Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfache eine Mega Trilogie

Die Erfüllten

Die Wartezeit hat ein Ende, und das Finale der Trilogie der Erfüllten ist endlich erschienen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich darauf gewartet. Ich musste endlich wissen, wie es weitergeht. Nach diesem fiesen Cliffhanger bei Bd. 2, aber es ist natürlich auch schade, dass wir die Welt von Allegra und Lexian nun zum letzten Mal sehen.
Diese Geschichte war einfach anders.
Die Flutwelle der Emotionen hat mich uberrollt, mich ergriffen und das Buch mich seinen Bann gezogen. Schon nach wenigen Seiten strömte Begeisterung durch meine Adern.
Ich finde keine Worte, die meine Empfindungen angemessen beschreiben könnten. Es ist ein Gefühl der Unbeschreiblichkeit, es war so aufregend. Ich habe am ganzen Körper vor Aufregung gezittert.

Die Seiten sind wie Fenster in eine andere Welt, die mich entführten und fesselten. Jeder Satz, jede Zeile, jede Seite hat mich in ihren Sog gezogen und mich in die Tiefen der Geschichte entführt. Die Figuren pulsierten vor Leben, die Handlung riss mich mit in einen Strudel aus Emotionen und Erkenntnissen.

Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn die Magie dieses Buches hielt mich gefangen und ließ mich nicht mehr los sodass ich es in zwei Tagen durch hatte.
Die Überwältigung, die dieses Buch in mir auslöst, ist unbeschreiblich und doch so intensiv. Es ist wie ein Sturm, der mich erfasst und mein Innerstes aufrüttelt.
Diese Geschichte hat tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen.

Emotionale Dystopie

Die Erfüllten

Die Geschichte von Allegra geht weiter.
Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll…ich bin hin und weg….♥️
Aber von vorne….

Das Cover:
Ich mochte auch das Cover des ersten Bandes bereits, bevor es ...

Die Geschichte von Allegra geht weiter.
Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll…ich bin hin und weg….♥️
Aber von vorne….

Das Cover:
Ich mochte auch das Cover des ersten Bandes bereits, bevor es überarbeitet wurde, aber nun gefallen sie mir noch besser und sie passen auch so schön zusammen♥️. Auf dem Cover kann man tatsächlich eine kleine Zusammenfassung des Buches sehen. Wirklich sehr gelungen.🥰

Amber Morgan schreibt flüssig und leicht verständlich. Alles war bildhaft und detailliert beschrieben, sodass wieder ein genaues Bild in meinem Kopf entstand. Die Welt der Erfüllten ist wirklich verrückt, Kinder in Käfigen, fünfjährige geschminkte Mädchen, Beinverlängerungen und dann noch dieses kleine bisschen verrückte Magie.
Ich fand den Spannungsbogen sehr gut ausgearbeitet. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und schon war alles wieder vorbei.😨

Meine Gefühle sind mit mir durchgegangen. Oftmals kam mir der Gedanke der Machtlosigkeit, ich konnte mich emotional sehr in Allegra reinversetzten und fühlte mich teilweise so furchtbar.
Machtlos, erdrückt, zum Teil auch gebrochen…. Diese Machtlosigkeit, wenn es um ihre Schwester geht, das alles hinnehmen zu müssen, dass lässt einen großen Kloß im Hals zurück. Ich kann da wieder viele Parallelen zum Real Life ziehen und das erschüttert einen oft.

Auch der Slow Burn Teil hat mich komplett überzeugt… die Entwicklung des Love Interest zu verfolgen war sehr spannend.
Doch Allegras Schicksal wird von den Anführern der Erfüllten gelenkt und leider sind einige meiner Bedenken wahr geworden.
Das Ende hat mich trotzdem umgehauen.

Eine sehr emotionale Geschichte die mich mit einem Schock und dem Gefühl emotional gebrochen zu sein zurück lässt und einer Hoffnung das Band 3 schnell fertig gestellt wird.
Eine Absolute Leseempfehlung für alle ab 14 Jahren.

Spannend und emotional

Die Erfüllten

In dieser Dystopie gibt es zwei Gesellschaften, die reichen und wunderschönen und auf der anderen Seite die armen, äußerlich nicht so schönen Menschen.
Außerhalb der Mauern lebt Allegra mit ihrer Schwester ...

Außerhalb der Mauern lebt Allegra mit ihrer Schwester Lamirah in einem ärmlichen Verhältnis. Ihre Eltern sind weg und sie versucht sich und ihre Schwester vor den Augen der Erfüllten zu verbergen. Denn die Schwestern sind auffällig schön.
Durch verschiedene Umstände landet sie in den Händen von Lexian dem obersten Herrführer, dem kältesten und gefährlichsten Erfüllten, dem sie je begegnet ist.
Nun muss sie sich fügen, doch fällt es ihr sehr schwer und nach und nach muss sie mit Schrecken feststellen, wie furchtbar und unmenschlich die Welt dieser wunderschöne Menschen wirklich ist.

