Cover-Bild Der Sohn der Schatten
Band 2 der Reihe "Die Sevenwater-Saga"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2015
Juliet Marillier

Der Sohn der Schatten

Regina Winter (Übersetzer)

»Wir stehen einer Feindin gegenüber, die uns schon lange bedroht«, sagte die Herrin des Waldes. »Sie hat die Menschen und die Feen überlistet, und nun hat sie die ganze Zukunft unseres Volkes in der Hand.«
Die junge Kräuterkundige Liadan besitzt eine besondere Gabe: Sie kann nicht nur den Körper heilen, sondern auch Geist und Seele. Doch nun scheint es an ihr zu sein, weit mehr als das zu tun – denn das Schicksal ihrer Heimat Sevenwaters hängt von ihr ab. Hin- und hergerissen zwischen den Befehlen des alten Feenvolks und dem Wunsch, ihren eigenen Gefühlen zu folgen, muss Liadan eine schicksalsträchtige Entscheidung treffen …
Der zweite Band der bezaubernden Erfolgsserie von Juliet Marillier!
Alle Romane der magischen Sevenwaters-Saga in der Reihenfolge ihres Erscheinens: »Die Tochter der Wälder«, »Der Sohn der Schatten«, »Das Kind der Stürme« und »Die Erben von Sevenwaters«.
Begeisterte Leserstimmen:
»Die Geschichte um Sevenwaters sollte jeder einmal gelesen haben.«
»Fesselnd von Anfang bis Ende, ein spannendes Abenteuer und zugleich romantisch.«
»Juliet Marillier lässt ihre Geschichten leben.«
»Die Autorin versteht es einfach, mich nach wenigen Sätzen zu packen und mich so lange in ihrem Bann zu halten, bis ich das Buch komplett gelesen habe.«

Veröffentlicht am 19.08.2018

Liebe, Magie und die Schatten der Vergangenheit

Dieses Buch ist zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden. Die Geschichte der jungen Liadan, welche man auch absolut lückenlos verfolgen kann wenn man den ersten Teil (Töchter der Wälder) nicht gelesen hat ist eine sehr mitreissende Geschichte. Tief verbunden mit der Familie und im ganz speziellen mit ihrem Zwillingsbruder scheint Liadans schönes Leben ein abruptes Ende zu haben. Beginnend mit den Fehlern ihrer älteren Schwester was zum Bruch der Familie führt und schließlich ihrer Entführung durch Söldner die ihre Fähigkeiten als Heilerin für sich nutzen wollen. Doch nach und nach wird klar, dass die junge Frau nicht nur einen körperlichen Patienten hat... sondern der ein oder andere der seltsamen Gestalten auch ein wenig Heilung von Seele und Geist benötigt.

Eine unglaublich süße Liebesgeschichte entwickelt sich. Mit vielen Angstmomenten, Geheimnissen, Magie und interessanten Charakteren. Ich persönlich liebe dieses Buch und die Geschichte die es erzählt. Gerade auch über die Söldner und ihren Anführer. Dass die Dinge oftmals nicht so sind wie sie scheinen. Dass man sich vielleicht auch die Mühe machen muss hinter eine erschreckende und unheimliche Fassade schauen muss um die Wahrheit oder einen wahren Charakter zu erkennen und zu verstehen warum etwas oder jemand so ist wie es/er eben ist.

Das Buch ist spannend und in der Ich-Erzählung geschrieben. Normalerweise bin ich von dem Ich-Erzähler nicht sonderlich begeistert, aber in diesem buch hat mich dies nicht eine Sekunde gestört. Man erlebt Liadans Geschichte mit als wäre die eigene und kann alle Entscheidungen ihrerseits durchaus nachvollziehen und verstehen weswegen man voll in die Geschichte eintauchen kann ohne über irgendwelche Logikfehler nachdenken zu müssen. Die mystischen Wesen, die Legenden und Geschichten sind unglaublich schön und faszinierend. Daher ist dieses Buch eben zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden und ich kann es nur empfehlen.

Zum Reihencharakter: Ich habe diesen Band als erstes gelesen obwohl es der 2. der Reihe war. Sicherlich hat man vermutlich ein paar zusätzliche Infos im Kopf wenn man den ersten Teil zuvor gelesen hatte, aber die Geschichten um ihre Mutter und deren Abenteuer werden oftmals so gut beschrieben dass man nicht das Gefühl hat dass einem Kenntnisse fehlen. So kann man den Band durchaus auch als Einzelbuch unglaublich gut genießen. Die Sevenwaters-Reihe ist aber eine sehr, sehr schöne Reihe als wem diese Art von Geschichten gefallen sollte unbedingt alle Bände lesen.