Cover-Bild Perfect – Spüre die Angst
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.09.2022
Rose-Lise Bonin

Perfect – Spüre die Angst

***SHORTLIST: Nominiert für den tolino media Newcomerpreis 2023 - unter den Top 10 Selfpublishing-Titeln!***

Stell dir vor, du könntest Verbrecher die Todesangst ihrer Opfer spüren lassen – würdest du deine größten Träume aufgeben, um andere zu retten?

Die 24-jährige Emma Miller steht kurz davor, endlich die neue Moderatorin des TV-Magazins Best of Today zu werden. Doch stattdessen ergattert der selbstgefällige Kris Norman ihren Traumjob. Ist es Zufall, dass Emma sich am nächsten Tag an nichts erinnern kann und plötzlich übernatürliche Kräfte besitzt? Blitzschnell, unglaublich stark und mit der Fähigkeit, Menschen in Not die Angst zu nehmen, wird sie zur Superheldin White Knight. Während der schüchterne Kameramann Luke Lawson ihr dabei hilft, ihre zweite Identität geheim zu halten, macht sie sich als Heldin allerdings nicht nur Freunde. Für Emma wird es immer gefährlicher, ein Doppelleben zu führen. Wie lange kann sie noch White Knight bleiben, ohne ihre größten Träume und sogar sich selbst zu opfern?

Perfect – Spüre die Angst ist ideal für Fans von fesselnden Geschichten, starken Frauen als Superheldinnen und dem neuen Crossover-Genre New Adult-Fantasy!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Spannender Superhelden-Fantasyroman

Die so scheinbare gewöhnlich Emma erlebt einen schrecklichen Vormittag auf ihrer Arbeit, doch am nächsten Morgen kann sie sich an nichts erinnern... und dann plagen sie noch ihre außergewöhnlichen Sinneswahrnehmungen, die in Chaos in Emma auslösen. Was ist bloß mit ihr geschehen? Das versucht sie mit ein paar Superhelden-Einsätzen herauszufinden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man taucht wunderbar in die Geschichte ein.

Emma ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, die sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Sie kennt alle möglichen Tricks und ihr kann man auch kein Honig ums Maul schmieren, und erstmal eher Misstrauisch gegenüber anderen Personen, wenn diese sich eher nervös bzw. auffällig verhalten. Zudem ist sie auch eine sehr starke Frau, wortwörtlich. Ich konnte mich in sie super hineinversetzen und ihre Entscheidungen - bis auf eine - super nachvollziehen und ich an ihrer Stelle hätte genauso gehandelt.
Dann gibt es da noch Luke, der neue Kameramann, der Emma zur Hand gehen soll. Luke scheint sehr vertrauenswürdig und hilft Emma auch mit ihren neu entdeckten Fähigkeiten, als er ausversehen mitbekommt, wer sie wirklich ist. Doch ist seine Hilfe nur aus Herzensgüte?
Auch Kris, der mir am Anfang sehr verdächtig vorkam und mir persönlich viel zu aufdringlich war, stellt sich als netter, junger Mann heraus.
Luke und Kris finde ich auch sehr gut ausgearbeitet
Ann, die Praktikantin ist auch eine entscheidende Nebenfigur und ich finde sie sehr gut mit dem Zusammenhang der Geschichte eingearbeitet und ihren Charakter finde ich ebenfalls sehr gut ausgearbeitet.

Die Geschichte ist durchgehend interessant geschrieben und es werden einem als Leser immer mal wieder kleine Häppchen von verschiedenen Personen anfangs oder am Ende eines Kapitel gegeben. Die Idee ist großartig und so ist viel Spekulier Freiraum für den Leser Vorhanden. Zudem ist die Geschichte sehr spannend geschrieben und es gibt immer wieder fantastische Wendungen, die die Geschichte so unvorhersehbar machen. Die Autorin hat das hier wirklich wundervoll umgesetzt! Und das Ende erwartet auf jeden Fall einen zweiten Teil!

Abschließend kann ich sagen, dass der Autorin die Umsetzung eines fantastischen, Superheldenhaften, spannenden Fantasy-Roman auf jeden Fall gelungen ist!

Ich kann den Roman jedem empfehlen, der mal Lust auf eine kleine Superheldengeschichte hat.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Super Buch für alle Fantasyfans!

Perfect von Rose-Lise Bonin durfte ich als Testleserin lesen.

Perfect von Rose-Lise Bonin durfte ich als Testleserin lesen.

Worum gehts? Emma ist eine junge anstrebende TV Moderatorin, doch kurz bevor sie ihren Traumjob bekommen sollte, wird die Stelle an jemand anderen vergeben. Als Emma dann am nächsten Tag aufwacht, kann sie sich nicht mehr an den Rest des vergangenen Tages erinnern. Doch plötzlich merkt sich, dass sich etwas verändert hat. Denn jetzt kann Emma außergewöhnlich gut hören, schnell laufen und schärfer sehen. Und dann ist da noch etwas.. nämlich findet sie heraus, dass sie die Angst von Menschen auf die Auslöser der Angst übertragen kann. Das nutzt Emma zu ihrem Vorteil, nämlich während sie ihre Mitmenschen vor anderen beschützt, die ihnen Schaden zufügen wollen. Doch Emmas Doppelleben nimmt mehr Zeit in Anspruch, als ursprünglich gedacht und dann gibt es noch einen viel größeren Gegner, gegen den Emma sich behaupten muss.
Das war schon mein zweites Buch von der Autorin und das erste Buch, an dem ich als Testleserin mitwirken durfte. Dafür ein großes Dankeschön :)
Emma und ihr Charakter haben mir von Anfang an gefallen. Ihre Kämpfernatur und ihr Sturkopf haben mich durch die ganze Geschichte gebracht;)
Diese Eigenschaften haben aber auch dazu beigetragen, dass man wenig über Emmas Gefühle erfährt, was sie zum Teil ein wenig unnahbar erscheinen lässt.
Der Schreibstil hat mir schon bei anderen Büchern der Autorin gefallen und bleibt gut zu lesen.
Die Storyline an sich hat mir gefallen, allerdings kam mir das Ende etwas abrupt.
Das ist jetzt meine persönliche Präferenz, aber ich mag Bücher, an deren Ende man sich bewusst wird, wie man das Ende der Story die ganze Zeit vor der Nase hatte, aber irgendwie nicht drauf gekommen ist 😂
Alles in allem kann ich Perfect aber gut weiterempfehlen. Besonders an alle Fantasy und Superheldenfans.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Toller Superhelden Roman

Das vierte Buch der lieben Rose ist da und ich durfte es vorab Lesen.
Was für eine Story, sie hat mich gleich begeistert und ich war mittendrin im Geschehen.

Emma arbeitet beim Nachrichtenfomat Best ...

Das vierte Buch der lieben Rose ist da und ich durfte es vorab Lesen.

Emma arbeitet beim Nachrichtenfomat Best of Today und erhofft sich die Stelle der Moderatorin, leider wird jemand anderes dafür vorgesehen. Danach ist sie ziemlich niedergeschlagen. Plötzlich merkt sie das sie Dinge kann, die schon nicht menschlich sind und die Geschichte von White Knight nimmt ihren Lauf.

Emma ist eine sehr sympathische Figur. Sie ist stark und weiß was sie will. Im Inneren ist sie aber öfters unsicher und hofft das richtige zu machen. Sie ist einfach unglaublich vielseitig und man konnte sich gut in ihre Gedankenwelt einfühlen.
Als White Knight ist sie daran interessiert sehr gerecht und ohne große Gewalt die Gefahr zu bannen. Sie möchte ihre Kräfte nur für das gute einsetzen.
Luke ist ihr Kameramann und unterstützt sie in ihrem Arbeitsalltag. Bei ihm war ich immer etwas unsicher, was seine Beweggründe sind. Trotzdem war er mir unglaublich sympathisch und wirkte auf mich wie ein kleiner Junge den man in den Arm nehmen will.
Kris ist der Moderator der Nachrichtensendung und mag Emma sehr, auch wenn ich oft das Gefühl hatte, er meint es nicht so ernst mit ihr. Nach einer Zeit wurden wir aber dann doch noch warm miteinander.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt viel zu schnell durch das Buch. Die Spannung ist immer da und ständig passiert auch was. White Knight muss sich vielen Feinden stellen und nachher auch sich selbst. Die Wendungen sind toll gesetzt und haben mich wirklich sehr überrascht.
Der Schluss ist sehr offen gehalten und man kann sich schon vorstellen, das es nicht das letzte Treffen mit Emma war.

Fazit
Tolle Story mit Superhelden Flair. Die Story ist einfach toll und die Charaktere sind unglaublich sympathisch.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Superheldenlektüre mit Überraschungen

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, sodass man gefühlt wie eine Superheldin durch die Seiten fliegt.

Meinung

Emma ist ein liebenswerter und selbstbewusster Charakter, dessen Entwicklung authenthisch dargestellt wird. Es machte Freude sie auf ihren Weg zu begleiten.

Die Handlung ist geprägt von einer gewissen Grundspannung, welche sich auch bis zum Ende der Story hält. Zudem hielt Rose-Lise Bonin so manche Überraschung im Verlauf bereit. Doch es war nicht das Adrenalin oder der Charakter, welcher mir am meisten im Buch gefallen hat, sondern vielmehr die Botschaften, welche hier in einer hohen Vielzahl schlummern und so auch die eigenen Gedanken und Gefühle ansprachen.

Fazit
Eine tolle Story mit einem offenen Ende, welches auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Ansonsten für Fans von Superhelden-Geschichten absolute Pflichtlektüre - 4.5 von 5 Sternen