Cover-Bild Necare
  • Ersterscheinung: 10.11.2017
Juliane Maibach

Necare

Verzweiflung
Vier Monate sind seit ihrer Rückkehr aus Incendium vergangen, doch Force findet nur schwer in den Alltag zurück und kann Devil nicht vergessen. Als sie in den Ferien ein Praktikum bei den Radrym absolviert, kommt sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, das ihr Leben für immer verändern könnte. Aber nicht nur dieses Erlebnis beschäftigt sie, denn in Morbus werden sie und ihre Freundinnen von seltsamen Kreaturen angegriffen. Kurz darauf steht Force plötzlich erneut ihrer großen Liebe gegenüber …

„Wir scheinen uns zu kennen?“ Es war mehr eine Frage als eine Feststellung. „Kannst du mir sagen, wie mein Name ist? Und wer du bist?“ Sein Blick brannte sich in meine Augen. „Ich kann mich leider an nichts erinnern.“

Veröffentlicht am 11.01.2021

Necare: das Bestseller Spektakel

Rezension „Necare: Verzweiflung (Band 4)“ von Juliane Maibach

Meinung

Rezension „Necare: Verzweiflung (Band 4)“ von Juliane Maibach

Meinung

Juliane Maibach geht mit „Necare: Verzweiflung“ bereits in die vierte Runde, der sechsteiligen Reihe. Während ich die letzten verbliebenen 3 Teile über Weihnachten und Neujahr gelesen habe, brauchte mein Kopf wieder mal viel zu lange, um dieser großartigen, unfassbar talentierten Autorin gerecht zu werden. Ob es fortan immer so bleiben würde wenn ich eins ihrer Werke lese? Ich weiß es nicht und hoffe es auch nicht. Es ist nur so unbeschreiblich schwer, seine Gedanken nieder zu schreiben, wenn man nach jedem Ende eines Bandes glaubt, seine Sprache sei irgendwo in der Hölle verloren gegangen.

Puh, Band 4. Für mich ein ganz besonderer Teil, denn es beginnt nicht nur wieder packend, mitreißend und astronomisch fesselnd, sondern bietet auch ein höchst interessantes Katz-und-Maus Spiel. Und in all dem aufregenden, nerven zerrenden Spiel, bewegen sich meine Helden, Force und Devil. Es kommt mir beinahe wie Jahre vor, als ich ihnen zum ersten Mal begegnete. Seit dem ist so unfassbar viel passiert, dass ich nicht umhin komme, über den unersättlichen Ideenreichtum der Autorin zu staunen.

Es gibt wieder unzählige einschneidende Momente, Augenblicke voller Emotionen und Leidenschaft, jene Sorte die so tief geht, dass sie dein Inneres in Brand steckt. Juliane schickt mich immer wieder aufs Neue mitten ins Geschehen, so real und Echt ist die Handlung. Alles fühlt sich an, als gehöre ich selbst in diese facettenreiche Welt. Wie ich es geschafft habe während dem lesen alles auszublenden, erstaunt mich immer wieder aufs Neue. Und dann steht schon das Ende bevor. Puff, wo war ich? Diese und andere Fragen dringen in deinen Geist und lassen dir keine Ruhe.

Ich kann euch wirklich nichts über die Handlung verraten, denn mit jedem Wort würde ich Gefahr laufen, mich in Raserei zu verstricken. Wie ein brodelnder Vulkan käme mir alles über die Lippen, und dies will ich euch einfach nicht nehmen. Ich glaube man versteht aber auch so sehr gut, welch unglaublicher Geniestreich dieser Band war. Welches Spektakel am Ende auf uns wartet, es gibt einfach keine Worte dafür. Flüssig, Bildgewaltig und wortgewaltig, dass sind Juliane Maibachs Waffen und sie weiß um ihre Einsetzung. Denn dieser vierte Band beweist es, er sucht seinesgleichen.

Fazit

Wieder einmal fehlten mir nach dem Ende eines Necare Bandes die Worte. Sie gingen mir schon bei den überraschenden Wendungen verloren, fanden sich auch nicht bei der Handlung wieder, erst recht nicht bei den Figuren, und ließen mich unentwegt den Atem anhalten, ob dieses genialen Spektakels. Ich kann euch nur wieder und wieder sagen: LEST DIESE REIHE!
Ich schrieb schon einmal, dass Juliane Maibach auf Bestseller Niveau schreibt, ich sag es gerne erneut. Blockbuster Kino der Extraklasse garantiert. Suchtgefahr garantiert.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne