Cover-Bild Morikoko
Band 2 der Reihe "Ein Prinz küsst Prinz Märchen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
Kaja Ohlsen

Morikoko

A tale of foxes, unicorns and hats
Max ist erkältet und sucht bei seinem Freund Trost und Fürsorge, doch Alex benimmt sich wieder einmal wie der Elefant im Porzellanladen. Als er jedoch bemerkt, wie sehr er Max verletzt hat, schenkt er ihm einen Wunsch und wird kurzerhand von Max zum Märchenerzähler erklärt.
Und so beginnt Alex mit seiner Geschichte über einen Jungen, der vom Vater verstoßen durch den Wald irrt. Von gütigen, sprechenden Bäumen und weisen plappernden Steinen. Von frechen Fuchskindern, trotzigen Rotkätzchen, Herbstgesängen und der großen Liebe. Die geht bekanntlich gerne seltsame Wege - und manchmal trägt sie sogar einen Hut.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein traumhaftes Märchen

Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber mit diesem Buch hat sie mich in eine märchenumwobene Zauberwelt geführt und ganz in den Bann der Magie gezogen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es lässt selbst viel Platz für die eigene Phantasie.

Lasst Euch selbst in die Geschichte von Alex entführen, indem es um Morikoko geht. Einem kleinen Jungen, der es wirklich nicht leicht hat. Als er in den Wald flüchtet, findet er sich wieder in einer Welt die ganz und gar märchenhaft ist. Verzaubert als Fuchswelpe erlebt er den Wald mit ganz anderen Augen. Ein sprechender Baum wird zu seinem ganz persönlichen Freund, aber auch die anderen Fuchswelpen zeigen Morikoko eine Welt in der es mehr gibt als nur die Magie.

Mit einem flüssigen Schreibstil war ich sofort in der Geschichte gefangen. Aufhören zu lesen??....unmöglich.
Die märchenhafte Umgebung wurde so wunderbar beschrieben, dass man sich es wirklich bildhaft vorstellen konnte. Die Spannung lässt auch auf keiner Seite nach. Und so erleben wir in ein Abenteuer, indem es um Freundschaft, Liebe und um ein großes Abenteuer geht, das Morikokos Leben verändern wird.

Mit diesem Buch ist der Autorin was sagenhaftes gelungen und es wird bestimmt nicht mein letztes von ihr gewesen sein.