Cover-Bild Magic Couple with Mr. Bailey
  • ISBN: 9783757911904
K.M. Parker

Magic Couple with Mr. Bailey

Mein Beschützer und Ich
Solltet ihr jemals einen Brief von einem P. Bailey erhalten, dann rate ich euch, gut darüber nachzudenken, ob ihr ihn öffnen wollt. Ich habe es getan und jetzt bin ich nicht nur eine Hexe, sondern auch auf der Flucht. Der einzige, der mir helfen kann, ist mein Beschützer, doch der ist alles andere als begeistert von mir. Mara hat noch nie zuvor von P. Bailey gehört, doch als sie ihrer Tante Audrey von dem mysteriösen Briefabsender erzählt, verschwindet diese, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Die einzige Spur, die Mara verfolgen kann, führt sie nach Dublin, doch dort angekommen wird alles, was sie bisher für wahr gehalten hat, auf den Kopf gestellt. Nicht nur der geheimnisvolle Mr. Bailey stellt sie vor einige Herausforderungen, sondern auch die Tatsache, dass sie eine Hexe ist und als solche Gefahren fürchten muss, an die sie nicht einmal in ihren schlimmsten Albträumen geglaubt hätte. Ein magisches Abenteuer beginnt!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Tolle Geschichte

Hier handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

Hier handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

>> Solltet ihr jemals einen Brief von einem P. Bailey erhalten, dann rate ich euch, gut darüber nachzudenken, ob ihr ihn öffnen wollt. Ich habe es getan und jetzt bin ich nicht nur eine Hexe, sondern auch auf der Flucht. Der einzige, der mir helfen kann, ist mein Beschützer, doch der ist alles andere als begeistert von mir.<<

Mara erhält einen mysteriösen Brief von P. Bailey und als sie ihrer Tante Audrey davon erzählt, verschwindet diese spurlos. Ihre einzige Spur führt sie nach Dublin und dort verändert sich ihre ganze Welt.
Sie muss sich nicht nur damit abfinden, dass sie eine Hexe ist, sondern auch mit dem mürrischen Mr. Bailey herumschlagen und dann lauern auch noch große Gefahren auf Mara.

In dieses Cover habe ich mich ja direkt verguckt. Wie hübsch ist das denn bitte? Und wenn man die Geschichte kennt, weiß man, wie perfekt es dazu passt.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas von K. P. Parker lesen kann, weil ich bisher noch nie enttäuscht wurde. So auch diesmal nicht. Ich hab das Buch mit seinen rund 200 Seiten in einem Rutsch weggesuchtet. Es passiert ständig etwas und ich musste einfach wissen, was als nächstes passiert. Dementsprechend schlimm war es auch, als ich am Ende ankam…Warum? Na weil ich den zweiten Band ganz, ganz dringend brauche uffff.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Immer flüssig zu lesen, locker, leicht und mit typischen K.M. Parker – Charme eben.

Besonders gefreut habe ich mich, dass es mal wieder einen mürrischen Mann in der Geschichte gibt. Ich kann euch gar nicht richtig erklären warum, aber diese Männer aus der Feder der Autorin haben etwas anziehendes für mich. Es macht sie interessant und irgendwie auch spannend. Zumindest bei Frau Parker ist das so.

Die Story nimmt schnell Fahrt auf. Es gibt kein großes „Geschwafel“ und drum herum Gerede. So wie man die Autorin kennt, kommt sie schnell auf den Punkt und hält sich nicht mit irgendwelchen Belanglosigkeiten auf.

Mit Mara hat sie wieder eine tolle Protagonistin erschaffen. Trotz aller Schwierigkeiten und neuer Umstände hat die gute Mara Biss und lässt sich nichts gefallen. Sie versucht alles um ihre geliebte Tante Audrey zu finden, die ohne Nachricht an sie einfach so verschwunden ist. Es ist toll zu sehen wie sehr Mara ihre Tante liebt und alles für sie tun würde.

Fazit:

Wieder einmal ein Lesegenuss von K. M. Parker. Sie hat erneut eine absolut gelungene Geschichte auf das Papier gezaubert, die ich sehr genossen habe. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.