Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Mehr als eine Lovestory

No Romeo

ᴡᴇʟᴄʜᴇꜱ ʙᴜᴄʜ ʜᴀᴛ ᴇᴜᴄʜ ᴢᴜʟᴇᴛᴢᴛ Üʙᴇʀʀᴀꜱᴄʜᴛ?

Hier hatte ich mit einer klassischen Lovestory gerechnet und so viel mehr bekommen.

Mit Mila und ihrer quirligen Freundin Sarah bekommt man ein lustiges Duo, ...

ᴡᴇʟᴄʜᴇꜱ ʙᴜᴄʜ ʜᴀᴛ ᴇᴜᴄʜ ᴢᴜʟᴇᴛᴢᴛ Üʙᴇʀʀᴀꜱᴄʜᴛ?

Mit Mila und ihrer quirligen Freundin Sarah bekommt man ein lustiges Duo, dass gegensätzlicher nicht sein könnte und dadurch echt Charme hatte. Milas erste Treffen mit Easton waren genial und super witzig.

Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drin und durch den schönen Schreibstil konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Easton war lange recht widersprüchlich und mysteriös. Ich konnte ihn nicht so recht fassen und Milas Faszination zwar verstehen, aber ihre Insta Love Gefühle nicht ganz nachvollziehen.

Die Handlung entwickelte sich anders als der Titel vermuten lässt, auch noch in eine richtig spannende Suspense Story mit gelungenen Plot-Twists.

Teilweise wurde mir die Geschichte etwas zu schnell erzählt, ich hätte gern noch ein paar Seiten mehr gehabt.

Schöne Lovestory mit ordentlich Spannung

Veröffentlicht am 14.04.2024

Bezaubernde Geschichte

An Optimist's Guide to Heartbreak

ᴛɪᴋᴛᴏᴋ ᴍᴀᴅᴇ ʙᴜʏ ɪᴛ !?

Nein eigentlich war es nicht der Grund, aber für mich ist der Hype hier gerechtfertigt.

"𝘕𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘭𝘭𝘦 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦, 𝘥𝘪𝘦 𝘶𝘯𝘴 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘳𝘪𝘨 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘦𝘤𝘩𝘵.
𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘥𝘪𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘳𝘪𝘨𝘦 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦 ...

ᴛɪᴋᴛᴏᴋ ᴍᴀᴅᴇ ʙᴜʏ ɪᴛ !?

"𝘕𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘢𝘭𝘭𝘦 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦, 𝘥𝘪𝘦 𝘶𝘯𝘴 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘳𝘪𝘨 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘦𝘤𝘩𝘵.
𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘥𝘪𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘳𝘪𝘨𝘦 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦 𝘢𝘭𝘴 𝘴𝘢𝘯𝘧𝘵𝘦 𝘌𝘳𝘪𝘯𝘯𝘦𝘳𝘶𝘯𝘨 𝘥𝘢𝘳𝘢𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘸𝘪𝘳 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘧ü𝘩𝘭𝘦𝘯. "

𝐆𝐫𝐮𝐦𝐩𝐲 𝐯𝐬 𝐒𝐮𝐧𝐬𝐡𝐢𝐧𝐞 𝐚𝐭 𝐢𝐭'𝐬 𝐛𝐞𝐬𝐭

Lucy Hope ist eine Optimistin. Mit ihrer fröhlichen Art möchte sie das Leben bezwingen und ihren Kindheitsfreund Cal für sich gewinnen.

Doch Cal ist ein Pessimist und kann die Vergangenheit auch nach 10 Jahren nicht überwinden.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Dieses Buch ist einfach bezaubernd. Lucys Art, die Dinge anzugehen und durchs Leben zu stolpern haben mich begeistert. Sie lässt sich von Grumpy Cal nicht abschrecken und bleibt hartnäckig und erobert so Stück für Stück sein , und mein, Herz.❤️

Doch was ist mit ihrem Herz? Wird es gebrochen?💔

Auch die Nebencharaktere sind gelungen und besonders. Sei es Lucys Freundinnen oder die Jungs aus der Werkstatt.

Über allem hängt stets ein Hauch Melancholie und die Vorahnung des Schicksals, was die Autorin mit ihrem mitreißendem Schreibstil wunderbar eingefangen hat.
Und dieser Schreibstil macht den Zauber des Buches aus.
💔💔💔💔💔+

Das Ende ist ein böser Cliffhanger und so lese ichTeil 2 aus Cals Sicht gleich auf Englisch weiter.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Viele Worte um Nichts

Not Worth Saving

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Nachdem ihr Vater verletzt ins Krankenhaus kommt, kehrt Brooke nach Hause zurück und unterstützt ihren Bruder Greyson auf der Farm und mit dem Repair Café.