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Amber schreibt locker und leicht. Die Thematik fand ich total interessant und aktuell. Einige Parallelen kann zu unserer Gesellschaft ziehen, gerade wenn man sich in Social Media bewegt. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass eine solche Zukunft tatsächlich real sein könnte. Ich hatte immer wieder Theorien was wohl passieren wird und wie das Buch endet aber wurde immer wieder neu überrascht. Allegra ist eine sehr mutige Frau, die sich nicht so einfach was sagen lässt und für ihre Rechte kämpft. Doch leider haben die Erfüllten das beste Druckmittel, was es gibt, ihre Schwester.
Beim Lesen überkam mich immer wieder die Wut, wie oberflächlich eine Gesellschaft sein kann. Lexian ist interessant. Ich weiß noch nicht ob ich zu viel hinein interpretiere aber ich bin total gespannt auf Bd. 2, denn irgendwas stimmt da nicht.😁 Insgesamt gibt es ganz schön viele Geheimnisse, die ich aufdecken möchte. Mich hat diese Geschichte sehr gefesselt und nicht mehr losgelassen, sie hat mich emotional wirklich berührt, ist sehr spannend und ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen.
Das Ende lässt absolut viel Platz für Spekulationen und war sehr unerwartet.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Bitte Trigger Warnungen beachten

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Eine Maske aus Frost und Flüchen ist Bd. 2 der aktuellen drei Bücher der Silber und Scherben Saga.

Die Geschichte von Arianne Silbers hat mich wieder mal gepackt. Der detailreiche, bildgewaltige und fesselnde Schreibstil hat mich in die Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen.
Ich konnte mir das Setting der vereisten Wälder und Schlösser sehr gut vorstellen. Und auch die Rosen haben sich in meinem Kopf zu einem fast schon eigenständigen Lebewesen entwickelt. Es scheint, als hätten sie ein Gewissen und Gefühle.

Es gibt wieder einige Schurken, unvorhersehbare Wendungen, dunkle Magie,tolle Märchen und ein süsses Füchslein.

Die Charaktere machen eine große Entwicklung durch,vieles zum Vorteil manches aber auch zum Nachteil.
Grausamkeit und Mobbing ist hier nicht mehr so präsent, dafür die Auswirkungen davon.
Die Entwicklung von Maren hat mich sehr erschrocken, aber sie war auch absolut authentisch. Und trotzdem hat sie mich gelegentlich mit ihrer bockigen Art echt auf die Palme gebracht. Ich hoffe, dass sie irgendwie noch ihren Mittelweg findet.
Will hingegen gefiel mir hier viel besser als in Band 1. er macht eine wirklich riesige Entwicklung durch.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein bisschen mehr von Ilisil. Tatsächlich ist sie für mich immer noch sehr flach gehalten. Ich würde mir wünschen noch etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren über ihre Wünsche, Träume und Gedanken.
Ich glaube nämlich, sie hat richtig viel Potenzial.

Fazit: Wieder einmal ein richtig gut gelungenes Dark Fantasy Buch, mit einem offenen Ende, das einen sofort zur Bd. 3 greifen lässt.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, dies ändert nichts an meiner Meinung.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Forbidden Love

Love and Hockey: Jack & Penny

Band 3 der Love and Hockey Reihe überzeugte mich mit dem wundervollen forbidden love Trope.
Die verrückte Penny Clark ist einer der Chefs des L.A. Hawks Eishockey Team.
Jack „the Saint“ West, ist einer ...

Die verrückte Penny Clark ist einer der Chefs des L.A. Hawks Eishockey Team.
Jack „the Saint“ West, ist einer der neueren Spieler der Gruppe. Daher erkannte Penny ihn auch nicht als sie ihn am Flughafen kennen lernte und eine unvergessliche Nacht mit ihm verbrachte.
Beide wissen schnell, sie wollen mehr doch als sie mehr über den anderen herausfinden, beginnen die Probleme.
Und diese scheinen unüberwindbar.

Mir hat diese Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Nicht nur der Trope, sondern auch die Hintergrundgeschichte, die fehlende Gleichberechtigung der Frau in der Männer dominierten Sportwelt.
Wie schnell aus kleinen Fehlern große Skandale werden können. Wie durch fehlende Kommunikation große Probleme entstehen können und Geheimnisse ein verrückt machen.

Penny macht eine wirklich hervorragende Entwicklung in dieser Geschichte durch, von der anfänglich ziemlich eingeschüchterten Frau, die einfach nur ihrem Leben entfliehen wollte, wird eine leidenschaftliche Geschäftsfrau. Und auch Jack kann endlich mit seiner Vergangenheit abschließen, die ihn viele Jahre verfolgt hat.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte war viel zu schnell vorbei.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört, gesprochen von Lisa Müller und Uwe Thoma.
Die beiden konnten die Geschichte sehr gut rüber bringen und Emotionen darstellen. Die Sprechgeschwindigkeit war ideal.

Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Sport Romance.