Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2024

Spannende Dystopie mit schöner Liebesgeschichte, für mich ein HIGHLIGHT…

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Das Cover gefällt mir sowohl von der Gestaltung, als auch von der Farbgebung sehr und ich finde es passt super zu dieser Geschichte.

Mae lebt mit ihren beiden Dads und ihrer jüngeren Schwester in Sestiby. ...

Mae lebt mit ihren beiden Dads und ihrer jüngeren Schwester in Sestiby. Eigentlich wollte sie Aiden heiraten und das stand seit Jahren fest, doch der hat sich ganz plötzlich umentschieden und Mae im Stich gelassen. Trotzdem hofft sie immer noch, dass er seine Meinung ändert. Dann führt die Regierung ein Partnerschaftsprogramm ein, in dem KI darüber entscheidet, wer zu wem passt. Wird der Weg, Mae und Aiden wieder zusammenführen oder wird Mae vielleicht jemand ganz anderen kennenlernen?

Mae ist eine sympathische Junge Frau, die ein wenig an gebrochenem Herzen leidet. Sie trauert Aiden immer noch nach und wünscht sich, dass er sie wieder will, weiß im Grunde aber, dass das nicht mehr passieren wird. Doch durch das Partnerschaftsprogramm der Regierung ändert sich alles und Mae findet sich in einem Camp mit ihrem Bruder wieder und dort lernt sie auch neue Leute kennen. Sehr schnell merkt man, dass Mae anders ist als die anderen und dass ihre Familie versucht, es zu verheimlichen, umso glücklicher sind alle, dass Maes älterer Bruder an ihrer Seite bleiben darf, der Medikamente für sie bereit hält, um ihre „Andersartigkeit“ zu unterdrücken. Das nagt natürlich an ihrem Selbstbewusstsein. Doch dann lernt sie Grayson besser kennen und erkennt, dass sie vielleicht gar nicht so anders ist. Grayson gibt ihr auch das Gefühl begehrenswert zu sein und es beginnt zwischen ihnen zu knistern. Aber was hat er zu verheimlichen? Ich mochte Mae total. Sie ist eine mutige, junge Frau, die das System hinterfragt und ihre Welt neugierig entdeckt. Sie ist ihren Lieben gegenüber loyal und sie ist eine wahre Kämpferin.

Mit Aiden konnte ich nicht so richtig warm werden. Er hat es aber auch schwer, sich in die Herzen der Lesenden zu kämpfen, denn mit seiner Entscheidung gegen Mae und für eine andere, ist sein Ausgangspunkt nicht der Beste. Als Kumpel habe ich ihn als nett empfunden und man merkt auch, dass Mae ihm wichtig ist, aber seine Entscheidung war für mich nicht wirklich nachvollziehbar bzw. nicht so, dass er Sympathiepunkte sammeln konnte. Und ich finde, er hat Mae durch sein Verhalten auch weiterhin Hoffnung gemacht. Dadurch fand ich ihn aber auch schon wieder interessant, weil sich bei mir das Gefühl eingeschlichen hat, er hätte was zu verbergen.

Grayson fand ich anfänglich unsympathisch und sehr distanziert, doch recht schnell durfte ich wieder mal erkennen, dass es eine gute Maske ist. Dahinter steckt ein cooler Typ, der mutig ist und sich nichts einfach so aufdiktieren lässt, sondern der ebenfalls hinterfragt. Er kämpft für die Schwachen und möchte Missstände aufzeigen. Aber auch Mae lässt er nach und nach hinter seine Maske sehen und was sich dann zwischen den beiden entwickelt, hat mir sehr gut gefallen. Es hat spürbar geknistert und man kann fühlen, wie sehr er sie mag und wie er sie auch beschützen will. Andersrum ist es natürlich ebenfalls so.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Jede Figur hat die Gesamthandlung prima ergänzt. Maes Dads fand ich irgendwie niedlich und ich mochte sie sehr. Auch Aidens Mutter fand ich sehr sympathisch. Besonders gefallen hat mir aber die Clique, die sich im Camp von Mae gebildet hat. Mit denen hat man eine Menge Spaß.

