Cover-Bild Mythnoir
Band 2 der Reihe "Insignien-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
Juna Elwood

Mythnoir

Im Schatten der Magie
***Mit exklusiver Weltkarte im Buch***

»Schuld ist eines der mächtigsten Worte in Mythnoir. Es bindet dich mehr als ein magisches Edikt oder der Weiße Schwur. Es ist ein selbst auferlegtes Versprechen und ich habe geschworen, mich daran zu halten.«

Nachdem sich Nevan als gefürchtetes Dämmerblut entpuppt hat und Shary half, den Dämonen zu entkommen, herrscht überall Chaos. Shary taucht ab - und mit ihr verschwindet auch die letzte Machtinsignie von der Bildfläche. Getrieben vom Wunsch wieder nach Hause zurückzukehren, sucht sie nach der mysteriösen Karte, die den Standort der Heimkehrinsignie verrät. Doch dabei entdeckt sie nicht bloß weitere Geheimnisse, sondern auch einen grausamen Vertrag, der den Dämonen und Seltaren das Unmögliche abverlangt. Ganz Mythnoir steht unter dem Einfluss dieser Magie, ohne etwas unternehmen zu können. Zumindest scheint es so, bis Nevan von einer Möglichkeit erzählt, die mehr als nur ihre Fähigkeit und ein Bündnis fordern wird - die Hoffnung auf etwas Glück. Die Grenzen verschwimmen und niemand kann sagen, wie weit die Macht der Insignien noch reicht.

Gefährliche Schatten, eine unbändige Magie und eine wachsende Heldin, die nun eine Entscheidung treffen wird. Atemberaubend, mystisch und gefühlvoll. Der zweite Band der Insignien-Saga!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Komplexe Fantasy Geschichte

Die Geschichte von Shary geht weiter .

Die Geschichte von Shary geht weiter .
Sie ist auf der Suche nach der Heimkehr Insignie was sich dann doch als ziemlich schwierig herausstellt. Auf ihrer Reise durch die fantastische Welt von Mythnoir findet sie neue Verbündete, aber auch gefährliche Gegner.

Mit Band zwei hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich glaube das lag vor allem daran, dass wir eine große Komplexität von Charakteren, Beschreibung der neuen Welt und vieler Probleme haben. Zwischenzeitlich hatte ich etwas Angst, mich zu verlieren und nicht mehr zu wissen, was jetzt gerade passiert.
Doch ich habe weiter gelesen und letztendlich den roten Faden wieder gefunden und kam dann gut voran. Shary und ihre Freunde entwickeln sich immer weiter. Lernen sich gegenseitig weiter kennen, ihre Stärken und Schwächen. Auch die Geschichte zwischen ihr und Nevan wird weiter ausgeführt. Endlich kommt auch er ein bisschen aus sich raus.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und sehr ausführlich. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und mühelos. Die Charaktere sind authentisch und man schließt sie schnell in sein Herz.
Allerdings schafft sie es auch viel Verwirrung zu gestalten, man weiß nie genau, wem man nun wirklich trauen kann. Daisy ist mein Lieblingscharakter, ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten und hat noch viele Auftritte.

Im Großen und Ganzen wieder mal eine gelungene Fantasy Geschichte, die hochkomplex und spannend ist. Das Ende enthält einen Cliffhänger und lässt einen aufgeregt auf Bd. 3 wartend zurück.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Ich habe ein Rezebsionsexemplar erhalten, dies ändert nichts an meiner Meinung