Cover-Bild The Case Study Of Vanitas 2
Band der Reihe "The Case Study Of Vanitas"
  • Verlag: Carlsen

The Case Study Of Vanitas 2

Vampir-Action im Steampunk-Setting
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

»Ich werde die Vampire retten!«

Und da ist noch ein Paris, eins, in dem Vampire leben… Ein sich verbreitender Fluch – ein unwiderstehlicher Trieb, Blut zu trinken – tief reichende Erinnerungen – für immer verlorene Momente. Auf dem Maskenball der Vampire, durchsetzt von Intrigen und Verschwörungen, geht langsam der Blaue Mond auf… Die Jagd nach dem geheimnisvollen Grimoire nimmt Fahrt auf!
Doch eben dieses Grimoire scheint der Grund zu sein, weshalb die Vampire die Kontrolle über ihre Sinne verlieren... Wird die Suche tragisch enden?!

Für Fans von actiongeladenen Fantasywelten mit Biss!

Weitere Infos:
- Empfohlen ab 14 Jahren
- Atemberaubende Zeichnungen von der Schöpferin des Bestseller-Manga »PandoraHearts«
- Anime-Adaption startet im Sommer 2021

• Dieses Buch befindet sich bei Lily911 in einem Regal.
  • Lily911 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Wenn auch der zweite Band nicht genug ist...

Nach Band 1 habe ich sofort zum Nächsten gegriffen und wurde zum Glück nicht enttäuscht. ☺️ Hoher Suchtfaktor!

Jun Mochizuki schafft es auch mit ihrem zweiten Band ihrer Vanitas Reihe mich zu fesseln und in eine so mystische wie auch spannende Steampunk Welt zu verzaubern.
Der Zeichenstil hat sich nicht großartig verändert, alles ist noch beim Alten, so wunderschön und ästhetisch wie noch zu Beginn von Noés Reise.

Die Story geht dann damit weiter, dass Vanitas und Noé weiter in dem Fall von Amelia ermitteln und dabei werden allerhand neue Entdeckungen und Mysterien gelöst und wie man es sonst kennt, kommen auch Neue dazu.

Über die Figuren erfährt man hier sogar ein wenig mehr, besonders da durch den Auftritt von Dominique (Domi), Noés Kindheitsfreundin eine neue Schlüsselfigur auftritt, aber natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Jeanne und Luca, besonders Ersteres von Vanitas ausgehend eine Freude. ☺️

Alles in allem konnte mich auch der Folgeband überzeugen! Fragen aus Band 1 sind nicht ganz alle geklärt, aber wie es aussieht wird die Reihe noch lang mit viel Abenteuer und Action. Ich bleibe wie immer gespannt wie sich die Geschichte und die Charaktere im Verlauf entwickeln und kann wie gesagt einen die Mangareihe nur ans Herz ♥ legen.

Meine Bewertung: 5 Sterne