Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mipha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Werden Personen Böse geboren oder machen die Umstände eine Person böse?

Die Einsame im Meer

🍁 inhalt →

Werden Personen Böse geboren oder machen die Umstände eine Person böse? Das ist eine Frage, die sich wohl jeder schon mal auf die ein oder andere Weise gestellt hat. » Die Einsame im Meer « gehört zu der Disney Villains Reihe, in der es um genau diese Frage geht. Anders, als bei den meisten Disney Geschichten, spielt dieses Buch aus der Sicht des “Villains” und erzählt uns, wie die so gut bekannte Ursula zu der geworden ist, die wir alle kennen.

🍁 schreibstil →

Meiner Meinung nach ist der Schreibstil wirklich gut. Auch wenn ich zu beginn (ca. die ersten ~30 - 50 Seiten) leicht verwirrt war, konnte ich letzten Endes gut in der Geschichte von Ursula abtauchen. Die Disney Villains Reihe baut aufeinander auf, bzw. hat man gerade zu Beginn der Geschichte immer wieder Anspielungen, die sich auf die anderen Bücher beziehen. Ich für meinen teil war mir absolut nicht bewusst, dass die Bücher so miteinander zusammenhängen. Dadurch hatte ich leichte Anfangsschwierigkeiten.

Dennoch bin ich durch den flüssigen Schreibstil, nach den ersten Kapiteln wirklich gut in die Geschichte rein gekommen.

🍁 fazit → 4,5/5 ⭐️

Als absoluter Disney Fan war es für ein wundervolles Erlebnis, eine Geschichte aus der Sicht von Ursula zu erleben. Anders, als erwartet erleben wir diese Geschichte nicht nur durch Ursula. Neben Ursula treten noch andere Hexen auf, bzw. vielmehr 3 Hexenschwestern. Die 3 sind auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch. Sie wollen Ursula helfen, einen grausamen Plan auszuführen. -
Arielle war und ist schon immer eine meiner liebsten Disney Geschichten gewesen. Wenn ihr Fans von Arielle seid, kann ich euch » Die Einsame im Meer « wirklich nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Es bleibt weiterhin spannend..

Devils' Line 03

🍁 inhalt →

In Band 2 von » DEVILS LINE « hat Tsukasa Hans Lee kennengelernt ..er erzählt ihr mehr über Vampire, ihre Lebenserwartungen und auch andere Dinge. Nachdem sie nach dem gespräch gemeinsam durch die Stadt laufen, werden sie Zeugen eines überfalls auf eine Reporterin. Plötzlich ist überall Blut, denn es gab einen Anschlag auf die Reporterin. Blut, verwirrung und Panik, dass alles kann doch nicht gut sein oder? Tja, es kommt noch schlimmer. Da neben Hans Lee noch andere Vampire vor Ort sind verwandeln diese sich ..und einer faellt ueber die Reporterin her. [ Rückblick auf Band 2 ]

Durch den Anschlag auf eine Reporterin sind Menschen und Vampire aufgebracht. Bei der Polizei herrscht unruhe. Viele wissen nicht, wie sie mit der aktuellen situation umgehen sollen. Offensichtlich war das ganze geplant. Aber wer würde so etwas tun? Und vor allem warum?

Und dann ist da auch noch das “Problem” zwischen Tsukasa und Anzai. Durch Hans Lee hat sie mehr über Vampire erfahren. Tsukasa will Anzai helfen, ihm sogar ihr Blut geben um ihn an Blut zu gewöhnen. Wird er sich darauf einlassen?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach, genauso wie in den vorherigen Bänden grandios! Durch die spannende Geschichte und den flüssigen Schreibstil verwandelt sich dieser Manga in einen absoluten Pageturner. Die Gratwanderung zwischen Romantik und Spannung wird hier wirklich gut gemeistert.

🍁 fazit → 5/5 ⭐️

Band 3 ist eine absolut spannende Fortsetzung für diese Reihe. Die Geschichte nimmt immer mehr an Gestalt an und sorgt dafür, dass man den Manga nicht mehr weglegen kann. Ich kann es kaum erwarten wie die Geschichte rund um Anzai, Tsukasa, Hans Lee und all den anderen weiter geht!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein Brief, den er nie schreiben wollte..

Dear Evan Hansen

🍁 i n h a l t →

In » Dear Evan Hansen « geht es, wie man am Titel vielleicht schon vermutet könnte um Evan Hansen. Evan ist einsam, allein und für die meisten Menschen unsichtbar, zumindest könnte man das vermuten. Niemand versteht ihn, weder seine Mutter, noch sein einziger Freund. Wobei die Bezeichnung “freund” nicht so ganz stimmt. Es ist eher ein “Familienfreund”, da die Eltern von Evan und Jared befreundet sind und nicht die beiden direkt.

Dadurch, dass Evan sich komplett isoliert schickt seine Mutter ihn zu einem Therapeuten, denn sie will, das er wieder “normal” wird. Innerhalb seiner Therapie muss er Briefe schreiben, Briefe an sich selbst. Briefe in denen er sich sagt, was gut laufen wird, sich dazu ermuntert etwas zu ändern. Briefe, die nur für seine und die Augen seines Therapeuten gedacht sind. Doch wann laufen Dinge mal so, wie geplant? Richtig, nie.

Während er in der Schule ist, gerät er in ein Missverständnis mit einem anderen Mitschüler. Connor wirkt so ganz anders, von seiner Aufmachung bis hin zu seiner Art. ..einige Zeit nachdem Missverständnis kommt Connor auf Evan zu, um sich zu entschuldigen, und sieht einer seiner Briefe, einen Brief an sich selbst. In dem Brief schreibt Evan über Connors Schwester. ..Natürlich entsteht ein neues Missverständnis und Connor ist dadurch sauer auf Evan. ..Aber viel schlimmer als das, er nimmt seinem Brief mit sich.

Am nächsten Tag will Evan mit ihm reden und alles erklären, doch Connor ist nicht da. Auch von Zoe, seiner Schwester fehlt jede Spur. ..Tage vergehen und nichts passiert. ..Was ist wohl passiert, dass beide Geschwister nun komplett verschwunden sind?

🍁 s c h r e i b s t i l →

Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen. Die Charaktere sind stark ausgearbeitet. Evan ist “anders”, hat Eigenarten und ist kompliziert. Aber dennoch empfand ich ihn als wirklich interessanten Charakter. Ich war ab der ersten Seite komplett in die Geschichte vertieft und wollte das Buch am liebsten nicht mehr weglegen.

🍁 f a z i t → 5 / 5 ⭐️

» Dear Evan Hansen « ist eine Emotionale und meiner Meinung nach unfassbar spannende Geschichte. Die Charaktere, die Geschichte ..alles passt wundervoll zusammen. Meiner Meinung nach sollte sich jeder dieses Buch zulegen!

Veröffentlicht am 15.11.2019

This Teacher is Mine ..

This Teacher is Mine! 01

🍁 i n h a l t →

» This Teacher is Mine « erzählt die Geschichte von Ann und wie sie sich in ihren neuen Lehrer verliebt.. Ann ist ein ziemlich normales Mädchen. Sie geht zur Schule, verbringt Zeit mit ihren Schulfreunden und neben der Schule arbeitet sie ab und an in einem Café in Kyoto.

Während einer Schicht im Café bekommt Ann mit, wie ein Mann seiner Freundin einen Antrag macht. Es scheint alles absolut perfekt, doch dann gibt die vermeintliche Freundin ihm einen Korb. ..Am Boden zerstört verlässt der junge Mann das Café.

Nur wenige Tage später, als ein neuer Lehrer in Ann’s Klasse kommt, treffen die beiden sich wieder. ..Wer hätte es gedacht? Besagter Mann, wir Ann’s neuer Lehrer! Beide erkennen den jeweils anderen, aus diesem Grund sucht er, Herr Furuya auch ein Gespräch mit ihr.

Im Laufe der Zeit fängt Ann an Gefühle für Furuya zu entwickeln. ..Doch das kann doch niemals etwas werden, immerhin ist er ihr Lehrer, oder vielleicht doch?

🍁 s c h r e i b s t i l →

Der Schreibstil und auch die Gestaltung sind klasse. Ich bin ein absoluter fan von Lehrer / Schülerinnen Romance. Ich muss sagen, bei » This Teacher is Mine « hat mir die Umsetzung wirklich sehr gut gefallen. Obwohl es Romance ist, schafft es der Manga einen dennoch, zum Lachen zu bringen.

