Cover-Bild Paranoid
  • Ersterscheinung: 07.08.2016
  • ISBN: 9783946652038
Jonathan Metzell

Paranoid

Leuk Lellek hat mit einigen Psychoschäden Afghanistan überstanden. Schlank wie eine Birke und seinen leisen Sohlen war er die ideale Besetzung für das Kommando Spezialkräfte. Das brachte ihm den Kampfnamen LUPUS ein. Seit einem halben Jahr war er aus dem Knast. Schwere Körperverletzung. Sein Kontrahent war dummerweise ein Undercover, der auf den Rockerclub EASY RIDER angesetzt war.

ZORRO, ein Weichei mit Motorrad, flüsterte von einer Menge Daten, die er geschröpft hätte. Es sei was im Gange. Auch die Straßenlaternen seien schon ausgetauscht worden. Sie leuchten diffus blau und blitzen auf. Drohnen seien unterwegs. Dann war ZORRO verschwunden. Drei Tage später tauchte er als Leiche mit geschorenem Schädel in der Pathologie auf. Der KEEPER kannte den Weg und hatte einen Schlüssel.

• Dieses Buch befindet sich bei Tapsi0709 in einem Regal.
  • Tapsi0709 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Paranoid

Ein Politthriller von Jonathan Metzell der es in sich hat. Ich bin zwar sehr schwer in das Buch reingekommen, weil ich es sehr sprunghaft finde und da viele Figuren mit bei sind, ist es zu Anfang schwer sie richtig zuzuordnen. Dennoch ist das Buch so spannend und interessant gewesen, das ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Es ist sicher nicht für jeden etwas, da es sehr speziell ist, aber durchaus lesenswert.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das das was im Buch beschrieben wird, irgendwann Realität sein könnte ... man weiß ja nie zu 100% was die Politiker da oben so alles planen und inwieweit das Szenario evtl. schon läuft in der Realität ...
Wer sich für Geheimdienste in der Politik interessiert, für den ist das Buch auf jeden Fall ein toller "Leckerbissen".
Negativ finde ich, das es teilweise sehr viele Rechtschreibfehler in dem Buch gibt, die können einen leicht den Lesespaß verderben.