Cover-Bild Firefly : Glühwürmchennächte
Julia Dibbern

Firefly : Glühwürmchennächte

»Hast du das getan?«
»Traust du es mir zu?«

Lia steht kurz vor dem Abitur, und ihr Leben scheint perfekt. Dass darin etwas fehlt, ahnt sie erst, als sie den introvertierten Silvan kennenlernt. Mit ihm zieht sie durch das Waldgebiet in der Nähe der Stadt, sieht Glühwürmchen tanzen und lernt, was Freiheit bedeutet. Doch Silvan hat ein düsteres Geheimnis, und plötzlich weiß Lia nicht mehr, was sie glauben soll.

Der neue Young-Adult-Roman aus dem Hause Ink Rebels. Spannend, dramatisch und realistisch. Große Gefühle garantiert!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Wunderschön und nachdenklich

Neugierig gemacht hat mich "Firefly" mit diesem wunderschönen Cover aber erwartet hatte ich zunächst eine Lovestory nach Colleen Hoover Art.
Beim Lesen hat es mich aber übrrzeugt, weil es meinen Erwartungen ...

Beim Lesen hat es mich aber übrrzeugt, weil es meinen Erwartungen auf angenehme Weise überhaupt nicht nachkam. Denn was sich zwischen den Buchdeckeln verbirgt ist eine tolle Story, die zum Nachdenken anregt, zur Toleranz aufruft und dazu auffordert, über den eigenen Horizont hinauszublicken.
Die Autorin schreibt in ihrem eigenen Stil, jugendnah und einfühlsam, mit klar und realistisch gezeichneten Charakteren. Auch wenn diese teilweise etwas zu kindlich oder zu erwachsen reagieren gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!