Profilbild von mellchen33

mellchen33

online

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellchen33 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Spannend bis zum Schluß

Der zehnte Gast

Sowohl die Handlung als auch die Beschreibungen und der Handlungsort erinnern an die wunderschönen Romane von Agatha Christie.
Alle Gäste des Hotels scheinen Geheimnisse zu haben, bei den einen kommen ...

Alle Gäste des Hotels scheinen Geheimnisse zu haben, bei den einen kommen dieser schneller ans Tageslicht, bei anderen muss man bis zum Schluss rätseln.
Schwer vorstellbar ist die Situation, völlig ohne Internet und Telefon, also vollständig von der Außenwelt abgeschnitten, zu sein. Das kennt man heutzutage gar nicht mehr.
Es geschehen verschiedene Morde, bei denen man rätselt ob diese zusammen hängen oder nicht. Man malt sich verschiedene Szenarien aus, eines ist sicher: Mit den wahren Motiven müssen wir uns von der Autorin überraschen lassen - es ist kaum möglich darauf zu kommen.
Das Ende kommt dann recht zügig. Nachdem der Strom einmal wieder da ist kommt schnell die Polizei und die Aufklärung nimmt ihren Lauf.
Das Ende ist geprägt von Perspektivwechseln, der eine tiefere Erkenntnis zulässt, warum der Mörder/die Mörderin so gehandelt hat.

Fazit:
Sehr spannende und gut durchdachte Geschichte.
Sympathische und unsympathische Charaktere sowie bildhafte Beschreibungen in einem flüssigen Schreibstil runden das Bild ab.
Ein sehr guter Krimi á la Agatha Christie, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Reinstes Lesevergnügen mit einem überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 18.10.2019

HIer stimmt alles

Die Stille vor dem Sturm

Tatsächlich vergebe ich selten 5 Sterne. Für mich muss das Buch dann einfach perfekt sein. Hier kann ich diese 5 Sterne ohne Nachzudenken geben.

Die Story ist spannend, vom Anfang bis zur letzten Seite. ...

Die Story ist spannend, vom Anfang bis zur letzten Seite.

Die Stimmungen sind äußerst gut beschrieben und nachzuempfinden.

Die Charaktere sind so eindeutig beschrieben, daß man sich mit an Bord fühlt und gerne in die Unterhaltung eingreifen würde.

Die Spannungen und der Wechsel der Gefühlswelt sind hervorragend nachzuempfinden.

An diesem Buch stimmt einfach alles. Die Seglersprache ist mir zwar fremd, aber ich finde ganz toll dass die Autorin sich diese Mühen auferlegt hat. Es gibt ja nicht nur segelfremde Leser. Das macht die Geschichte authentisch.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch hat mir viel Spaß, Spannung und kurzweilige Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Nett, aber mehr auch nicht

Hüttenkatz

Ein ganz netter Krimi. Nicht überragend, vertreibt nett die Zeit ohne viel Tiefgang. Die Katze, die mit Herrchen und einer Kiffer-Dame spricht ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Letztendlich wird der Fall ...

Letztendlich wird der Fall unspektakulär gelöst und das Ende ist überraschend.

Keine Serie, die ich weiter verfolgen möchte.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Spannend bis zum Schluss

Die Blutspur der Justitia

Ein sehr guter Krimi. Sympathische Charaktere, sogar mit dem Mörder hab ich mitgefiebert dass man ihn nicht fasst. Dieser verfolgt ein eigentlich gutes Ziel, auch wenn es etwas drastisch ist. Die Aufklärung zum Schluss samt Motivation wirklich gelungen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Sehr schöner Regionalkrimi

Wetterleuchten und ein Todesfall

Bisher kannte ich die Autorin Moa Graven noch nicht, daher habe ich mich sehr gefreut an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Die Soko Norddeich, die aus ausrangierten Ermittlern diverser Herkunft besteht, besticht durch Unterschiedlichkeit. Die Ermittler werden trotz der Kürze des Krimis von 177 Seiten sehr eindrücklich beschrieben, man glaubt am Ende gar nicht dass man erst vor 177 Seiten diese diversen Personen kennen gelernt hat.

Natürlich ist der Fall ein bischen lapidar, aber darum ging es mir bei diesem Buch gar nicht. Viel wichtiger waren wirklich die handelnden Personen, auch im Hinblick darauf dass es der Auftakt einer neuen Serie sein soll.

Ich bin sehr gespannt wie es mit den fünfen weiter geht und wie sie die neue Polizeistation renovieren und herrichten werden