Cover-Bild Ali

Ali

Ein Leben - Mit 35 Fotos
Werner Roller (Übersetzer)

Das schillernde Leben der Boxlegende ganz neu erzählt

Muhammad Ali – drei Mal unumstrittener Boxweltmeister – ist eine der schillerndsten Figuren des 20. Jahrhunderts, seine Geschichte verknüpft mit den großen politischen und kulturellen Konflikten seiner Zeit. Für viele ist er ein Symbol für den Kampf für Freiheit und gegen Unterdrückung. Dem Menschen hinter dieser Heldensaga sind wir jedoch nie nahe gekommen.

Der Bestsellerautor und Sportlerbiograph Jonathan Eig erzählt dieses außergewöhnliche Leben auf der Basis bisher unbekannter Quellen noch einmal neu. Der »echte Ali« war Pazifist und Boxer, Muslim und treuloser Ehemann, ein Schwarzer, der zum Symbol für den Kampf gegen Rassismus aufstieg, aber seinesgleichen demütigte – ein Leben voller Brüche und Widersprüche.

Mit Bildteil

Ausstattung: 35 Fotos s/w

• Dieses Buch befindet sich bei Ozeanglanz_ in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Super spannend

Meiner Meinung

Muhammad Ali – dieser Name sagt Boxfans bestimmt vieles.

Der Kampfsport bedeutet mir schon seit meiner Kindheit echt viel.

In letzter Zeit habe ich mich auch etwas mehr mit dem boxen auseinandergesetzt. Dort hat Muhammad Ali meine Interesse geweckt. Durch seine Zitate die ich auf Pinterest gelesen habe, wurde ich sehr inspiriert.

Aus diesem Grund war ich sehr motiviert mehr über sein Leben zu erfahren.

Es war super interessant sein Leben mitzuverfolgen. Auch die Bilder die im Buch drin waren, waren sehr gut ausgewählt.

Durch dieser Biografie konnte man Muhammad Ali etwas näher kommen.

Ich wünschte man hätte noch die Chance in im realen Leben zu treffen.

PS: Ihr müsst unbedingt die Szene vom Cover anschauen omg.