Cover-Bild Lichtersternenfunkelzeit

Lichtersternenfunkelzeit

Das große Advents-Erlebnis-Vorlesebuch
Franziska Misselwitz (Illustrator)

Ein Adventskalender der etwas anderen Art

Kai, Tim, Freddi und Jonna bekommen von einer seltsamen alten Frau ein Adventsbuch geschenkt. Geheimnisvoll ist es und als sie sich zusammen mit ihren Eltern auf die täglichen Adventsabenteuer aus dem Buch begeben, erleben sie eine Weihnachtszeit wie noch nie. Es ist eine duftende, prickelnde, gut schmeckende Weihnachtszeit, laut und leise, mit viel Lachen, miteinander Reden, Nachdenken und glücklich Sein.

Ausstattung: mit farbigen Abbildungen

Veröffentlicht am 31.12.2020

Wunderschönes, besinnliches Buch

Die letzte Rezension 2020 wird etwas anders ausfallen als sonst, zum einen ist es ein anderes Genre als sonst nämlich ein Kinderbuch/Vorlesebuch und sie wird kürzer ausfallen, da ich euch nicht so viel vorweg nehmen möchte.
Wer von euch schon einmal ein Adventskalenderbuch gelesen hat, kennt das Prinzip dahinter bestimmt: An jedem Tag im Dezember bis Weihnachten ließt man ein Kapitel des Buches und erfährt somit bis Weihnachten die ganze Geschichte.
Bei diesem Buch ist aber zusätzlich zu jedem Kapitel immer noch eine Anregung, wie man sich die Weihnachtszeit noch schöner gestalten kann. Hier ist wirklich von A-Z alles dabei und jeder findet etwas für sich.
Gerade wenn man sich jeden Abend mit der Familie die Zeit nimmt und den ganzen Alltagsstress mal kurz vergessen kann, hat dieses Buch eine total besinnliche, zauberhafte Wirkung.
Falls ihr gerade solche kleinen Dinge in der Adventszeit liebt, die aber wenn man sich darauf einlässt, eine ganz große Wirkung haben, müsst ihr euch dieses Buch mal anschauen.