Profilbild von Mipha

Mipha

Lesejury Star
offline

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mipha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Die Geschichte ist interessant, bietet tolle Charaktere und behandelt ein wirklich spannendes Thema.

Voice Rush!! 1
0

Durch sein aussehen, der markanten Stimme und seiner eher direkten Art denken viele, dass Toshiro ein Schläger ist. Doch der Schein trügt. Anders als erwartet ist er nett, freundlich und tut alles, um ...

Durch sein aussehen, der markanten Stimme und seiner eher direkten Art denken viele, dass Toshiro ein Schläger ist. Doch der Schein trügt. Anders als erwartet ist er nett, freundlich und tut alles, um seiner kleinen Schwester ihren Traum eines Kunststudiums zu ermöglichen. Als sein Freund Yuta ihn zu einem Synchronsprecher-Casting mitschleppen will, sieht er seine Chance, ihr endlich das besagte Studium zu fi­nan­zie­ren. Sein plan ist es, dass Casting und den Best Voice Actor Award zu gewinnen und sich das zehn Millionen Yen Preisgeld zu sichern.
____
In der Regel bin ich gar kein so großer Fan von Slice of Life Manga, doch die Thematik von Voice Rush hat mich wirklich angesprochen, darum musste ich es einfach lesen. Bisher kannte ich so noch keinen Manga, der Synchronsprecher als Thema behandelt und war wirklich positiv überrascht.

Toshiro ist ein interessanter Charakter, der weitaus mehr zu bieten hat, als es im ersten Moment den Anschein macht. Seine Art nach außen hin, wie er mit seiner Schwester umgeht und auch wie er alles tut, um sie glücklich zu machen. Es war wirklich klasse. Inhaltlich ist der Manga wirklich perfekt. Voice Rush bietet einen spannenden Einblick in das Leben eines Synchronsprechers. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war die immer wieder sehr kleine Schrift. Es war mir persönlich ab und an wirklich ein wenig zu klein, jedoch konnte man dennoch alles lesen.

Aber auch wenn mich die Schrift gestört hat, muss ich euch diesen Manga einfach ans Herz legen. Die Geschichte ist interessant, bietet tolle Charaktere und behandelt ein wirklich spannendes Thema. Meiner Meinung nach ist der erste Band von Voice Rush ein unglaublich gelungener Auftakt für diese Reihe!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Jede einzelne Seite war inhaltlich sowie optisch ein absolutes Meisterwerk!

My Hero Academia 27
0

My Hero Academia ist wirklich meine liebste Reihe aktuell und ich bin jedes Mal unfassbar gehypt, wenn ein neuer Band erscheint. Band 27 hat mich, wie auch schon die anderen vollkommen abgeholt.

❗❗ACHTUNG ...

My Hero Academia ist wirklich meine liebste Reihe aktuell und ich bin jedes Mal unfassbar gehypt, wenn ein neuer Band erscheint. Band 27 hat mich, wie auch schon die anderen vollkommen abgeholt.

❗❗ACHTUNG SPOILER!
Durch die Bände zuvor konnte man immer wieder spüren, wie sich im Hintergrund etwas zusammenbraut und in diesem Band war es soweit. Alles, was sich bisher angekündigt hat ist in diesem Band explodiert.

Mirko bekommt einen sehr geilen Auftritt in diesem Band und man erlebt verdammt großartige Kämpfe. Hawks, Dabi, Fumikage - die drei waren hier mein Highlight inhaltlich. Die Verbindung zwischen Dabi und Hawks hat mich schockiert. Das die beiden sich aus ihrer Vergangenheit kennen, hätte ich nicht erwartet. Aber viel wichtiger, mein süsser Fumikage war verdammt krass! Oh Gott, ich lieb ihn einfach so sehr und fand es wunderbar ihn zu beobachten.

Band 27 war wieder eine Explosion der Gefühle für mich. Jede einzelne Seite war inhaltlich sowie optisch ein absolutes Meisterwerk!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Dragon Ball ist eine Reihe, die mich mit jedem Band aufs neue Begeistern kann.

Dragon Ball Massiv 11
0

Dragon Ball ist eine Reihe, die mich mit jedem Band aufs neue Begeistern kann. Von dem wunderbaren Zeichenstil über die einzelnen Charaktere bis hin zur Handlung meiner Meinung nach stimmt hier alles. ...