Die Handlung fand ich super gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt, Mich hat es von Anfang bis zum Ende im Buch gehalten und ich habe es wirklich durchgesuchtet. Die Handlung um die Regierung und die Camps ist spannend und es kommt immer wieder etwas Neues ans Licht, was dann Einfluss auf die Gesamthandlung hat. Die sich entwickelnde Liebesgeschichte fand ich auch nachvollziehbar und authentisch. Auch da ist eine tolle Entwicklung und Dynamik drin. Es werden auch immer mal wieder Geheimnisse um bestimmte Personen gelüftet, so dass im Grunde immerzu etwas passiert. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war ein fieser Cliffhanger, aber auch der hat mich nochmal überrascht.

Der Schreibstil ist einzigartig. Dadurch, dass ich „Gameshow 1+ 2 “ gelesen habe, kannte ich den Schreibstil schon. Und trotzdem hat er mich wieder positiv überrascht. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Ich finde, Franzi Kopka gelingt es perfekt, ihre Welt so bildhaft rüberzubringen. Für mich war es, als wäre ich mittendrin. Es fühlt sich alles so real an. Dazu kommen die sehr authentischen und unterhaltsamen Dialoge, die das Ganze noch lebendiger machen. Es ist zum Teil humorvoll, aber auch sehr emotional und alles wirklich gut dosiert. Besonders gefallen hat mir die Darstellung der emotionalen Ebene. Ich konnte mich von Anfang an ganz prima in die Figuren hineinversetzen und ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Ich habe sie gefühlt. Besser geht es für mich nicht.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Mae und Grayson super sympathisch, mutig und authentisch sind, weil die Geschichte für mich etwas Besonderes ist, weil die „Welt“ sehr lebendig und echt rüberkam und weil der Schreibstil einzigartig ist.

Vielen Dank an Franzi Kopka und den FISCHER Sauerländer Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Sehr unterhaltsamer historischer Liebesroman…

Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-Reihe

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend zur Geschichte und ich mag die Farbgebung.

Lady Penelope hofft ein Leben als erfolgreiche Malerin führen zu können. Doch ihr Vater, der hoch verschuldet ist, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Zum einen hält er nichts davon, wenn Frauen einen derartigen Weg gehen und zum anderen ist es ihre Aufgabe, eine gute Ehefrau sein. Und der richtige Ehemann ist auch schnell gefunden, Preston Season, Duke of Grandhampton. Penelope ist alles andere als begeistert, aber ihr bleibt nichts anderes übrig, um ihren Vater zu retten. Doch warum, geht es ihm weiterhin finanziell so schlecht, obwohl sie jetzt einen der reichsten Männer des Landes hat? Wird Penelope das herausfinden und werden sie und Preston zueinander finden?

Penelope mochte ich von Anfang an. Sie ist eine aufgeweckte junge Frau, mit dem Herzen am rechten Fleck und in der vorherrschenden Zeit habe ich sie auch als sehr selbstbewusst empfunden. Mir gefällt, dass sie versucht ihren Weg zu gehen und sie kämpft für ihr Ziel. Mit ihrer Begeisterung für die Kunst steckt sie andere an und kann mit ihrem Talent überzeugen. Nur sich als Ehefrau zu finden, das bereitet ihr einige Probleme. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und kann das Verhalten ihres Mannes nicht immer nachvollziehen. Penelope ist aber offen und bemüht sich alles anzusprechen, was sie beschäftigt. Probleme auszudiskutieren, müssen aber beide noch lernen. Doch ihr viel zu großes Herz gibt jedem Menschen eine Chance oder auch eine zweite. Penelope ist ein Sonnenschein durch und durch steckt einen mit ihrer guten Laune und Energie an.

Preston erschien mir anfänglich etwas distanziert. Er hat sehr stark in Vorurteilen gedacht und trifft dadurch nicht immer die klügsten Entscheidungen. Doch eine Entscheidung trifft sein Herz, auch wenn er lange versucht, dagegen anzukämpfen. Glücklicherweise erkennt er, dass er eine Person erst kennenlernen muss, bevor er sich ein Urteil über diese bildet. Penelope lässt ihm gar keine andere Möglichkeit und er kann sich ihrer wundervollen Art auch nicht entziehen. Und manchmal muss auch zu drastischen Mitteln gegriffen werden, damit man erkennt, was man wirklich will. Preston ist mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer geworden und er hat mich von sich überzeugt.

