Cover-Bild Shadow Park
Band 1 der Reihe "Shadow Park"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.10.2018
K.M. Parker

Shadow Park

Tonja ist Bombenentschärferin. Eines Tages kommt sie bei einem Einsatz ums Leben. Lo, ein sprechender Kater mit mystischen Fähigkeiten, findet und erweckt sie zu neuem Leben, um sie als "Seelenretterin" auszubilden.
Fortan soll es Tonjas Aufgabe sein, die niederträchtigen "Seelenfänger" daran zu hindern, die Seelen unschuldiger Menschen und anderer Seelenretter zu absorbieren.
Doch schon bald merkt sie, dass man die Welt nicht so einfach in "Gut" und "Böse" einteilen kann und dass sie selbst im Mittelpunkt eines legendären Konfliktes steht, der schon weit vor ihrer Geburt begonnen hat. Als dann auch noch der schweigsame Abel, ein abweisender Bewohner Shadow Parks, ihr in größter Not helfen soll, muss Tonja sich nicht nur mit harten Kämpfen, sondern auch mit ihren eigenen, verwirrten Gefühlen auseinandersetzen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Seelen nach dem Tod

Shadow Park ist der Band einer Trilogie voller Fantasie und Ideenvielfalt.

Seelen nach dem Tod

Shadow Park ist der Band einer Trilogie voller Fantasie und Ideenvielfalt.
Tonja ist glücklich in ihrem Leben. Sie hat einen Partner, den sie liebt, einen Job, der ihr großen Spaß macht und eine wunderbare Beziehung zu ihrer Schwester. Doch plötzlich schlägt der Tod eiskalt zu und Tonja findet sich in einer anderen Welt wieder, in der sie besonders auf Lo, dem Kater, angewiesen ist.

Ich muss zugeben, dass ich hier als erstes dem wunderschönen Cover verfallen bin. Das hat mich neugierig gemacht und ich musste unbedingt mehr erfahren. Es ist einerseits schlicht und zeigt dennoch so viel. Die relativ wenige Farbe sticht aus der Düsternis hervor und es lässt schon erahnen, dass wir in eine andere Welt abtauchen werden.

Das Buch hat mich komplett überzeugt. Ich bin beeindruckt wie viel Kreativität und Idenreichtum K. M. Parker auf die rund 260 Seiten gepackt hat. Immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen, die ich so nicht vorher sehen konnte. Das brachte mich dazu, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Für mich ein regelrechter Pageturner.

Neben der Vielfalt an Ideen ist die Geschichte auch noch sehr spannend. Man weiß einfach nie, was als nächstes passieren wird. Ganz toll!

Auch die Charaktere haben mich voll und ganz abgeholt. Allem voran die Protagonistin Tonja. Ich konnte mit ihr mitfühlen und mit zittern. Sie ist authentisch und glaubhaft. Außerdem mag ich ihre taffe Art sehr. Ich habe Tonja direkt ins Herz geschlossen.
Aber auch die anderen Charaktere sind meiner Meinung nach wirklich gut getroffen. Sie machen neugierig und man weiß oft nicht, was noch hinter der einen oder anderen Fassade steckt. Das macht es für mich sehr interessant und spannend.
Einen sehr spannenden Charakter finde ich Lo. Er ist so faszinierend mit seinen zahlreichen Facetten.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd. Leicht und flüssig zu lesen mit angenehmer Ausdrucksweise, was einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Für mich war es ein enormer Lesespaß.
Ganz besonders hat mich K. M. Parker atmosphärisch gepackt. Allein bei den Geschehnissen in und um Shadow Park. Da bekam ich doch hier und da eine Gänsehaut. Eine ganz tolle Atmosphäre wurde geschaffen, die einen regelrecht in den Bann zieht. Großes Kompliment.

Fazit: Shadow Park ist eine wundervolle Geschichte voller Fantasie und Überraschungen. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass ich direkt Band zwei weiter lesen kann. Also, liebe Fantasy Fans, ich kann euch nur raten diese wundervolle Geschichte zu lesen und euch in den Bann von Shadow Park ziehen zu lassen. Ich gebe hier liebend gerne fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Unglaubliches Debüt

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Tonja ist Bombenentschärferin. Eines Tages kommt sie bei einem Einsatz ums Leben. Lo, ein sprechender Kater mit mystischen Fähigkeiten, findet und erweckt sie zu neuem Leben, um sie als “Seelenretterin” auszubilden.
Fortan soll es Tonjas Aufgabe sein, die niederträchtigen “Seelenfänger” daran zu hindern, die Seelen unschuldiger Menschen und anderer Seelenretter zu absorbieren.
Doch schon bald merkt sie, dass man die Welt nicht so einfach in “Gut” und “Böse” einteilen kann und dass sie selbst im Mittelpunkt eines legendären Konfliktes steht, der schon weit vor ihrer Geburt begonnen hat. Als dann auch noch der schweigsame Abel, ein abweisender Bewohner Shadow Parks, ihr in größter Not helfen soll, muss Tonja sich nicht nur mit harten Kämpfen, sondern auch mit ihren eigenen, verwirrten Gefühlen auseinandersetzen.

