Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Eine wundervolle Geschichte über Liebe, Zusammenhalt und Pferde!

Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss

Ich habe das Buch zusammen mit meinen Kindern gelesen und wir waren hin und weg! Wir haben das Buch in einem Rutsch durchgelesen und sind regelrecht durch die Seiten geflogen, da der Schreibstil leicht zu lesen war und die Protagonisten wahnsinnig sympathisch. Rosa, Daisy und Iris verbindet die große Liebe zu Pferden und der Spaß am Reiten. Die Gefühle und die Freundschaft zwischen den drei Mädchen wurden sehr realistisch und nachvollziehbar beschrieben. Es war spannend und traurig, lebendig und gefühlvoll. Ein Jugendbuch über das Erwachsenwerden, erste Liebe, Freundschaft und Pferde! Absolute Leseempfehlung! Wir wollen unbedingt noch die anderen Bände lesen.

„Vier Jahre, ein Monat und achtzehn Tage.“

It was always you

Die Geschichte von Ivy & Ahser ist eine Verkettung von Geheimnissen, unglücklichen Umständen und jeder Menge Gefühl und Emotionen! @nikolahotel hat es unglaublich witzig, spannend, tiefgründig und herzerwärmend geschrieben.

„Ich verlasse die Komfortzone und begebe mich nun über die Schmerzgrenze.“

Ivy würde jeden Ärger in Kauf nehmen, um wenigstens noch einen Elternteil zu haben, der sich tatsächlich für sie interessiert und kommt zurück auf die Insel. Das Wiedersehen mit dem Asher setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Er ist immer noch unausstehlich, immer noch viel zu gutaussehend, immer noch kompliziert, aber trotzdem ehrlich.

„Ich hasse Dich viel weniger als ursprünglich geplant.“

Die fehlenden Puzzleteilen und die 1000 offene Fragen werden nach und nach zusammengefügt, was eine Familientragödie mit Missverständnissen und Geheimnissen offenbart und Ashers Verhalten immer mehr erklärt.

„Gänsehaut lügt nicht.“

Es geht um Familie und Freundschaft, Leben und Tod, Verluste und Trauer, Freude und Schmerz, Wut und Hoffnung, und natürlich auch die Liebe. Gefühlvoll und verboten, tiefgründig und dramatisch! Es ist ein Buch über Familie, ihre Bedeutung und dem Gefühl dazu zu gehören.

„Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind die völlig harmlos.“

Die wundervollen Brush Lettering Seiten von @ carolinmagunia_caab innerhalb des Buches haben es mir besonders angetan, das macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Unbedingte #leseempfehlung! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Mit wem würdest Du gern für zwei Monate dein Leben tauschen?

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Wer kann sich das vorstellen? Genau das tut Leena mit ihrer Oma. Eileen ist Ende siebzig und wünscht sich eine neue Liebe und Leena wird zu einem zweimonatigen Urlaub auf der Arbeit gezwungen. So kam die geniale Idee, für zwei Monate ihre Leben zu tauschen.

Dieses Buch ist was ganz besonderes und Beth O'Leary hat mich mit ihrem Schreibstil begeistert. Das Cover ist farbenfroh und ähnelt vom Aufbau #LovetoShare der gleichen Autorin. Geschrieben ist das Ganze abwechselnd aus der Sicht von Leena und Eileen, humorvoll und interessant, und ich liebe es! Es geht um Freundschaft, Familie, Trauer und neue Chancen, was uns zeigt, dass es ist nie zu spät ist sein Leben zu ändern, um glücklich zu werden. Die Geschichte überzeugt mit Charme und Tiefsinn. Ein Wohlfühlbuch, das zum Nachdenken anregt, abwechslungsreich und mit vielen amüsanten Szenen, was mich auf mehr Lesestoff dieser Autorin hoffen lässt. Absolute Leseempfehlung für alle, die gerade Lust haben ein wenig abzuschalten.

Glaubst Du, dass Verliebtheit sich in jedem alter gleich anfühlt?

Veröffentlicht am 03.09.2020

Hochwirksam, informativ und sehr empfehlenswert!

Pflanzliche Antibiotika

"Manchmal findet man, wonach man gar nicht gesucht hat."

"Manchmal findet man, wonach man gar nicht gesucht hat."

Ein gelungenes Ratgeber für alle, die auf der Suche nach pflanzlichen Alternativen bzw. Ergänzungen zur Schulmedizin sind. Ein Buch mit umfangreichen Informationen. Sollte jeder lesen, gerade jetzt in der Covid-19 Zeit! Der Text ist verständlich geschrieben und es wird mit verschiedenen Schriftarten, -farben und -größen gearbeitet. Schöne Fotos runden das Buch ab. Heilpflanzen unterstützen unser Immunsystem effektiv im Kampf gegen Bakterien und Viren. Es werden Geheimwaffen aus der Natur vorgestellt, genau erzählt was Antibiotika sind und wie sie wirken, und gezeigt, wie man leichtere Infekte mit pflanzlicher Hilfe ohne Nebenwirkungen selbst behandelt werden können. Pflanzliche Antibiotika sind: nachhaltig ökologisch, wirksam und empfehlenswert! Absolute Kaufempfehlung für alle, die sich für wirklich wirksame Naturheilkunde interessieren.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Liebe, Dating und Trennungen...

The Modern Break-Up

"Du darfst nicht erwarten, dass Menschen, die sich selbst nicht lieben, dich so lieben, wie du sie liebst."

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Das Cover ist für mich auch sehr oft ein Kaufkriterium. Der erste Eindruck zählt ja schließlich Ich mag diese schlichte Gestaltung und doch fällt es sofort ins Auge. Es lässt sich schnell lesen, da es nur 208 Seiten hat. Der Schreibstil ist modern, locker und leicht. Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen und es hat mich teilweise etwas zum Nachdenken angeregt. Es ist erschreckend, wie viele Wahrheiten dieses Buch enthält. Besonders ist auch die Erzählweise, jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Person beschrieben. Es ist tiefgründig und sehr realitätsnah erzählt, wie aus dem Leben gegriffen. Selbstakzeptanz und Selbstliebe sind der Schlüssel zur Zufriedenheit! Dieses Buch ist mehr als nur ein Roman, es ist ein Ratgeber über moderne Beziehungen. Zitate und Ratschläge haben mir besonders gut gefallen, die meisten waren mir bekannt und ich fühlte mich dadurch in meinen Taten und Einstellungen bestärkt. Ich wurde vom Hype nicht enttäuscht!