wunderbarzumlesen

aktives Lesejury-Mitglied

wunderbarzumlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderbarzumlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Als würde man das Tagebuch der Elite lesen

Scandalous

-Rezensionsexemplar-

-Rezensionsexemplar-

Worum gehts? Wir erfahren die Geschichte aus mehreren Perspektiven, wobei ich Lilith, Matt und Blake als Protagonisten einsortieren würde. Lilith und Matt sind Geschwister in der High Society Miamis und versuchen beide, mit dem Tod ihrer Schwester Liliana zurecht zu kommen. Blake dagegen, ist der vermeintliche Mörder und versucht ebenfalls, mit dieser Tatsache umzugehen, allerdings auf der Schattenseite Miamis. Obwohl diese beiden Fronten so verschieden sind, lassen sich doch immer wieder Gemeinsamkeiten herausstellen. Doch was genau ist an Lilianas Todestag passiert und wieso deutet alles darauf, dass Liliana ein Dunkel Geheimnis hatte?
Bevor ich gleich zum Inhalt komme, wollte ich hier noch kurz anmerken, wie unglaublich schön und detailreich der Inhalt des Buches gestaltet wurde. Zu jedem Kapitel gibt es Bilder und passende Lieder. Man merkt wirklich, wie viel Mühe sich hier gegeben wurde!
Nun zum Inhalt: Ich muss sagen, ich habe mich die ganze Zeit so gefühlt, als würde ich die Tagebücher der High Society Miamis durchforsten und… das hat richtig Spaß gemacht! Die Story war skandalös, glamourös und einfach aufregend!
Aufgrund des Schreibstils erfahren wir alles sehr detailliert und aus der Perspektive des jeweiligen Charakters, woran ich mich am Anfang erst gewöhnen musste, aber das war kein Problem.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Tolles Buch

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Das Brennen der Stille- Silbernes Schweigen“ von Sandy Brandt, welches ich als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Worum gehts? ...

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? In der Fortsetzung von „Goldenes Schweigen“ ist Liv nun die Frau des Presiders. Doch sie bekommt Kile einfach nicht aus ihrem Kopf. Als dieser dann einen Weg findet, wieder mit ihr in Kontakt zu treten, war es für Liv klarer denn je, dass sie etwas in Tudor verändern müssen. Nicht nur werden die Menschen in den ärmeren Stadtteilen immer schlechter behandelt, sondern auch in der Oberschicht Tudors hören die Intrigen einfach nicht mehr auf. Und was hat Livs Ehemann, der Presider damit zu tun?
Meiner Meinung nach ist „Silbernes Schweigen“ die perfekte Fortsetzung.
Die Spannung des ersten Bandes wurde auf erhalten und durch die schon bekannten Figuren war es ganz leicht, wieder in die Geschichte rein zukommen.
Besonders der Konflikt zwischen Liv und Kile wurde gut rübergebracht und ist nicht schon wieder die übliche Friede Freude Eierkuchen Moral.
Der Schreibstil hat mir schon von Anfang an gefallen, unter anderem, dass die Story aus zwei Perspektiven erzählt wird.
Mehr Rezensionen vomit gibt es auf Instagram unter @wunderbarzumlesen

Veröffentlicht am 09.11.2022

Tolles Buch!

Die Mitternachtsbibliothek

Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig habe ich als Rezensionsexemplar erhalten!

Worum gehts? Nachdem Nora beschlossen hat, dass ihr Leben keinen Sinn mehr ergibt und sich das Leben nehmen wollte, landete sie plötzlich in der Mitternachtsbibliothek. In dieser Bibliothek stehen unendlich viele Bücher und jedes dieser Bücher kann Nora in eine andere Version ihres Leben entführen. Der Grund: Nora soll eine Version ihres Lebens finden, in der sie glücklich ist und bleiben will. Nachdem Noras ersten paar Leben nicht ihren Vorstellungen entsprachen, folgten immer mehr. Und schnell wird klar, dass Nora nicht nur einen Kampf gegen die Zeit, sondern auch irgendwie gegen sich selber führt..
Dieses Buch ist mir ziemlich tief unter die Haut gegangen. Auch wenn es sich über die sehr philosophische Seite der Frage nach dem Sinn des Lebens dreht, hat es mir doch auch irgendwie die Augen geöffnet.
Die Charaktere im einzelnen sind schwer zu beschreiben, weil es ja immer andere leben sind, in denen man sie wieder trifft, aber man merkt die Sorgfalt, mit der der Autor jeden einzelnen erschaffen hat.
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits wäre, dass die ganze Story sich zwischenzeitlich zu sehr gezogen hat. Es ist öfters immer das gleiche passiert, doch das hat auch zum Buch gepasst.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Super Buch für alle Fantasyfans!

