Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Zwischenmenschliche Spannungen und unausgesprochene Vorwürfe

Not Worth Saving

Brooke kehrt nach zwei Jahren in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurück, mit der stillen Hoffnung, dass Noah ihren Sommer aufhellen könnte. Obwohl er der beste Freund ihres Bruders ist und somit tabu sein sollte, entsteht zwischen ihnen eine verbotene Anziehungskraft, während sie gemeinsam das Repair-Café ihres Vaters betreuen. Die Dynamik zwischen Brooke, ihrem Bruder und Noah ist fesselnd, jedoch von Konflikten und Spannungen überschattet. Trotz des Potenzials, mitzureißen, konnte mich die Geschichte nicht vollständig packen. Einige Handlungsaspekte wirkten vorhersehbar, und die Charakterentwicklung hätte tiefgründiger sein können. Dennoch bietet das Buch eine angenehme Lektüre für einen Sommerabend. Beide Protagonisten tragen ihre eigenen Lasten, doch sie scheinen unfähig zu sein, offen über ihre Gedanken und Gefühle zu kommunizieren. Obwohl ich normalerweise kein großer Fan des Mangel an Offenheit und Verständigung bin, hat es mich hier regelrecht frustriert, wie viele unausgesprochene Vorwürfe in der Luft hingen. Diese mangelnde Kommunikation belastet nicht nur die Beziehung zwischen Brooke und Noah, sondern auch das Verhältnis zwischen Brooke und ihrem Bruder. Es ist kaum verwunderlich, dass zwischenmenschliche Beziehungen in einem solchen Umfeld leiden. Bedauerlicherweise endete das Buch mit vielen offenen Fragen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Einzigartiger Blick auf moderne Liebe und Freundschaft.

That Girl

Gabriella Santos de Lima präsentiert in ihrem Roman originelle Perspektiven. Während Dating auf Social Media und anderen Plattformen oft romantisiert wird, liefert die Autorin einen erfrischenden Nicht-Liebesroman. Anfangs wirkte Tess für mich distanziert, doch das war wohl Teil ihres Plans. Sie strebt nach einem makellosen Image in den sozialen Medien, aber hinter den Kulissen zeigt sich schnell, dass ihre Fassade Risse hat. Ich bin ein großer Fan von Tess' beiden besten Freundinnen, und ihr Zusammenhalt ist wirklich berührend. Die Echtheit ihrer Beziehungen und die offenen Gespräche untereinander sind definitiv die Höhepunkte der Geschichte für mich!

„Wenn wir Liebe sagen, denken wir automatisch an eine Beziehung, an eine Partnerschaft, an den Einen. Ich habe gelernt, dass das Bullshit ist. Klar, diese Liebe existiert, und sie ist schön, und sie lässt dich fliegen, selbst wenn du wieder auf dem harten Boden der Realität aufkommst - und auch das ist okay. Mein Punkt ist einfach, dass es noch andere Formen von Liebe gibt. Wie zum Beispiel die zwischen Freundinnen. Oder die Liebe zu uns selbst, auch wenn ich immer noch nicht ganz herausgefunden habe, wie Selbstliebe wirklich funktioniert. Wisst ihr, es gibt tausend Bücher über klassische Liebesgeschichten. Aber das hier ist keins davon..."

Ehrlich gesagt, hatte ich keine Ahnung, was mich erwartet, aber es entpuppte sich als ein absolut genialer Nicht-Liebesroman! Anstatt Klischees zu bedienen, deckt es eine Fülle von Themen ab, darunter Freundschaft, Social Media, Neid, Eifersucht und letztendlich Selbstfindung. Diese Aspekte werden auf humorvolle und mitreißende Weise durchleuchtet und spiegeln dabei die Lücken unserer modernen Gesellschaft wider. #ThatGirl ist eine Geschichte, die ich für unsere Zeit für äußerst relevant halte. In einer Welt, die von unrealistischen Standards und der ständigen Jagd nach Anerkennung geprägt ist, nimmt Gabriellas Roman viele feministische Themen auf die Schippe. Selbstzweifel und der Drang nach Perfektionismus werden genauso authentisch behandelt wie die Herausforderungen der Freundschaft und die Fallstricke von Social Media. Ein wirklich gutes Buch, das die Leserinnen und Leser zum Nachdenken anregt und dabei eine erfrischende Abwechslung zu den üblichen Liebesgeschichten bietet!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein fesselnder Blick hinter die Kulissen des St. Alex-Krankenhauses!

