Cover-Bild Mythnoir
  • Ersterscheinung: 04.05.2022
Juna Elwood

Mythnoir

Im Bann der Insignien

»Jeder Einzelne trägt eine Bürde mit seiner Machtinsignie. Und davon abgesehen, zögert niemand, weitere gefährliche Geheimnisse zu besitzen. Sei dir dessen immer bewusst, Shary.«

Vor neun Jahren wurde Sharys Leben auf den Kopf gestellt. Seitdem muss sie für ihre Familie stark sein. Das gelingt ihr auch, bis der geheimnisvolle Nevan sie auf dem Hof ihrer Großeltern aufsucht und ihre ersten Semesterferien sabotiert. Durch eine einzige Berührung zieht er sie nach Mythnoir.
Dort muss sie sich mit strengen Regeln einer magischen Akademie, den vier Elementen und den Gefahren rätselhafter Insignien auseinandersetzen. Während der Rat von Escarun nach einem Heimweg für sie sucht, lernt Shary sich einzufinden und entwickelt ausgerechnet für ihren schweigsamen Entführer Gefühle. Schon bald sorgt nicht nur ihre Anwesenheit für Aufsehen, sondern auch ihre einzigartige Fähigkeit, die niemand für möglich gehalten hätte. Die Magie von Mythnoir hat eigene Pläne mit ihr und Dämonen verkomplizieren ihren Aufenthalt in einer gespaltenen Welt, in der alles eine Konsequenz besitzt.

Gefährliche Insignien, ein magischer Schlund und ein Mädchen zwischen Seltaren und Dämonen. Düster, fesselnd und romantisch. Der Auftakt der Insignien-Saga!

Veröffentlicht am 26.06.2022

Gutes Fantasy-Buch

Hallo meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Mythnoir- Im Bann der Insignien“ von , welches ich als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Worum gehts? Shary ist begeistert ...

Hallo meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? Shary ist begeistert von Pferden und hilft deshalb immer gerne auf dem Hof ihrer Großeltern aus. Doch eines Tages taucht dort ein seltsamer Junge auf, den sie eigentlich gar nicht sehen dürfte. Mit nur einer kleinen Berührung, zieht dieser mysteriöse Junge, Nevan, sie in ein Paralleluniversum. Es scheint, als hätte Shary keine Möglichkeit, wieder nach Hause zu gelangen, also muss sie sich an die fremde Welt anpassen, was heißt, dass sie an einer magischen Akademie alles über Elemente und magische Gegenstände, so genannte „Insignien“ lernen soll. Sie findet schnell Freunde, wozu Nevan, der für den ganzen Trubel in ihrem Leben verantwortlich ist, eindeutig nicht gehört. Doch plötzlich tauchen Dämonen auf der Akademie auf, was Sharys Mission, nämlich endlich zurück nach Hause zu kommen, noch unmöglicher macht.
Die Idee und Storyline des Buches fand ich gut. Zwischendurch gab es ein paar Seiten, die sich etwas gezogen haben, das hat die Story im ganzen aber gut ausgeglichen.
Die Charaktere waren realistisch dargestellt. Zum Beispiel hat die Protagonistin Shary eine Bein Verletzung, die auch regelmäßig wieder aufgegriffen wird.
Das Ende hat die Spannung nochmal richtig gesteigert und ist offen. Man muss einfach unbedingt wissen, wie es im nächsten Band weitergehen wird.