Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2024

Gute Laune Garantie

Manhattan Love Story

Das Cover ist süss gestaltet und gefällt mir sehr gut. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Klappentext nur kurz überflogen habe. Dieser Kauf war ein totaler Coverkauf. Zum Glück ein gelungener Coverkauf.

Um ...

Um den Traum, den kleinen Champagner-Laden, ihrer Eltern zu erhalten, gibt Gracie Cooper alles. Doch leider ist alles nicht genug und das Geschäft steht kurz der Pleite. Dennoch wehrt Gracie die Angebote des grossen Konzerns ab. In dieser schweren Zeit geben ihr die Nachrichten von "Sir" Halt, den sie auf einer Online-Plattform kennengelernt hat. Doch sie ahnt nicht, dass sie ihm bereits begegnet ist und ihn nicht ausstehen kann.

Die Autorin schafft es mit einem schönen und sehr angenehmen Schreibstil, die Geschichte nie langweilig zu werden. Die Szenen sind mit viel Humor und guter Laune verpackt. Auch an Tiefe fehlt es der Geschichte nicht.
Es geht um 2. Chancen und den Weg zu sich selbst zu finden.

Gracie erscheint zwar manchmal etwas naiv und träumerisch, aber sie ist eine wundervolle Frau, die hilft wo sie nur kann. Sebastian hingehen ist vom Charakter her ganz anders als Gracie. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Sie ergänzen sich einfach perfekt und die Dynamik ist traumhaft.

Von mir gibt es deshalb eine absolute Leseempfehlung einfach weil es ein wunderschön geschriebener Wohlfühlroman ist.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Aussergewöhnlicher Aufbau

Daisy Jones & The Six

Daisy Jones möchte unbedingt bemerkt werden und deshalb auf der Bühne stehen und ihre eigenen Songs schreiben. Als sie zum ersten Mal mit The Six auf der Bühne steht, ist das Publikum wie elektrisiert. Nicht nur auf der Bühne spürt man eine Anziehungskeaft zwischen Billy Dunne, dem Leadsänger, und Daisy Jones auch hinter der Bühne knistert es zwischen den Beiden.

Die Art die Geschichte zu erzählen ist aussergewöhnlich und spannend. Durch den speziellen Aufbau, wird die Geschichte aus diversen Blickwinkeln betrachtet, was mir persönlich sehr gefällt, da die Wahrnehmungen sehr verschieden sind.
Zu Beginn war es für mich etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden und der Drogen- und Alkoholkonsum sehr exzessiv, aber mit dem Verlauf fühlte es sich authentisch an.

Die Chemie der Charaktere ist spannend und die Entwicklung im Verlauf der Geschichte greifbar.
Daisy mochte ich nicht so sehr, sie wird etwas zu tragisch dargestellt.
Billy fand ich sehr authentisch, vorallem durch die Beschreibungen der Anderen ist sein Verhalten begreiflich.

Alles in allem ist es eine authentische Geschichte, mit einem spannendem und aussergewöhnlichem Aufbau.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Tolle Dynamik der Charaktere

Because you touch my heart

Das Cover ist sehr scchön gestaltet, die Farbauswahl ist harmonisch und sehr ansprechend.

Es ist der 1. Teil der Ontario Love Reihe. Die Bücher sind ineinander abgeschlossen, dennoch empfehle ich, die Reihenfolge einzuhaltwen, da die Geschichten weiterführend sind.

Maddison reist mit ihrer besten Freundin Robin an den Lake Huron, um den Verlust ihrer Tante zu verarbeiten. Im Urlaub trifft sie auf Taylor, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Während sich Maddison und Taylor näher kommen, wird Taylor von seinen eigenen Problemen eingeholt. Können zwei gebrochene Herzen den Weg zueinanderfinden?

Der Schreibstil ist fliessend und in einer angenehmen, verständlichen Sprache. Die Autorin schafft es eine gefühlvolle Atmosphäre zu erschaffen und den Spannungsbogen zu halten, ohne überflüssiges Drama.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Maddison und Taylor geschrieben, was mir sehr gefällt. Es erlaubt mir, die Charaktere besser zu verstehen.

Die Charaktere sind authentisch und gut ausgearbeitet.
Ich habe mochte die Dynamik zwischen Taylor und Maddison.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, in der es darum geht, dass die Charaktere ihre Liebe zum Leben und sich selbst wiederfinden.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Vorhersehbar und überdramatisiert

Vergiss uns. Nicht.

Das Cover finde ich süss gestaltet, die violetten Rosen kommen gut zur Geltung. Doch ich bin mir nicht sicher, ob das Cover zu dieser Geschichte passt, es passt aber absolut zu seiner Reihe was mir selbst sehr gefällt.

April wünscht sich, sich endlich verlieben zu können. Der einzige Mann, der ihr Herz je zum Flattern gebracht hat, war Gavin. Vor 5 Jahren verband Gavin und April eine tolle Freundschaft, davon ist heute jedoch nichts mehr übrig. Doch als Gavin Hilfe braucht, kann April nicht anders, als ihm zu helfen.

Die Geschichte ist einfach und flüssig zu Lesen, doch leider habe ich ein paar Punkte, die mich gestört haben.
In der Geschichte geht es Trauerbewältigung, Depressionen und Suizid, was das ganze zu einer etwas schweren Kost macht und manchmal erschien es mir, als wurde die Geschichte etwas überdramatisiert. Auch war der Ausgang vorhersehbar und der Schreibstil konnte mich dieses Mal nicht so gut abholen, wie in den ersten beiden Bänden.

April ist ein toller Charakter, die sich für andere einsetzt und alles gibt, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat.

Gavins Charakter fand ich etwas übertrieben dargestellt. So viel Schlimmes ist ihm in kurzer Zeit widerfahren und es wurde nicht besser.
Dennoch war es schön seine Entwicklung mit zu verfolgen.

Es war eine schöne Geschichte und die Entwicklung war schön mitzuverfolgen, doch leider war das Ende etwas vorhersehbar.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Cozy vibes

New Dreams

Das Cover ist schlicht, aber mit dem violette-schillerndem Rand gibt es dem Cover das gewisse Etwas. Mir gefällt es sehr gut. Auch finde ich es toll, dass die Cover sich so ähnlich sehen.

Es ist der 3. ...

Es ist der 3. Teil der Green Valley Reihe, die Bücher sind ineinander abgeschlossen, dennoch empfehle ich es, die Reihenfolge einzuhalten.

Als sich Elara nach Green Valley, zu ihrer Grossmutter flüchtet, hat sie nicht mit den dortigen Wetterverhältnissen gerechnet - sie wird von einem Schneesturm überrascht. Auf der verlassenen Strecke kurz vor Green Valley trifft sie zum Glück auf Noah, der ihr aus der Klemme hilft. Also Elera öfters auf Noah trifft, beginnt etwas zwischen ihr und Noah, dass mehr als Freundschaft sein könnte.
Noah träumt davon Astronaut zu werden, doch er hat seinen Traum vergraben, wegen seiner Ex-Freundin, die direkt nach der Trennung einen Unfall hatte und nun im Komma liegt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Auch in diesem Buch sind die Gefühle wieder unbeschreiblich gut hervorgehoben, dass man sich gut mit den Charakteren mitfühlen kann.

Beide Charaktere sind von den beiden vorherigen Bücher der Reihe noch nicht wirklch bekannt, was auch seinen Reiz hat.
Die Charaktere entwickeln sich langsam im Verlauf der Geschichte und es so schön, diese Entwicklung mit viel Gefühl und Realität mitzuverfolgen.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefe und cozy Vibes!