Alle andere Figuren haben mir auch gut gefallen. Zwar hatte ich ein paar Probleme mit Penelopes Vater, konnte ihn aber trotzdem nachvollziehen und naja, niemand ist perfekt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Besonders gut unterhalten hat mich auch die Liebesgeschichte. Penelope und Preston passen so gut zueinander, doch dauert es manchmal, bis man es erkennt. Die gewählten Themen fand ich auch interessant und sehr gut bearbeitet, insbesondere das Thema um Penelopes Vater, sein Problem und wie Penelope später damit umgeht. Und das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack und lässt mich zufrieden zurück. Und es gibt noch ein tolles Bonuskapitel.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig. Sprachlich passt es prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und sehr unterhaltsam, zum Teil mit einem schönen Humor. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte hineinversetzt. Alles war so echt und lebendig. Ich habe es geliebt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt und ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen, allen voran Penelope.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Penelope eine ganz besondere und für die vorherrschende Zeit sehr selbstbewusste Hauptfigur ist, weil die Handlung spannend und sehr unterhaltsam ist, weil die Settings und die Atmosphäre ganz wunderbar beschrieben wurden und weil der Schreibstil toll ist.

Vielen Dank an Mariah Stone, Sandra Latoscynski und Stone Publishing für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Spannendes Finale…

Fated - Der Untergang

Channing und Ella sind wieder im 21. Jahrhundert, doch nichts ist mehr, wie es mal war. Ragnarök scheint nicht aufzuhalten zu sein. Channing versucht alles, um die Welt zu retten und seine Ella, doch wird es ihm gelingen?

Ella hat mir in Band 3 wieder sehr gut gefallen. Sie ist selbstbewusst, wie immer und versucht aktiv Lösungen zu finden. Besonders gut an ihr hat mir gefallen, dass sie ihren Weg geht und sich dabei treu bleibt. Durch und durch Polizistin kämpft sie immer für das Gute. Als sie dann erfährt, dass Channing einen neuen Weg abseits des Gesetzes geht, zieht sie daraus ihre Konsequenzen. Das fand ich sehr emotional, aber super stark und authentisch von Ella. Doch Ella selbst hat auch eine Aufgabe und nach und nach erkennt sie, dass sie diese lösen muss, so schwer es auch scheint. An dieser Herausforderung wächst sie nochmal und zeigt erneut ihre Stärke.

Channing kämpft auch weiter für das Gute, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht immer so scheint. Er geht auch neue Wege, um Ella zu schützen. Dabei nimmt er eine Trennung in Kauf, denn lieben heißt auch loslassen können. Für ihn ist wichtig, dass Ella in Sicherheit ist. Channing ist ein starker Charakter und ich mag seine sehr beschützende Art, nicht nur Ella gegenüber. Manchmal wirkt er vielleicht ein wenig dominant, doch Ella weiß sich zur Wehr zu setzen. Die beiden ergänzen sich einfach so perfekt. Doch um wirklich glücklich zu werden, muss auch Channing noch seine Herausforderungen bewältigen und auch er wächst nochmal daran.

Alle anderen Figuren mochte ich auch. Die Familien von Ella und Channing (die in der Wikingerzeit) finde ich so sympathisch.

Die Handlung hat mir wieder gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt, was durchweg für Spannung gesorgt und mich im Buch gehalten hat. Einige Szenen haben für mich zu plötzlich geendet, wenn ich z.B. an den Tsunami denke. SPOILER ANFANG: Das Auftreten ist nachvollziehbar plötzlich geschehen, doch nachdem sich das Wasser zurückgezogen hatte, war alles wieder gut. Aber ich gehe davon aus, dass die entstandenen Schäden länger anhalten und auch irgendwie ins Auge fallen müssten. Das wurde aber nicht weiter thematisiert. SPOILER ENDE Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Channing hat mir immer besser gefallen. Die gewählten Themen fand ich wieder interessant und auch gut bearbeitet und das Ende hat mich echt zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist toll. Alles liest sich sehr flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Besonders gefällt es mir, wenn Ella und Channing sich verbal kabbeln. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben wieder einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen und das Ganze sehr lebendig werden lassen. Nur sprachlich waren mir die körperlichen Szenen etwas zu roh beschrieben und auch manche Vergleiche fand ich nicht immer gelungen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem fand ich die Darstellung der emotionalen Ebene gelungen und ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen.