Das St. Alex - Nachtleuchten

In 'Das St. Alex - Nachtleuchten' von Anne Lück tauchen wir ein in eine Welt voller Herzlichkeit und Spannung. Nachdem ich endlich den ersten Band dieser fesselnden Reihe in Angriff genommen habe, wurde ich sofort von der Geschichte in den Bann gezogen. Samira, eine junge und starke Frau, hat mich mit ihrer selbstlosen Hingabe an ihre Familie tief beeindruckt. Trotz ihres anspruchsvollen Jobs auf der Kinder-Palliativstation und der Verantwortung für ihre Brüder bewahrt sie ihre Stärke und ihren Mut. Als sie auf den charmanten Arzt Louis trifft, scheint sich ihr Leben auf unerwartete Weise zu verändern. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich auf eine authentische und mitreißende Weise, während sie sich gemeinsam einem mysteriösen medizinischen Fall stellen.

Besonders berührt hat mich die Darstellung von Samiras Brüdern, insbesondere des jüngsten, der mit seiner Unschuld und seinem Charme mein Herz im Sturm erobert hat. Die Einblicke in den Alltag des St. Alex-Krankenhauses waren informativ und einfühlsam gestaltet, ohne die Handlung zu überladen. Die Leistung der Hörbuchsprecherin war dabei eine wahre Freude für die Sinne und hat die Geschichte zum Leben erweckt.

Alles in allem bietet 'Das St. Alex - Nachtleuchten' eine gelungene Mischung aus Spannung, Herzlichkeit und einem Hauch von Romantik. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung dieser bezaubernden Reihe!"

Veröffentlicht am 08.04.2024

Suche nach den Wurzeln...

With you I hope

"With you I hope: Band 2 der Belmont Bay Reihe" von Justine Pust entführt uns auf eine bewegende Reise voller Spannung, unerwarteter Wendungen und intensiver Emotionen.

Die Geschichte von Megan und Leo, ...

Die Geschichte von Megan und Leo, die sich auf die Suche nach Megans leiblichen Eltern machen, ist nicht nur fesselnd, sondern auch einfühlsam erzählt. Die Autorin versteht es meisterhaft, die Gefühle und inneren Konflikte der Charaktere darzustellen, was den Leser tief berührt.

Besonders beeindruckend ist das Zitat „In meinem ganzen Leben gab es nie einen vergleichbaren Augenblick. Megan im Regen tanzend, an meiner Seite mit diesem Blick, der jede Sehnsucht in sich aufzunehmen scheint. Falls ich noch eine Chance hatte, mich nicht in sie zu verlieben, so ist sie in diesem Moment vergangen. Ich will sie. Will sie küssen.“, dass die intensiven Emotionen der Protagonisten treffend einfangen.

Der Schreibstil ist lebendig und bildhaft, sodass man sich mitten in Belmont Bay wiederfindet. Zudem sind die Hörbuchversionen empfehlenswert, da sie die Geschichte auf eine ganz besondere Weise zum Leben erwecken.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein solider Liebesroman, der berührt!

Du und ich und das Leuchten des Sommers

"Du und ich und das Leuchten des Sommers" von Lily Oliver hat mich insgesamt positiv überrascht. Obwohl das Cover nicht ganz meinem persönlichen Geschmack entspricht, fügt es sich gut in die Reihe ein und passt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht verständlich, was das Lesen sehr flüssig gestaltet. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, auch wenn sie an einigen Stellen vorhersehbar war. Dennoch schafft es die Autorin, die Emotionen der Charaktere glaubhaft darzustellen und den Leser zu fesseln.

Besonders gefallen hat mir das Setting in New York, das lebendig und atmosphärisch beschrieben wurde. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, wenn auch manchmal etwas klischeehaft. Dennoch konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihre Entwicklung mitverfolgen.

Die Liebesgeschichte war süß und romantisch, auch wenn sie nicht unbedingt überraschend war. Dennoch hat sie mich gut unterhalten und war ein schöner Teil der Handlung.

Insgesamt kann ich "Du und ich und das Leuchten des Sommers" allen Liebhabern von Liebesromanen empfehlen, die auf der Suche nach einer soliden und unterhaltsamen Geschichte sind. Es ist ein Buch, das man gut zwischendurch lesen kann und das für ein paar schöne Lesestunden sorgt.