Cover-Bild Magic Couple with Mr. Bailey 2
  • Ersterscheinung: 16.10.2023
K.M. Parker

Magic Couple with Mr. Bailey 2

Die Zeichen der Zeit
Falls ihr euch jemals gewünscht habt, eine Hexe mit magischen Kräften zu sein, dann rate ich euch, gut darüber nachzudenken, ob dieser Wunsch Wirklichkeit werden soll. Mein Name ist Mara Dodds und seit ich erfahren habe, wer und was ich wirklich bin, ist mein Leben nicht mehr, wie es einmal war. Bis jetzt konnte ich in dieser unbekannten Welt überleben, allerdings habe ich das einzig und allein meinem Beschützer zu verdanken – Mr. Bailey. Der Mann mit den tausend Geheimnissen ist mir ein Rätsel, doch er scheint der Einzige zu sein, der mir helfen kann, auch wenn mir das nicht gefällt. Nachdem Mara einen Brief von ihrer verschwundenen Tante erhalten hat, ist sie entschlossener denn je, sie zu finden und ihr altes Leben zurückzubekommen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn die magische Welt befindet sich im Wandel und nicht nur der Anführer der Händler ist auf der Jagd nach ihr. Seltsame Dinge geschehen und Mara scheint Teil einer uralten Prophezeiung zu sein, die die gesamte Welt betrifft. Dann ist da noch der mysteriöse Mr. Bailey, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und der mehr Geheimnisse hat, als sie ahnt. Das magische Abenteuer geht weiter!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Wundervoll

Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe. Daher ACHTUNG!!! Wenn ihr Band 1 noch nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!!!

Darum geht es:

Wünscht euch bloß nicht eine Hexe mit magischen Fähigkeiten ...

Darum geht es:

Wünscht euch bloß nicht eine Hexe mit magischen Fähigkeiten zu sein, denn das kann nur in einer Katastrophe enden. Das oder so ähnlich würde euch wahrscheinlich Mara Dodds sagen. Denn seitdem sie die Wahrheit über sich kennt, steht ihr Leben Kopf. Dank dem geheimnisvollen Mr. Bailey, ihrem Beschützer, ist sie noch am Leben. Er scheint ihre einzige Hilfe zu sein, was Mara aber gar nicht passt. Doch sie muss unbedingt ihre verschwundene Tante finden. Sie braucht den merkwürdigen Mr. Bailey, denn die magische Welt verändert sich und ein Händler jagt Mara.
Und was hat es mit der alten Prophezeiung auf sich?

Ich liebe diesen zweiten Teil mindestens genauso sehr wie den ersten. K. M. Parker schafft es einfach immer wieder mich mit ihren Geschichten zu verzaubern. Mit diesem Buch konnte ich wieder mal komplett abschalten, die Realität ausschalten und mich in die Geschichte fallen lassen. Einfach herrlich kann ich da nur sagen.
Wegen mir dürften in dieser Reihe noch 10 weitere Teile folgen, ich würde sie alle verschlingen.

Eigentlich war mein Plan, dass ich schon mal die ersten Seiten lese und am nächsten Tag in Ruhe weiter zu lesen. Das „kurz“ wurde deutlich länger, weil ich so viel Spaß an der Geschichte hatte.

K. M. Parker schafft es mich so neugierig zu machen, dass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte. Irgendwann musste ich mich regelrecht dazu zwingen und doch wieder in die Realität auftauchen.

Die Autorin weiß, wie sie ihre Leser*Innen neugierig machen muss. Man muss immer wissen was als nächstes passiert und wie das Ganze weitergehen wird. Bei mir hatte es schon fast Suchtverhalten 😉

Es gibt Spannung, Magie und herrliche Dialoge, die mich zwischendurch haben schmunzeln lassen.

Was ich besonders mag, ist die Kreativität mit der die Autorin ans Werk geht. Diese Frau liebt die Fantasy und was damit zu tun hat. Sonst hätte sie nicht so einen Ideenreichtum. Einfach wundervoll.

Ich mag Mara sehr gerne. Eine sympathische junge Frau, die ich einfach ins Herz schließen musste.
Aber dann ist da natürlich Mr. Bailey und den liebe ich :D Durch die mürrischen Männer in den Büchern von K. M. Parker habe ich sie lieben gelernt, und mit Mr. Bailey haben wir wieder so ein…sonderbares Exemplar von Mann. Dazu das ständig mysteriöse, das ihn umgibt, diese einnehmbare Aura und all die Geheimnisse, die er scheinbar verbirgt. Von ihm möchte ich immer und immer mehr erfahren.

Fazit:

Eine super Fortsetzung, die ich von Anfang an bis zum Ende genossen habe. Ich brauche dringend den dritten Band und kann es kaum erwarten ihn zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte weiter geht. Von mir erneut eine ganz klare Leseempfehlung.