Können Sie Ihre alten Zerwürfnisse überwinden? ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Können Sie Ihre alten Zerwürfnisse überwinden?

Und warum ist Noah, der beste Freund ihres Bruders so heiß, aber doch tabu!?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Hier fällt es mir echt schwer zu bewerten.

Es las sich flüssig, ich wollte wissen was hinter den ganzen Andeutungen und der Wut steckt. Und Noah ist echt ein Goldstück und die Chemie zwischen ihm und Brooke war knisternd und spannend.

Aber es passiert so wenig. Bis zum Schluss nur Andeutungen und man erfährt nur Bruchstücke der Vergangenheit. Es kam mir vor als würde die Story künstlich in die Länge gezogen werden um einen zweiten Teil zu rechtfertigen.

Zudem tat ich mir mit Brooke echt schwer. Ihre Art war mir nicht immer sympathisch, manches fand ich aber auch erfrischend. Ganz zu schweigen von Greyson. Er hinterfragt nichts, klagt nur an und macht Vorwürfe.

Aber auch Brooke sucht nicht wirklich das Gespräch, um die Vergangenheit aufzuarbeiten.

Und sowohl Noah als auch Brooke empfinden sich beide nicht als wertvoll und gut genug, aber auch da geht die Story nicht in die Tiefe.

Brookes Verhalten wird irgendwann zwar schlüssig und nachvollziehbar, aber alles in allem gesehen war mir das leider zu wenig.

Trotzdem möchte ich irgendwie wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ich liebe es

The Idea of You

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Die 39 jährige Galeristin Solène begleitet ihre Teenager Tochter samt Freundinnen zu einem Boyband Meet and Greet.

Und zwischen dem 20 jährigen Sänger Hayes und ihr knistert es gewaltig...

Mit ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Und zwischen dem 20 jährigen Sänger Hayes und ihr knistert es gewaltig...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Mit ihrem Debüt Roman hat mich die Autorin verzaubert. Von der ersten Sekunde an konnte ich es alles fühlen. Die Emotionen, die Zweifel, die Chemie der Beiden und die Vorurteile der restlichen Welt.

Hayes Werben um Solène ist so bezaubernd, er ist charmant, klug und einfühlsam. Und so britisch cool.

Bestes Boyfriend Material. 🥰

Und man spürt von der ersten Zeile an die zuerst leisen, dann lauteren, Zweifel. Wohin soll das ganze führen?! Kann es zu etwas führen...

Gesellschaftskritik und die Welt der Kunstszene werden hier ebenso natürlich und schön eingebaut wie der Promi-und Social Mediawahn und haben mich mitgerissen.

Der Schreibstil war schön und flüssig zu lesen und super unterhaltsam.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁
Ich liebe es. ❤️ Die Melancholie. Die Gefühle. Dass ich Stunden danach noch über das Buch nachdenke.

Schön, dass ich mich im Buddyread mit dir auszutauschen konnte @reading.stefanie 🥰

Zudem bin ich mega gespannt auf die Verfilmung mit Anne Hathaway.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Mystische Nixenwelt

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

B̶u̶t̶t̶e̶r̶b̶l̶ü̶m̶c̶h̶e̶n̶ ̶G̶l̶i̶t̶z̶e̶r̶m̶a̶g̶i̶e̶. Nein die findet man hier nicht, hier wird es mystisch, magisch und düster.

Die Autorin schafft es wieder, wie schon in den Chroniken der Dämmerung, ...

Die Autorin schafft es wieder, wie schon in den Chroniken der Dämmerung, mich völlig in den Bann zu ziehen.
Mit ihrem unterhaltsamen Schreibstil und den absolut umwerfenden Charakteren, wurde ich hier in eine magische Welt entführt, in der mich vor allem die Unterwasserwelt begeistert hat.

Klar: lese_nixe 🧜‍♀️

Devin ist eine sarkastische und starke Hauptfigur. Sie ist frech und mutig, ohne aber too much zu sein oder mir auf die Nerven zu gehen. Das passiert ja schon mal schnell.
Aber auch den anderen Protagonisten wird genügend Raum gegeben, sich darzustellen und zu entwickeln.
Das Setting ist ebenfalls liebevoll ausgestaltet und die Handlung abwechslungsreich und spannend.

Ich freue mich schon bald wieder mit Devin das Abenteuer auf der School of Myth and Magic beenden zu können.

Klare Romantasy Lesempfehlung!

Und was sagt ihr zum Cover?!!🤩