Von mir erhält das Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil ich Channing und Ella nach wie vor super sympathisch finde und sie einfach so perfekt zusammenpassen, weil die Geschichte super spannend ist und weil es der Autorin aus meiner Sicht ganz großartig gelungen ist, die verschiedenen Zeiten miteinander zu verbinden. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil die Geschichte aus meiner Sicht an manchen Stellen mehr Raum gebraucht hätte, um Szenen und daraus resultierende Folgen noch besser zu beschreiben. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil für mich sprachlich nicht alles gepasst hat. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch bzw. diese Reihe zu lesen.

Vielen Dank an Mariah Stone für dieses Geschichte.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Spannende und sehr gefühlvolle Geschichte…

Vorab muss ich unbedingt erwähnen, wie schön und passend ich dieses Cover finde. Aber nun zur Geschichte.

Harlow wurde beim Hacken eines Bankkontos erwischt und wird voraussichtlich in den Knast müssen. Doch dann taucht ein Mr. Abbot auf und macht ihr wegen ihrer besonderen Fähigkeiten das Angebot, am Lakestone Campus zu studieren. Sie nimmt das Angebot an und will sich nur auf sich und das Studium konzentrieren, doch dann lernt sie den stummen Zack kennen und Harlow kann sich der Anziehungskraft zwischen ihnen nicht entziehen. Als dann ihr altes Hackernetzwerk wieder Kontakt aufnimmt, stellt das ihre Welt wieder völlig auf den Kopf. Für welchen Weg wird Harlow sich entscheiden?

Harlow ist eine intelligente, sympathische junge Frau. Sie liebt ihre Familie über alles und würde auch alles für ihre beiden Moms und ihren kleinen Bruder Brax tun. Dabei handelt sie auch gegen das Gesetz und nimmt eine mögliche Strafe in Kauf. Bisher schien sie sich noch keine Gedanken über ihre besonderen Fähigkeiten gemacht zu haben, doch ihr neues Leben am Campus bringt sie zum Nachdenken und sie stellt einiges für sich in Frage. Ich fand sie sehr herzlich im Umgang mit anderen und ganz besonders hat mir gefallen, wie unvoreingenommen sie Zack begegnet ist. Für sie besteht die Sprachbarriere nicht, auch wenn sie keine Gebärdensprache kann. Die beiden sind wirklich niedlich zusammen und mir hat es super gefallen, wie sie miteinander kommuniziert haben. Trotzdem braucht Harlow ein wenig, um ihren richtigen Weg zu finden und manchmal heißt es, vorher nochmal auf die Nase zu fallen. Harlow ist authentisch und selbstbewusst und wächst an ihren Herausforderungen.

Zack mochte ich auch sofort. Er ist äußerst sympathisch und hat ein riesengroßes Herz. Auch er hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen und das fordert ihn zum Teil ganz schön heraus. Was er erlebt hat, ist aber auch echt krass. Besonders gefallen hat mir, dass Zack von Anfang an dazugehört hat und keine Außenseiterrolle hatte. Alle sind höflich miteinander umgegangen und haben sich gegenseitig unterstützt. Doch trotzdem wird sofort als er Harlow trifft deutlich, dass es mit ihr nochmal anders ist. Wie sich die beiden langsam annähern war einfach nur schön. Zack braucht ein wenig, um zu vertrauen, doch die Situation aus der das entstanden ist, ist total nachvollziehbar. Auch er wächst an seinen Herausforderungen und findet immer mehr zu sich selbst.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Harlows Moms sind verständnisvoll und liebevoll. Zacks Oma ist total cool und man spürt ihren Beschützerinstinkt. Aber auch Lucie, Flo, Ethan, Chloe… sie alle sind sympathisch und passen einfach in diese Geschichte. Und Miyu ist besonders und hat sich auch in mein Herz geschlichen, genau wie Mr. Abbot.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte nicht aufhören zu lassen. Es hat mich mitgerissen. Aber auch die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Die entwickelt sich zwar recht langsam, aber es ist eine stetige Weiterentwicklung kein hin und her und auf der Stelle trampeln. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende hat mich zufrieden zurückgelassen. Für mich war es rundum gelungen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Sprachlich ist es frisch und unterhaltsam. Die Dialoge sind authentisch, zum Teil humorvoll, aber auch emotional und sie machen das Ganze noch lebendiger. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Vor meinem inneren Auge ist die gesamte Zeit ein Film abgelaufen und mehr geht aus meiner Sicht nicht. Die Darstellung der emotionaleren Ebene hat mich auch total überzeugt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Harlow und Zack zwei sehr sympathische und besondere Hauptfiguren sind, weil die Handlung super spannend ist weil die Liebesgeschichte wunderschön ist und weil es einfach Spaß macht, diesen Schreibstil zu lesen.

