Cover-Bild Hab ich was vergessen?
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Jory John

Hab ich was vergessen?

Witziges Bilderbuch ab 4
Alexandra Ernst (Übersetzer), Erin Kraan (Illustrator)

Wo hat denn der Bär bloß die Unterhose her?

Jeff, der Bär, hat das Gefühl, dass heute irgendetwas komisch ist. Bloß was? Auch alle anderen Tiere sehen ihn so komisch an. Was stimmt denn nur nicht? Zum Glück ist sein bester Freund Anders zur Stelle: Jeff hat tatsächlich etwas vergessen. Er trägt noch seine Unterhose über dem Fell! O nein, wie peinlich, sein guter Ruf ist dahin. Zum Glück übersteht man mit einem besten Freund selbst Unterhosen-Tage. Und so wird im Wald von Jeff und Anders ein neuer Modetrend geboren: Unterhosen über dem Fell zu tragen ist plötzlich hip! Auf gute Freunde kann man sich eben immer verlassen, ein bisschen so wie auf eine Lieblingsunterhose …

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

• Dieses Buch befindet sich bei Carolinchen in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Drolliger Bär

Jeff der Bär geht morgens seine To-do-Liste durch und wird das Gefühl nicht los, dass er etwas vergessen hat.

Da er nicht drauf kommt, stapft er los durch den Wald und trifft viele Tiere. Die blubbert er mit einem hastigen Monolog voll und die Tiere gucken ihm nur komisch an.
Als er endlich bei seinem Freund dem Hasen ankommt, bringt dieser Licht ins Dunkel. Jeff hat eine Unterhose an!
Danach wird es total süß aufgelöst und zu Ende geführt.

Die Illustrationen haben mir super gut gefallen, ist mal etwas anderes.
Es ist sehr viel zum Vorlesen. Es kommt natürlich individuell auf jedes Kind an, aber ich würde es wirklich erst ab 3/4 Jahren empfehlen. Wir erzählen die Geschichte einfach Freischnauze in Kurzform.

Ein schönes Kinderbuch über das aus der Rolle fallen und wie wichtig Freunde sind.