Perfect – Spüre die Angst

Perfect von Rose-Lise Bonin durfte ich als Testleserin lesen.

Perfect von Rose-Lise Bonin durfte ich als Testleserin lesen.

Worum gehts? Emma ist eine junge anstrebende TV Moderatorin, doch kurz bevor sie ihren Traumjob bekommen sollte, wird die Stelle an jemand anderen vergeben. Als Emma dann am nächsten Tag aufwacht, kann sie sich nicht mehr an den Rest des vergangenen Tages erinnern. Doch plötzlich merkt sich, dass sich etwas verändert hat. Denn jetzt kann Emma außergewöhnlich gut hören, schnell laufen und schärfer sehen. Und dann ist da noch etwas.. nämlich findet sie heraus, dass sie die Angst von Menschen auf die Auslöser der Angst übertragen kann. Das nutzt Emma zu ihrem Vorteil, nämlich während sie ihre Mitmenschen vor anderen beschützt, die ihnen Schaden zufügen wollen. Doch Emmas Doppelleben nimmt mehr Zeit in Anspruch, als ursprünglich gedacht und dann gibt es noch einen viel größeren Gegner, gegen den Emma sich behaupten muss.
Das war schon mein zweites Buch von der Autorin und das erste Buch, an dem ich als Testleserin mitwirken durfte. Dafür ein großes Dankeschön :)
Emma und ihr Charakter haben mir von Anfang an gefallen. Ihre Kämpfernatur und ihr Sturkopf haben mich durch die ganze Geschichte gebracht;)
Diese Eigenschaften haben aber auch dazu beigetragen, dass man wenig über Emmas Gefühle erfährt, was sie zum Teil ein wenig unnahbar erscheinen lässt.
Der Schreibstil hat mir schon bei anderen Büchern der Autorin gefallen und bleibt gut zu lesen.
Die Storyline an sich hat mir gefallen, allerdings kam mir das Ende etwas abrupt.
Das ist jetzt meine persönliche Präferenz, aber ich mag Bücher, an deren Ende man sich bewusst wird, wie man das Ende der Story die ganze Zeit vor der Nase hatte, aber irgendwie nicht drauf gekommen ist 😂
Alles in allem kann ich Perfect aber gut weiterempfehlen. Besonders an alle Fantasy und Superheldenfans.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Tolles Buch

Hidden

Hidden- verborgen im Augenblick durfte ich von Luisa Lind als Rezensionsexemplar lesen.

Worum gehts? Lea Körner ist ein ganz normales Mädchen, welches bei ihren Großeltern wohnt, bis sie eine ganz besondere Kette mit einem alten Buch auf dem Dachboden findet. Diese Kette verleiht ihr magische Fähigkeiten, zum Beispiel kann sie plötzlich mit ihrer Katze Luna sprechen. Kurz nach dem Erwachen ihrer Fähigkeiten, bemerkt Lea, dass sie nicht die einzige mit diesen Kräften sein kann, denn sie wird beobachtet. Doch gibt es wirklich jemanden, der Lea versteht und ihr helfen kann? Denn plötzlich fangen auch ihre Fähigkeiten an, außer Kontrolle zu geraten…

Die Story war wirklich schön und entspannend. Sie dreht sich eher um ein einfaches Mädchen, welches neue Fähigkeiten entdeckt anstatt unnötige Spannungen zu erzeugen, was ich toll fand.

Der Schreibstil war einfach zu lesen und sehr detailliert.

Die Charaktere waren realistisch gehalten und hatten alle ihre kleinen Macken, was sie noch viel sympathischer gemacht haben.

Alles in allem ein echtes Wohlfühlbuch.