Vielen Dank an Alexandra Flint und den Ravensburger Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Spannende Geschichte mit besonderer Atmosphäre…

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Was für ein wunderschönes Cover. Ich finde es sehr gelungen und auch der Farbschnitt sieht fantastisch aus.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Aber das , was da kam, hatte ich so nicht erwartet.

Die junge Signa wird nach dem Tod ihrer Eltern von einem Verwandten zum nächsten geschoben und bisher ist es ihr nirgends so wirklich gut ergangen. Es scheint, als würden alle sterben, wenn sie Kontakt zu ihr haben. Nachdem auch ihre Tante nach einem Unfall verstirbt, landet Signa bei ihrem Cousin, der in einem atemberaubenden Herrenhaus wohnt. Signa lernt eine völlig neue Welt kennen, die durch Luxus und Reichtum geprägt ist. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt und so erkennt sie schnell, dass etwas nicht stimmt. Blythe, die Tochter ihres Cousins, wurde vergiftet. Doch diesmal verfolgt der Tod sie nicht, sondern will ihr helfen, den Täter zu finden. Aber kann man ihm vertrauen?

Signa fand ich von Anfang an sehr interessant. Sie hat schon einiges in ihrem Leben mitgemacht und sie tat mir wirklich leid in ihrer Lebenssituation. Doch dann ändert sich alles für sie und sie kämpft darum, ihr neues Zuhause zu schützen. Signa hat eine besondere Gabe und allein das war so spannend zu lesen. Auch wie sie ihre Gefühle entwickelt und sich hin- und hergerissen fühlt, fand ich nachvollziehbar. Wie sie mit Blythe umgegangen ist hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, insbesondere weil man dadurch gesehen hat, wie herzlich sie ist und wie konträr es zur Einstellung des Todes (als Figur) ist. Und sie wächst an jeder Herausforderung und gibt nie auf. Ich habe ihr nur das Beste gewünscht. Signa ist irgendwie ein großes Geheimnis und es macht einfach Spaß, sie sich entwickeln zu sehen.

Mit dem Tod habe ich mich etwas schwerer getan. Ich fand ihn sehr distanziert und auch seltsam. Aber was habe ich auch anderes erwartet? Ist das nicht seine Aufgabe? Und mit dieser Einstellung hat es dann besser geklappt. Im Laufe der Geschichte hat man ihn dann aber besser kennengelernt und auch die Komplexität seiner Figur. Am Ende muss ich sagen, dass auch er dazulernt und offen dafür ist und dass Signa und er sich toll ergänzen.

Sylas fand ich von Anfang an sympathisch, dachte aber die ganze Zeit, der hat doch etwas zu verbergen. Was es ist, werde ich hier natürlich nicht schreiben, aber es war super gemacht.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen und gut entwickelt, so dass jede Figur die Hauptgeschichte super ergänzt hat.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und auch überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Die Ermittlungen zur Vergiftung waren spannend und auch die Figuren und deren Entwicklung haben mich mitgerissen. Eine derartige Geschichte habe ich bisher noch nicht gelesen. Für meinen Geschmack ist es eine für mich neue und besondere Idee, die sehr kreativ umgesetzt wurde. Die gewählten Themen fand ich ebenfalls interessant und gut bearbeitet und das Ende war… ein gemeiner Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Der Schreibstil ist auch wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Dialoge sind unterhaltsam und lebendig. Mir haben sie viel Spaß gemacht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fand ich genial. Mich hat es in die Geschichte gesogen. Es ist etwas Besonderes, ein Mix aus Düsterheit und Glanz, mit einem Hauch Mystik. Toll! Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Manches war auch berührend. Leider kann ich nicht wirklich ein Beispiel anführen, sonst würde ich spoilern, aber die Szene im Wald als Signas Cousin sich nach seiner Frau verzerrt, das ist mir schon ans Herz gegangen.

Von mir erhält diese Geschichte eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Signa eine besondere und sehr sympathische Hauptfigur ist, weil die Idee der Handlung für mich neu und auch einzigartig ist und weil mir die geschaffene Atmosphäre wahnsinnig gut gefallen hat.

Vielen Dank an Adalyn Grace, Petra Knese und den arsEdition - Verlag für diese Geschichte.