Cover-Bild Die falsche Geisel
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
K. J. Howe, K.J. Howe

Die falsche Geisel

Thriller
Bärbel Arnold (Übersetzer), Velten Arnold (Übersetzer)

Seit ihr kleiner Bruder vor vielen Jahren vor ihren Augen entführt wurde, quälen Thea Paris grauenhafte Schuldgefühle. Aus diesem Grund hat sie ihr Leben einer einzigen Aufgabe gewidmet: dem Befreien von Geiseln. Als Chefin der Sondereinheit für Entführungen hat sie schon unzähligen Menschen das Leben gerettet. Doch dann wird Theas schlimmster Albtraum wahr: Ihr Vater verschwindet spurlos. Für Thea und ihr Team beginnt eine rasante und gefährliche Suche nach dem einzigen Menschen, dem Thea noch vertraut. Doch ist dieses Vertrauen berechtigt?

• Dieses Buch befindet sich bei MarEich in einem Regal.
  • MarEich hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.07.2019

gut durchdachter Thriller

Guter Thriller der gleich mehrere Themen vereint: Geiseldramen, Familienprobleme, ein Warlord, Verrat und Betrug, Machtübernahme und Reisen quer über die Kontinente. Dazu gibt es eine erdrückende Atmosphäre, heftige und actionreiche aber auch durchaus gewalttäge Handlung und zum Glück wenig bis gar kein Liebesgedöns, was den Thriller stört. Beim lesen hatte ich das Gefühl, ich würde einen Actionfilm schauen, von daher ist die Ausarbeitung der Handlung sowie der Figuren und auch der Schauplätze sehr gut gelungen. Thea wirkt angenehm menschlich mit ihrer Diabetes Erkrankung, gleichzeitig zeigt die Botschaft auch, dass man seinen Traumjob machen kann, auch mit gesundheitlichen Einschränkungen. Ist das realistisch? Keine Ahnung, aber hier funktioniert es auf jeden Fall.
Der Thriller ist gut durchdacht und ich hatte eine spannende Lesezeit. Kann ich weiter empfehlen.