Cover-Bild Mona Lisas Traum
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Junia Swan

Mona Lisas Traum

Intrigen, Geheimnisse und das Bestreben nach Macht verwoben mit der Pracht des englischen Königshofes, in dessen Mitte ein fürchterlicher Verrat begangen wurde.

Ein kostbares Gemälde aus einem einsam gelegenen Landsitz zu stehlen, sollte für den Kunstdieb Peter Edwards keine Schwierigkeit darstellen. Wäre da nicht eine darunter liegende, ans Bett gefesselte Schönheit. Um nicht von ihr verraten zu werden, nimmt er sie mit sich.
Ohne Gegenwehr lässt sich die junge Frau von ihm entführen und einsperren. Ihr ungewöhnliches Verhalten gibt Peter Rätsel auf und er zweifelt an ihrem Geisteszustand, da sie sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann.
Als Cecil Prime, der Duke of St. Ives, der jungen Frau begegnet, forscht der nach ihrer Identität. Nie hätte er erraten, wer sie in Wahrheit ist – doch als er ihr Geheimnis lüftet, muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen, die ihrer aller Leben in Gefahr bringt.

Drei Gemälde, zwei Männer, eine Frau. Einer liebt sie, einer verführt sie, doch nur einer gewinnt ihr Herz und alle brechen es.

• Dieses Buch befindet sich bei Claudia86 in einem Regal.
  • Claudia86 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Wer wollte nicht schon immer Prinzessin sein?

Als Kunstrestaurator Peter im Auftrag von Duke of St. Ives ein Gemälde stiehlt, stolpert er über eine junge schlafende Frau und entführt sie kurzerhand als sie erwacht. Zusammen mit Cecil Prime, der Duke of St. Ives versucht er hinter das Geheimnis der jungen Frau, die sich Clara nennt, zu kommen.
Doch als Cecil herausfindet, wer Clara in Wirklichkeit ist, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sie sofort zu heiraten. Doch diese hatte ihr Herz bereits an Peter verschenkt.

Die ersten Kapitel der Geschichte waren doch sehr verwirrend und ich habe nur schwer Zugang zu den drei Protagonisten gefunden.

Die weitere Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptfiguren Susanna, Cecil und Peter erzählt. Die Entwicklungen waren jedoch stellenweise für mich auch etwas irritierend. Jedoch war das Ende für mich auch nicht zu erwarten.

Fazit: Ich bin mit der Geschichte und den Personen nur langsam warm geworden. Vielleicht hätten Hintergründe zu den im Buch erwähnten Gemälden und die Umstände die zu Susannas "Verschwinden" das Erlebnis der Geschichte verbessert.
Alles in allem ist es doch eine schöne historische Liebesgeschichte... Findet es selbst heraus...