Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Lesejury Star
offline

Lese_Lust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Lust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2024

Gregory und Lucy

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy
0

Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. ...

Der Weg zur Hochzeit ist verschlungen: Erstens verliebt Gregory Bridgerton sich in die falsche Frau. Zweitens verliebt die sich in jemand anderen. Drittens beschließt Lucy Abernathy, sich einzumischen. Viertens verliebt sie sich dabei in Gregory. Fünftens ist sie so gut wie verlobt mit Lord Haselby. Sechstens verliebt Gregory sich in Lucy. Am Ende wird in jedem Fall geheiratet, aber versprechen auch die Richtigen einander ewige Treue?

Die perfekte Beschreibung der verwobenen Handlung. Ein würdiges Finale der Bridgerton-Reihe. Wie sich schon vermuten lässt, gibt es ein ordentliches Durcheinander und es bleibt spannend. Cover und Schreibstil sind wie immer wunderbar und stehen den anderen Bänden in nichts nach. Ein absolutes Muss, wenn man auch schon die anderen Bände mochte. Endlich lernt man nun auch Gregory besser kennen (im sechsten Band spielte er ja auch schon eine größere Rolle). Am liebsten mag ich die Interaktionen zwischen den Bridgertons. Die unbändige Liebe von Violet und dass sich alle aufeinander verlassen können. Der arme Colin sage ich da nur. Den Skandal, den Gregory ausgelöst hat, konnte er nicht verhindern. Wie kommt er da nun wieder raus…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

Eine junge Dame steht zwischen zwei verfeindeten Brüdern

Ashington – Verliebt in einen Earl
0

Miriam muss einen Ehemann finden, weil sie hauptsächlich ihre Schwester finanziell absichern möchte. Dazu wird sie nach London zur Saison ins Haus ihres Onkels geschickt. Hier hat sie es endlich mal gut ...

Miriam muss einen Ehemann finden, weil sie hauptsächlich ihre Schwester finanziell absichern möchte. Dazu wird sie nach London zur Saison ins Haus ihres Onkels geschickt. Hier hat sie es endlich mal gut und lernt was es heißt, geliebt zu werden. Die Liebe zu ihrer Schwester in allen Ehren, aber sie muss auch mal an sich selbst denken. Relativ schnell gerät Miriam in den Konflikt zwischen den beiden Brüdern Hugh und Nicholas und wird zum Spielball…

Man merkt relativ schnell, worauf die Geschichte hinauslaufen wird. Das Buch ist sehr leicht lesbar und durchaus unterhaltsam, wenn man sich in der Regency-Zeit wohl fühlt. Der Earl of Ashington (Hugh) sucht eine geeignete Mutter für sein kleines Geheimnis. Er schwankt immer wieder zwischen zwei Frauen und gleichzeitig kommt Nicholas ihm in die Quere. Der langwierige Konflikt zwischen den beiden wird nun noch weiter angefochten, weil Nicholas nicht wirklich auf eine Frau aus ist, sondern nur seinen Bruder stören möchte. Dieses falsche Spiel durchschaut Miriam recht schnell und befindet sich immer wieder in schwierigen Situationen. Eine empfehlenswerte kurzweilige Geschichte für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

Only-One: Drei emotionale Geschichten

Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!
1

ONLY ONE SONG | ONLY ONE LETTER | ONLY ONE NOTE

Was eine Achterbahn der Gefühle! Dadurch, dass die drei Bücher in einem E-Book sind, konnte man quasi sofort ins nächste Abenteuer übergehen. Ich kann ...

ONLY ONE SONG | ONLY ONE LETTER | ONLY ONE NOTE

Was eine Achterbahn der Gefühle! Dadurch, dass die drei Bücher in einem E-Book sind, konnte man quasi sofort ins nächste Abenteuer übergehen. Ich kann nicht genau sagen, welcher Band mein liebster ist, aber es gibt sowieso Parallelen und Überschneidungen zwischen den Bänden. Hier möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber es ist sehr gut gemacht. An einigen Stellen musste ich mir Tränen verkneifen und konnte nicht aufhören zu lesen. Eine richtig gute Idee fand ich die unterschiedlichen Einstiege in ein neues Kapitel sowie die abweichenden Erzählstile. Eine sehr vielseitige Autorin!

Die Charaktere werden sehr ausführlich beschrieben und haben alle ihre Eigenheiten. Dazu trägt der schöne Schreibstil der Autorin bei. Nach dem Ende des letztens Bandes musste ich erst einmal durchatmen. Die Only-One-Reihe empfehle ich sehr gerne weiter. Es bleibst spannend bis zum Schluss und wenn einem bewusst wird, dass wahr wird, was man vielleicht schon vermutet hat, dann ist es umso krasser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.02.2024

Uhtred 3

Die Herren des Nordens
0

Uhtred, der Krieger, hat in der Schlacht von Ethandun das letzte englische Königreich gerettet. Nun kehrt er zurück in seine vom Krieg erschütterte Heimat. Tritt ein in den Dienst König Guthreds von Northumbrien, ...

Uhtred, der Krieger, hat in der Schlacht von Ethandun das letzte englische Königreich gerettet. Nun kehrt er zurück in seine vom Krieg erschütterte Heimat. Tritt ein in den Dienst König Guthreds von Northumbrien, den er selbst aus dänischer Gefangenschaft befreit hat. Doch sein neuer Herr verrät ihn. An die Ruder eines Sklavenschiffs gekettet, beginnt für Uhtred eine Reise ins Ungewisse. Wird er je wieder englischen Boden betreten?

Die Geschichte von Uhtred geht weiter. Nach wie vor finde ich die Erzählperspektive sehr interessant. Auf diese Weise wird der Leser auf das gesamte Ende der Reihe neugierig gemacht. Man kann sich allerdings auch sicher sein, dass Uhred in jedem Fall überlebt. Abenteuer erlebt dieser erneut genug. Ständig gibt es neue Entwicklungen, was die Geschichte sehr abwechslungsreich macht, jedoch sind einige Handlungsszenen sehr langwierig. Schlachten gibt es natürlich auch wieder zahlreiche. Manchmal finde ich es ein wenig zu unwahrscheinlich, dass die einzelnen Charaktere immer wieder aufeinander treffen - und das natürlich immer zur rechten Zeit. Trotzdem habe ich mich mittlerweile so sehr mit Uhtred identifiziert, sodass ich die Reihe vermutlich fortsetzen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Hyacinth und Gareth

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten
0

Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt ...

Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt ...

Das Cover und der Schreibstil sind wie gewohnt sehr schön und stimmig. Die Seiten fliegen nur so davon. Ich kann mich nicht festlegen, welches Bridgterton-Kind und dementsprechend welcher Band mir am besten gefallen hat, jedoch fand ich Hyacinth irgendwie besonders. Über sie und Gregory hat man aufgrund der Altersunterschiede zu den Geschwistern in den vorherigen Bänden noch nicht so viel erfahren. Deshalb bin ich auch gespannt auf den letzten Band mit Gregory.

Dieses Buch verspricht sehr viel Spannung. Ich wäre auch gerne nachts mit den beiden auf die Diamantensuche gegangen. Ein Muss für jeden Bridgerton-Fan. Ich setze direkt mit dem letzten Band fort.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere