Cover-Bild Mit dir im Wunderland 02
  • ISBN: 9783842062467
Kana Watanabe

Mit dir im Wunderland 02

Jan-Christoph Müller (Übersetzer)

Ro, halb Mensch, halb Hund, bringt Nobaras Leben zwar durcheinander, aber sie muss zugeben, dass es sich gut anfühlt, wieder mehr mit Menschen zu kommunizieren. Doch direkt Vertrauen aufzubauen, ist für sie nicht nur aufgrund ihrer Schwerhörigkeit extrem schwer. Als die beiden einem orientierungslosen Hamster begegnen und diesem helfen, entpuppt sich seine Besitzerin als eine alte Schulkameradin von Nobara. Für Nobara ist dieses unverhoffte Wiedersehen allerdings kein Grund zur Freude …

• Dieses Buch befindet sich bei Yuria in einem Regal.
  • Yuria hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Eine tolle Kurzreihe

Der zweite und somit vorletzte Band von Mit dir im Wunderland war wirklich toll. Wie auch schon aus dem ersten Band gewohnt war der Zeichenstil wieder einmal wunderschön. Aber auch inhaltlich war der zweite Band super. Meiner Meinung nach war Band 2 sogar noch besser als der Erste! Man erfährt dieses Mal mehr über Nobara und ihre Vergangenheit. Nobara ist eine unfassbar zurückgezogene Person mit wenig Vertrauen zu anderen.. Dazu bekommen wir nun endlich Informationen, wieso das Ganze so ist. Aber nicht nur viele neue Informationen. Der Band bringt auch viel Witz und wirklich lustige Situationen mit sich.

Insgesamt war der Teil wirklich toll. Ich liebe es wie Ro und Nobara miteinander umgehen. Vor allem auch, wie Ro sie immer wieder dazu ermutigen will, auf andere zuzugehen, ist Zucker. Ich bin wirklich gespannt, wie der dritte Band wird. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 17.05.2021

Hör auf die Stimme deines Herzens ...

Band 2 dieser Shojo-Geschichte von Kana Watanabe bleibt so süß und unterhaltsam wie Band 1.

Dank dem "Wolf" Ko, der in einen Menschen verwandelt wurde, öffnet sich Nobara immer weiter und kann endlich Schritt für Schritt ihre Ängste langsam überwinden. Dabei kommt es zu einigen witzigen Szenen, vor allem wenn man im Zoo Tiere sprechen hören kann und sich eine Schlange in einen Pfauen verliebt

Leider erfahren wir nichts Neues über den Fuchsgott, der in diesem Band für meinen Geschmack zu wenig Auftritte hat. Das lässt auf mehr in Band 3 hoffen!

Den Zeichenstil finde ich gelungener als in Band 1. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber die Mangaka hat sich hier meiner Meinung nach zeichentechnisch mehr Mühe gegeben.

Eine süße Story ohne viel Tiefe. Perfekt für Zwischendurch.