Cover-Bild Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 10.02.2014
Joy Fielding

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird

Hansi Jochmann (Sprecher), Kristian Lutze (Übersetzer)

Terry Painter vermietet regelmäßig das kleine Haus auf ihrem Grundstück. Mit ihrer neuesten Mieterin, Alice Simms, freundet sie sich an. Doch schon bald wächst das Misstrauen gegenüber der jungen Frau. Alice erweist sich als Frau mit Geheimnissen, die Terry offensichtlich belügt. Terrys Paranoia nimmt immer weiter zu, bis eine tödliche Spirale der Angst in Gang kommt, die nur eine der beiden Frauen überleben wird.

• Dieses Buch befindet sich bei tobi10 in einem Regal.
  • tobi10 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ist Terry wie sie scheint oder doch nicht ?

In dem Buch Schlaf nicht, wenn es dunkel wird von Joy Fielding, geht es um Terry Painter, welche Alison ihre Gartenhütte vermietet. Eigentlich verstehen sich die zwei Frauen gut miteinander, aber Terry hat, denkt Alison, verheimlicht etwas gegenüber Terry. Hat Terry Recht oder nicht ? Und was hat es mit dem Bruder von Alison auf sich, der dann plötzlich nach Weihnachten da ist und sich seltsam benimmt ? Ist es alles so wie es scheint ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und zu hören. Manchmal haben mich die Inneren Monologe von Terry genervt, besonders wenn sie über ihrer Mutter nachgedacht hat oder was ihre Muter in dieser Situation dazu gesagt hätte. Obwohl ihre Mutter nicht mal lieb und nett zu ihr war. Die Auflösung war überraschend, hat aber alle offenen Fragen geklärt. Hinter die Auflösung wäre ich nicht gekommen.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit einer guten Story, kann ich nur empfehlen, falls man über mit dem Inneren Monolog von Terry klar kommt.