Dragon Ball ist eine Reihe, die mich mit jedem Band aufs neue Begeistern kann. Von dem wunderbaren Zeichenstil über die einzelnen Charaktere bis hin zur Handlung meiner Meinung nach stimmt hier alles. Ich liebe die Action, den Witz und konnte wirklich stundenlang davon schwärmen. Band 10 und 11 waren wieder ein riesiges Highlight für mich. Son Goku musste gegen Freezer kämpfen, wurde zum Super Saiyajin und wird für tot gehalten. Es passiert wirklich verdammt viel. Aber auch Band 11 hat wieder einiges zu bieten. C17 und C18 tauchen auf und Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz.

Insgesamt hat mir der 11te Band extrem gefallen. Die gesamte Geschichte ist spannend, es passiert immer mehr und man will den Manga einfach nicht beiseitelegen. Dragon Ball ist eine Reihe, die mich selbst nach all den Jahren immer wieder aufs Neue begeistern kann. Wie auch schon die anderen Bände ein absolutes Jahreshighlight.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Insgesamt hat mir der Manga wirklich sehr gut gefallen, meiner Meinung nach hätte er auch gern länger sein dürfen

Ich will dich heute Nacht!
0

Kanzaki ist erfolgreich, kommt bei seinen Kollegen gut an und generell sehr gut in seinem Job. Was jedoch niemand über ihn weiß: vor vielen Jahren hatte er eine Beziehung zu einem Callboy. Für ihn war ...

Kanzaki ist erfolgreich, kommt bei seinen Kollegen gut an und generell sehr gut in seinem Job. Was jedoch niemand über ihn weiß: vor vielen Jahren hatte er eine Beziehung zu einem Callboy. Für ihn war es mehr, er hatte Gefühle für ihn. Doch bevor er mit Nagi über seine Gefühle reden konnte, wurde er ins Ausland versetzt und der Kontakt brach ab. Jahre später, als er aus dem Ausland zurückkehrt, trifft er Nagi wieder. Allerdings nicht als Callboy, sondern als Kollegen in seiner eigenen Firma!
____
Ich will dich heute Nacht hatte mich schon beim Cover, darum musste ich den Manga einfach lesen. Meiner Meinung nach ist der Manga mehr als gelungen. Kanzaki und auch Nagi sind beides zwei wirklich wunderbare und vor allem interessante Charaktere. Ihre Geschichte ist spannend, bietet eine wirklich ansprechende Sexytime und hat mir insgesamt sehr gefallen.

Vor allem die Probleme zwischen den beiden haben mir wirklich gefallen, weil sie sehr real gewirkt haben. Kommunikation ist das a und o und an dieser scheitern die beiden, wodurch viele Probleme entstehen.

Insgesamt hat mir der Manga wirklich sehr gut gefallen, meiner Meinung nach hätte er auch gern länger sein dürfen, oder vielleicht ein Zweiteiler. Aber auch als OneShot war er mehr als gelungen! Kennt ihr den Manga schon? Falls nicht, kann ich ihn euch wirklich nur ans Herz legen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Witzig, niedlich, sexy und eine wunderbare Handlung mit starken Charakteren.

More than a Doll 05
0

Gojo liebt es, Puppen herzustellen und für diese Kleider zu nähen. Sein grösster Traum wäre es, eines Tages in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten und genauso gut wie er darin zu werden.
.. Doch ...

Gojo liebt es, Puppen herzustellen und für diese Kleider zu nähen. Sein grösster Traum wäre es, eines Tages in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten und genauso gut wie er darin zu werden.
.. Doch als er im zufällig auf Marin im Handwerksraum trifft ändert sich alles. Er findet heraus, dass sie für Cosplays mit leib und Seele brennt.
__
Oh man, ich hab gestern den fünften Band gelesen und natürlich wieder absolut geliebt. Marin und Gojo sind einfach 10/10 für mich. Die beiden Harmonieren unfassbar gut zusammen und es fasziniert mich einfach jedes Mal aufs Neue, welche wunderbaren Cosplays sie gemeinsam erschaffen.

Dieser Band dreht sich aber nicht nur um neue Cosplays. Man erlebt die beiden in ihren Sommerferien und hach, es war Zucker. Ganz besonders haben mir die Momente auf dem Fest gefallen. Wie wunderschön Marin ausgesehen hat und wie die beiden sich verhalten haben. Generell merkt man in diesem Band, wie die beiden sich annähern. Es war wirklich zucker pur. Aber auch die Cosplays waren wieder verdammt stark.
__
Insgesamt hab ich den Band wieder sehr geliebt. More than a Doll gehört für mich einfach mit zu meinen liebsten Reihen. Witzig, niedlich, sexy und eine wunderbare Handlung mit starken Charakteren. Lest ihr die Reihe? Wenn ja, wie findet ihr sie denn so? Fall nicht, dann lest sie! Sie ist so gut. Ehrlich, ihr verpasst was, wenn ihr sie nicht lest.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere