Cover-Bild Never Be My Date (Never Be 1)
Band 1 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Kate Corell

Never Be My Date (Never Be 1)

Der knisternde New Adult College Romance Bestseller

**Nur ein Spiel oder echte Gefühle?**
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Nina Bilinszki:
»Ein Elite-College der High Society, ein Doppelgänger, der dort nicht hingehört, und ein Onlinegame, das das falsche Spiel aufzudecken droht. Diese New Adult Romance konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Absolute Empfehlung!«

Kate Corell ist ein Kind der 80er. Ihre im Selfpublishing veröffentlichten Buchserien haben zahlreiche Fans und landen auf den E-Book-Bestsellerlisten stets ganz oben. »Never Be My Date« ist ihre erste Publikation im Hauptprogramm eines Publikumsverlags.

//Dies ist der erste Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Die Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Erfrischend, witzig und voller Gefühl.

"In einer Welt aufzuwachsen, in der so viel Wert auf Schönheit gelegt wird, ist es umso wichtiger, die unperfekten Dinge genauso zu lieben wie die scheinbar perfekten."

"Never be my Date" ist eine unglaublich ...

"Never be my Date" ist eine unglaublich humorvolle zugleich aber auch emotionale Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Die Idee, die Umsetzung, der Schreibstil, die Charaktere, das Setting, die Message - einfach alles war perfekt.
Ich habe die Dynamik zwischen Asper, Cameron & Jasper geliebt.
Dieses Buch hat so viel Spaß gemacht und ich habe jede Seite davon genossen.
Erfrischend, witzig und voller Gefühl.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Romeo meets Julia aka Cameron und Aspen

Die Geschichte von Aspen und Cameron hat mir sehr gut gefallen. Und auch wenn ich meinen Fokus sonst auf die Liebesgeschichte lege, fand ich bereits in Band eins Jasper sehr spannend. Aber dazu in einer anderen Rezension mehr.

Ich mag diesen Doppelte Lottchen Vibe sehr und es war faszinierend zu beobachten, ohne sich in seinen eigenen Gedanken zu verzetteln, wie Cameron und Aspen sich einander angenähert haben. Vor allem mochte ich auch den Aspekt wie Jasper nur so viele Informationen wie nötig rausgegeben und Cam somit an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Cams Hintergrund hat mir zeitweise echt das Herz gebrochen und dafür gesorgt das ich ihn ziemlich schnell in mein Herz geschlossen habe. Bei Aspen war ich mir anfangs nicht ganz sicher, was ich von ihr halten soll. Allerdings hat mir ihr Scharfsinn sehr imponier.

Es war lustig dieses Date spiel mit den beiden zu erleben und gemeinsam mit Aspen herauszufinden, was genau hier eigentlich gespielt wird.

Alles in allem möchte ich nicht zu viel verraten. Lest es selbst wenn ihr auf Romane mit Collegesetting und viel Spannung steht

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toller Reihenauftakt

🤍👩‍💻 »Niemand muss perfekt sein.« 👩‍💻🤍

Dies ist Band 1 der "Never be"-Reihe.

🤍👩‍💻 »Niemand muss perfekt sein.« 👩‍💻🤍

Dies ist Band 1 der "Never be"-Reihe.

Aspen kommt aus der Upper Class und ihre Eltern entscheiden für sie. Aber sie möchte selbst bestimmen und ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Cameron kommt aus einfachen Verhältnissen. Er kämpft sich durchs Leben und unterstützt seine Familie mit allem, was er hat. Doch dann trifft er auf Jasper.
Jasper wirkt selbstverliebt und wie ein reicher Schnösel. Während er mir zu Beginn der Geschichte noch unsympathisch war, habe ich ihn zum Ende hin gemocht.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecher haben ihre Aufgabe mega gut gemacht. Zum Beispiel hat die weibliche Sprecherin Aspen und ihre Freundinnen unterschiedlich stimmlich interpretiert. Dadurch konnte man der Geschichte noch besser folgen.

