Cover-Bild Krieger des Nordens
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.12.2015
Jonas Herlin

Krieger des Nordens

Nichts kann diese Wikingerflotte aufhalten – außer der Kampf zweier Brüder um die Anführerschaft.

Die Langbootflotte des Wikingerfürsten Grimr Schädelspalter befindet sich auf dem Rhein mitten im Reich der Franken, als er nach einer Schlacht an seinen Wunden stirbt. Für seinen Sohn Olav ist klar, dass er nun die Führung der Flotte übernimmt. Doch sein Bruder Thorbrand greift ebenfalls nach der Macht. Plötzlich sind die Nordmänner in zwei Lager gespalten und können sich auf kein gemeinsames Vorgehen einigen, während sich ein Heer der Franken nähert. Was als gewinnbringendes Abenteur begann, endet in einem gewaltigen Kampf. Dem einen bringt er Ruhm, dem anderen den Tod.

• Dieses Buch befindet sich bei Lese_Lust in einem Regal.
  • Lese_Lust hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Der Kampf zweier Brüder um die Vorherrschaft

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Autor versteht es, einen Spannungsbogen zu halten und durch einen angenehmen Schreibstil eine tolle Handlung aufzubauen. Das Cover ist wunderbar und mit dem Titel zusammen sehr passend zum Inhalt des Romans gewählt worden.

Die Charaktere werden sehr detailliert dargestellt, was dazu führt, dass ich mich schnell auf eine Seite geschlagen habe und mitgefiebert habe.

Wer ein spannendes Abenteuer unter rauen Gesellen erleben möchte, ist hier genau richtig. Der Lesespaß ist sehr groß und ich hoffe immer noch auf ein weiteres Buch von dem Autoren.