Auch das Cover und die Zeichnungen konnten mich absolut überzeugen. Meiner Meinung nach hat Yuko Kasumi tolle Charaktere geschaffen, in deren Geschichte man mehr als nur gern abtaucht!

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️

» This Teacher is Mine « ist ein wirklich witziger aber auch zugleich süßer Manga. Die Charaktere sind gut umgesetzt und es macht Spaß ihre Geschichte zu verfolgen. Meiner Meinung nach ist » This Teacher is Mine « ein wirklich schöner Manga, mit dem man dem Alltag für einige Zeit entfliehen kann.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Eine atemberaubende Fortsetzung.

Devils' Line 02

🍁 i n h a l t →

Am Ende vom ersten Band wird auf Tsukasa und Anzai geschossen.. Ein Scharfschütze hat es auf Anzai abgesehen, doch warum? Tsukasa wurde von einem Schuss gestreift und blutet ..Anzai verwandelt sich, aufgrund des Blutes, doch er tut ihr nichts. Stattdessen springt er hinaus in die Nacht und will den Scharfschützen jagen. Ob das gut ausgeht? ..Plötzlich taucht auch noch ein zweiter Vampir auf ..und hilft Anzai. Um Anzai vor dem Tod zu bewahren gibt er ihm Menschenblut. ..Doch anders als erwartet, hilft es ihm nicht zu 100%.

Band 2 von » DEVILS LINE « setzt direkt am Ende vom ersten Band an und erzählt die Geschichte weiter. Tsukasa ist völlig aufgelöst und hat angst um Anzai. ..Was soll sie nur tun und vor allem, wie soll sie ihn finden? ..Während sie sich sorgen macht und Anzai immer noch mit dem Scharfschützen und dem unbekannten Vampir beschäftigt.. Anzai, der nie Menschenblut zu sich nimmt, erleidet eine Überdosis, die lebensbedrohlich erscheint. Er braucht Hilfe, denn sonst wird er sterben.

Kurze Zeit später konnten Tsukasa und die restlichen Ermittler aus seinem Team ihn zum Glück finden. ..Doch die Scharfschützin und der andere Vampir sind verschwunden.

..Obwohl Anzai sich mittlerweile erholt hat, hält er sich wochenlang von Tsukasa fern.. Sie fragt sich, ob er sie überhaupt jemals wieder kontaktieren wird.. Während Tsukasa in der Stadt unterwegs ist, trifft sie auf den unbekannten Vampir. Hans Lee, ist der Name, mit dem er sich vorstellt. Während ihrer Unterhaltung bietet er ihr seine Hilfe an. Seine Hilfe, um Anzai zu finden und ihn möglicherweise auch an Menschenblut zu gewöhnen. Wie wird das nur wohl ausgehen? Denkt ihr sie können ihn gemeinsam finden und vielleicht sogar helfen?

🍁 s c h r e i b s t i l & g e s t a l t u n g →

Der Schreibstil konnte mich wie auch in Band 1 absolut überzeugen. Man erhält bei DEVILS LINE eine wirklich schöne Vampir Geschichte mit interessanten Charakteren und eine tolle Lovestory. Das Verhältnis zwischen Spannung, Action und Romantik ist genau richtig meiner Meinung nach! Auch die Gestaltung ist in diesem Band wieder wundervoll. Das Cover zeigt Tsukasa mit einer Narbe im Gesicht. Diese Narbe ist durch den Streifschuss, des Scharfschützen entstanden.

Auch die Gestaltung im inneren ist wirklich gut. Die Gestaltung in Verbindung mit der Geschichte sorgt dafür, dass man sich absolut in der Geschichte rund um Anzai und Tsukasa verlieren kann.

🍁 f a z i t → 5 / 5 ⭐️

Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Es bleibt weiterhin spannend. Es tauchen neue Charaktere wie Hans Lee auf, die wirklich interessant wirken. Alles was auch schon in Band 1 gut war, wird hier sogar noch besser! Wer den ersten Band gut fand, wird von Band 2 definitiv nicht enttäuscht sie.