Cover-Bild Janet
  • ISBN: 9783757852092
Julia Stirling

Janet

Der Club der Zeitreisenden 9
Janet Mackenzie hat nur ein Ziel: Sie muss unbedingt ihre Mutter in der Vergangenheit wiederfinden. Danach wünscht sie sich nichts sehnlicher, als nach Hause zurückzukehren und ihr ganz normales Leben weiterzuführen - und nichts mehr mit Zeitreisen zu tun zu haben.

Doch im 18. Jahrhundert macht sie nicht nur eine beunruhigende Entdeckung, sondern auch eine außergewöhnliche Bekanntschaft. Niemals hätte sie gedacht, dass ein Mann, mit dem sie nur eine einzige Nacht verbringt, ihr Leben so völlig auf den Kopf stellen könnte. Doch schon bald findet Janet sich auf einer außergewöhnlichen Reise nach Schottland wieder, die alles infrage stellte, woran sie jemals geglaubt hat - und sie weiter weg vom 21. Jahrhundert bringt, als sie sich je hätte träumen lassen.

Wird Janet ihren einen Weg zurück in die Gegenwart finden, wo ihr Zwillingsbruder Evan schon auf sie wartet? Oder wird sie für die Liebe eine der schwierigsten Entscheidungen ihres Lebens treffen?

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ich liebe diese Reihe

Diese Reihe hat mich ab den ersten Teil komplett in den Bann gezogen und ich musste meine Sucht auch schnell wieder Nachschub besorgen.
Dies mal begleiten wir Janet auf ihre Suche nach ihrer Mutter ins ...

Dies mal begleiten wir Janet auf ihre Suche nach ihrer Mutter ins 18 Jahrhundert und wer glaubt nur Jamie (Jeder von euch kennt "Feuer und Stein") wäre heiss, der wird hier eines bessern belehrt.

Das Cover passt zu der andern Büchern der Reihe, ihr könnt jedes getrennt von einander lesen, aber ich würde es nicht empfehlen. Ihr habt mehr Lesespaß, wenn ihr von Anfang an die Bücher liest. Und ich kann euch nicht sagen, welches Buch mein Liebling ist, die letzten 2 noch ein Hauch besser, wenn das überhaupt möglich ist.

@juliastirling hat einen besonderen Schreibstil, er ist mitreißend und farbenfroh. Mein Kopfkino ist komplett voller bunte Bilder und ich hab mit gefiedert. Klar, man weiss die Geschichten gehen gut aus, aber trotzdem war es mega spannend.
Und ich bin mir recht sicher, dass die Autorin sehr viel recherchiert hat, denn vieles was da angesprochen wird, hat man in anderen Zusammenhang gehört. Es ist eine ganz andere Welt, von den Einstellungen, der Sprache, die Gewohnheiten. Ich glaube, ich würde keine 5 Minuten überleben, mein ❤️ ist halt auf der Zunge und wenn ich an die ganzen Haare denke. Da würde ich keinen Mann mit blanker Brust finden. Ich und meine Nase bleiben lieber in diesen Jahrhundert, aber per Buch kann ich den Ausflug gerne wiederholen, denn es noch eine andere Reihe von Zeitreisenden aus der Feder von Julia Stirling. Mal sehen wie lang ich widerstehen kann.

Der Teil bekommt klare 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5.