Die Story ist interessant gestaltet und verrät erst nach und nach Einzelheiten, die die Protagonisten betreffen. Auch fand ich die Zusammenhänge zu Romeo&Julia ganz toll.
Das Collage-Setting wird gut rübergebracht, wobei die Geschichte angenehm mit Unterrichtseinheiten gespickt war.

Das Buch endet mit einem letzten Satz von Jasper, der mich Schmunzelnd zurück ließ. Gleichzeitig ist dies die Überleitung bzw. eine Art lieber Cliffhanger für die nächsten Bände.

Ich hatte tolle Stunden mit der Geschichte und sie hat mich mitgerissen. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Großartiger Humor, super locker für Zwischendurch!

Ich habe die Geschichte total genossen, da sie wundervoll erfrischend und einfach mal etwas anderes war. Die Grundidee hat mir total gefallen, dass Cameron undercover für Jaspan auf das Waterbury-College geht und somit in einer ganz anderen Welt landet, schafft eine spannende Zwickmühle.
Die Figuren fand ich wirklich spannend und authentisch und ich konnte mich gut sowohl in Cameron als auch in Aspen hineinversetzen. Zwischendurch hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den Namen, da Cameron natürlich die meiste Zeit Jaspar genannt wurde… Apropos Jaspar, er ist gegen Ende noch mein liebster Charakter der Geschichte geworden und er hat mein Herz wirklich erobert, da er auf seine ganz eigene nervige Art liebenswürdig ist. Ein eigener Band zu ihm wäre wundrvoll!😁 Aspens Freundin Dion hat mich dagegen eher genervt, da sie einfach voll die Tussi ist (sorry xD), aber ich schätze das gehört zum Setting auch einfach dazu. (Wobei ich jetzt gerade denke, dass sie mit Jaspar eine sehr spannende Kombi abgeben würde 😁😁)
Auch die Umsetzung fand ich toll, es gab Twists, greifbare Gefühle und jede Menge Humor, den ich sehr geliebt habe! Wirklich großartige Unterhaltung und daher ganz klare 5 von 5 ⭐️ und eine fette Empfehlung😁😍

Veröffentlicht am 04.05.2023

Aufeinanderprallen zweier Welten!

Never be my date hat mich mit seiner fesselnden Story und seinen tollen Charakteren von der ersten bis zur letzten Sekunde gecatcht!
Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, sind das kreative ...

Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, sind das kreative Datingspiel und die Dynamik zwischen Aspen, Cameron und auch Jasper.

Nicht nur die Idee sondern auch die Umsetzung des Datingsspiels konnten mich überzeugen, es war so gut durchdacht und besonders die Kombination aus Computerspiel und Dating, aus Quests und Auswahlmöglichkeiten hat mir sehr gut gefallen!

Und auch Cameron und Aspen konnten mich überzeugen, ich habe die Vibes zwischen den beiden von der ersten Sekunde an gespürt, wie sie sich immer wieder Schlagabtausche geliefert haben, wie es geknistert und einfach gepasst hat!
Genau so gut gefallen hat mir aber auch die Beziehung zwischen Cameron und Jasper und ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band endlich mehr über Jasper zu erfahren, den ich noch überhaupt nicht durchschaut habe!

Generell war Cameron ein kleines Highlight für mich, weil er mir in vielerlei Hinsicht sehr imponiert hat. Ich liebe es, wie schlagfertig, cool und witzig er oft reagiert, gleichzeitig aber eine so sanfte Seite hat und sich um seine Familie kümmert.

Außerdem möchte ich noch kurz das Setting erwähnen, das zwar an einem College spielt, aber trotzdem nicht das typische College-Setting ist, den angenehmen Schreibstil, den wunderschönen Farbschnitt und das tolle Cover!

Fazit: Toller erster Band, nach dem ich die weiteren Bände kaum erwarten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!