilfsbereit.

Es ist eine lockere Liebesgeschichte mit sommerlichen Flair. Ein leichter Wohlfühlroman.