Cover-Bild Etomi. Erwachen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.10.2023
Jol Rosenberg

Etomi. Erwachen

Erde, 24. Jahrhundert: Aufgrund von Wirbelstürmen und Dürre ist für Menschen das Leben im Freien nicht mehr möglich. In der Kuppelstadt Eos wird der Hochglanz-Alltag von einer künstlichen Intelligenz gesteuert. Als diese Leas Tod beschließt, wagt Lea das Undenkbare: Sie flieht aus Eos und sucht nach dem mythischen Etomi, wo sie die Antwort auf all ihre Fragen erhofft.

Doch die Welt außerhalb der Kuppel ist nicht so leer wie erwartet, und dort gibt es nicht nur Antworten, sondern vor allem neue Fragen.

• Dieses Buch befindet sich bei mellchen33 in einem Regal.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Einfach nur miserabel

Dieser Roman ist in meinen Augen eine Aneinanderreihung von schlechten Sätzen.

Die Story ist nicht durchdacht und gespickt von Logikfehlern, es gibt viele Fragen die einfach nicht beantwortet werden. ...

Dieser Roman ist in meinen Augen eine Aneinanderreihung von schlechten Sätzen.

Die handelnden Personen sind entweder dumm, naiv, überheblich oder andersartig nicht menschenwürdig.

Dann gibt es da Klone, man erfährt nicht ob es Menschen oder Maschinen sind.

Am allerschlimmsten ist die Hauptperson Lea. Selten ist mir eine Protagonisten so wenig näher gebracht worden.

Dieser Roman ist Lebenszeitverschwendung und zudem als kleiner Hinweis: die Idee mit der "Erlösung" ist auch noch aus einem 80er Jahre Streifen geklaut.