Cover-Bild Magic Couple with Mr. Bailey 3
  • Ersterscheinung: 29.01.2024
K.M. Parker

Magic Couple with Mr. Bailey 3

Der Ruf des Dolches
Solltet ihr jemals eine Prophezeiung erhalten, die euch in den Mittelpunkt des Schicksals der Welt stellt, dann rate ich euch, gut darüber nachzudenken, ob ihr eurer neuen, inneren Stimme bedingungslos folgen wollt. Bis jetzt konnte ich der Macht der Magie widerstehen, was ich vor allem Mr. Bailey zu verdanken habe, doch mein Beschützer trägt tief in sich eine Dunkelheit, von der ich nicht weiß, ob ich sie zähmen kann. Kann ich ihm vertrauen? Vielleicht. Brauche ich seine Hilfe? Eindeutig ja. Nachdem Mara Schutz in ›Morris Castle‹ gefunden hat, wird sie dazu gedrängt, an einer besonderen Veranstaltung teilzunehmen: dem Ball der Hexen und Beschützer. Nur widerwillig tritt sie Marisol gegenüber, doch zu ihrer Überraschung verläuft der Abend ganz anders als gedacht und sie kehrt in das Uhrengeschäft zurück, in dem alles begonnen hat. Als sie Mr. Bailey endlich wiedersieht, wird ihr klar, dass der letzte Kampf nicht nur schwere Spuren bei ihm hinterlassen hat, sondern auch, dass er ein dunkles Geheimnis verbirgt, welches ihre Beziehung zueinander noch komplizierter macht. Gleichzeitig kämpft Mara gegen den immer stärker werdenden Einfluss ihrer neuen, inneren Stimme an, die sie unablässig zur Erfüllung ihres prophezeiten Schicksals führen will. Kann sie der verlockenden Stimme widerstehen? Das magische Abenteuer geht weiter!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Der Ruf der gefährlichen Magie

ACHTUNG! Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Wenn ihr die vorherigen Bücher nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Darum geht es:

Prophezeiung – Mächtige Magie – Tiefe Einblicke – ...

Darum geht es:

Prophezeiung – Mächtige Magie – Tiefe Einblicke – Schutz – Vertrauen – Dunkelheit – Ängste - Hexen

Mara Dodd hat Schutz in der Villa von Mr. Morris gefunden, wird aber dazu gedrängt sich auf dem Ball der Hexen und Beschützer sehen zu lassen. Nicht nur, dass sie sich einen neuen Beschützer suchen soll, sie muss auch Marisol gegenübertreten. Doch dann kommt doch alles anders und sie kehrt ins Uhrengeschäft zurück.
Als Mari Mr. Bailey endlich wiedertrifft, verändert sich einiges. Er verbirgt ein dunkles Geheimnis, das die Situation noch verschärft.
Zudem kommt, dass Maras innere Stimme sie immer mehr drängt, ihr Schicksal der Prophezeiung zu erfüllen. Ob sie den Kampf gegen diese Macht gewinnen kann?

Jetzt ist es für mich beschlossene Sache, dass diese Reihe meine Lieblingsreihe von K. M. Parker ist. Nach den ersten beiden Bänden, von denen ich bereits begeistert war, hat sie mit dem dritten nochmal einen draufgelegt. Ich bin restlos begeistert von der Story, dem Ideenreichtum der Autorin und der wunderbaren Mischung aus Magie, Spannung, Amüsement, Überraschungen und interessanten Charakteren.

Ich weiß kaum wo ich anfangen soll, weil in dieser Geschichte so viel passiert, was mich immer weiter in die Geschichte gezogen hat. Das Buch aus der Hand legen zu müssen grenzte ja schon an Folter :D

Kaum denkt man, man weiß einigermaßen was los ist, haut die Autorin die nächste Überraschung raus, mit der ich einfach nicht gerechnet habe. So schafft sie es immer wieder meine Gedanken einmal ordentlich durchzurütteln.

Was ich besonders liebe sind die Dialoge zwischen Mara und Mr. Bailey. Die zwei sind so unterschiedlich und wie sie miteinander umgehen ist für mich herrlich unterhaltsam. Da würde ich wirklich gerne mal mit am Tisch sitzen und die zwei einfach nur eine Weile beobachten.

Die Story wird auch immer spannender. Aufgrund mancher Umstände sind die Verhältnisse plötzlich ganz andere und diese Umstände packen mich total. Ich kann dazu nicht viel mehr verraten, weil ich sonst spoilern würde. Aber nur so viel: Ich hoffe sehr, dass DAS alles gut geht, auch wenn ich bisher keine Ahnung habe wie das funktionieren könnte. Ich sage euch, da kann man sich nur die Finger lecken und erwartungsvoll auf den nächsten Band warten.

Fazit:

Wieder mal ein großer Lesespaß, der mir viel Vergnügen gebracht hat. Unterhaltsam, spannend und zwischendurch auch mal was zum Schmunzeln. Eine abwechslungsreiche Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte. Besonders spannend bleibt für mich das ungewöhnliche Verhältnis zwischen Mara und Mr. Bailey. Von mir eine klare Leseempfehlung.