Shadow Park von K.M.Parker ist ein wirklich gelungenes Debüt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut das ich eines ihrer Rezensionsexemplare ergattern konnte und war begeistert, als ich es in den Händen hielt. Grund hierfür: das Cover.

Es ist in Schwarz, rot und weiß gehalten. Man sieht eine Stadt – Shadow Park – und die Umrisse eines Katers, der von oben herab auf die Stadt blickt. Es wurden für das Cover 2 verschiedene Schriftarten verwendet, was aber keinesfalls stört.

Der Klappentext versprach eine tolle Fantasy Geschichte, allerdings war ich noch nicht ganz überzeugt. Erst während des Lesens bemerkte ich, wie ich das Buch immer weniger aus der Hand legen konnte. Es wurde zunehmend interessanter und ich wollte wissen, wie es weiter geht und was noch geschieht.

Zur Geschichte:
In “Shadow Park” geht es um eine junge Frau die Tonja heisst, meist aber nur Toni genannt wird. Diese führt ein normales aber auch etwas riskantes Leben als Bombenentschärferin. Als sie eines Tages bei einem Einsatz mit einem Ihrer Kollegen und zugleich Freund, ums Leben kommt, findet sie sich in einer neuen und völlig anderen Welt wieder. Eine Welt, deren Existenz sie hätte niemals erahnen können.

Ich war irgendwo, nirgendwo. Trieb umher, ließ mich treiben. Kein Weg, kein Muss, kein Wird.

Von da an ist Kater Lo ihr ständiger Begleiter denn er soll Toni zur Seelenretterin ausbilden. Leider weiß Toni nicht viel über die neue Welt. Kater Lo hält sich mit Informationen ihr gegenüber sehr bedeckt und so lernt sie schnell, das sie nicht nur ungeahnte Feinde hat. Nicht alle Seelen in der für sie, neuen Welt, meinen es gut mit ihr, auch wenn es so scheint und so findet sich Tonja schnell in einem Kampf bei dem es um Leben und Tod geht.

Schreibstil und Charaktere:
Die Autorin hat einem wirklich schönen, flüssigen und frischen Schreibstil. Das Buch ist einfach zu lesen und die Geschichte komplex und spannend. In die Charaktere kann man sich sehr gut hineinversetzen obwohl ich mir gewünscht hätte sie würden noch einen ticken mehr beschrieben. Alles in allem ist das Buch wirklich eine gelungene Runde Sache.

Toni: ein wirklich wunderbarer Charakter, der nicht nur sehr authentisch ist und den man sehr gut nachvollziehen kann, sondern auch einfühlsam und herzerweichend. In sie konnte ich mich am besten hineinversetzen. Kater Lo: der freche und dennoch liebevolle Kater, hat mir direkt mein Herz gestohlen. Ich bin wahnsinnig Katzen-verrückt und fand es so wunderbar, ein Buch zu lesen, in dem ein sprechender Kater vorkommt. Auch die anderen Charaktere die mitwirken, die ich hier aber nicht nennen möchte, sind stark, witzig, authentisch und man schließt sie direkt ins Herz.

Als ich sie freisetzte, konnte ich sie hören, die Schreie meiner Opfer, dröhnend in meinem Kopf. Und sie würden bleiben, für immer.

Dieses Buch wird mittlerweile untereinander als Geheimtipp gehandelt. Bei Amazon ist es fast ausverkauft und es wird auf Nachschub gewartet. Die Wendungen in diesem Buch haben mich absolut umgehauen da sie völlig unvorhersehbar waren. Die Autorin erschafft immer wieder neue Szenarien, an die man vorher nicht einmal denkt. Ich bin von diesem Buch begeistert und kann es kaum erwarten zu sehen was K.M.Parker weiterhin schreibt.

Ich bedanke mich hiermit nochmal bei K.M.Parker für ihr Rezensionsexemplar und hoffe sehnlichst darauf, nicht zu lange auf weitere Bücher von ihr warten zu müssen.