Cover-Bild Spy x Family – Band 8
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 07.04.2022
Tatsuya Endo

Spy x Family – Band 8

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Im Auftrag der geheimen Untergrundorganisation „Garden“ geht Yor an Bord eines Kreuzfahrschiffes. Sie soll die Witwe eines Mafia-Paten eskortieren und sie vor den Mördern schützen, die ihren Mann und dessen Familie auf dem Gewissen haben. Das Yors eigene Familie mit an Bord ist, macht die Sache nicht leichter. Ob sie ihr Geheimnis vor Loid und Anya bewahren kann, während sie todesengelgleich die Reihen der Feinde niedermäht?

Veröffentlicht am 01.03.2024

Spannend und witzig

Nachdem Anya dafür gesorgt hat, dass sie die Kreuzfahrt gewinnt, begleiten wir also Anya und Loid parallel mit Yor auf demselben Kreuzfahrtschiff. Dabei liegt der Fokus diesmal auf Yors Tätigkeit als Dornenprinzessin und wir lernen ihren Beruf daher besser kennen.

Natürlich weiß Anya ganz genau, was ihre Mama so treibt und möchte ihr helfen. Dabei muss sie aber Loid beschäftigen, damit der nichts davon mitbekommt. Der Handlungsort macht die Sache zusätzlich spannender, da sich die Charaktere hier schnell über den Weg laufen können. Für Spannung und lustige Momente ist damit wie gewohnt gesorgt.

Anders als bisher, endet der Band diesmal mittendrin und verspricht direkt Spannung für den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ein Band voller Spannung, Emotionen und vielen tiefgründigen Gedanken <3

Wie im letzten Band angekündigt hat Yor einen neuen Auftrag - das Beschützen der Witwe eines Mafia-Patens, dessen Kind und eines Mitarbeiters, um ins Ausland zu verschwinden. Die Mörder ihres Mannes und dessen Familie haben es auf sie abgesehen. Anfangs wird es als recht "locker" gesehen, wenn auch trotzdem strenge Vorkehrungen getroffen sind, doch leider attackieren Attentäter die dreiköpfige Eskorte bereits am ersten Tag in der Kabine.

Trotz der ernsten, kampferfüllten Situation bleiben einige Passagen witzig und zugleich wirklich süß. Sei es, als die Witwe darüber erzählt, wie sie sich Frieden für sich und ihr Kind wünscht und dass nur es zählen würde...
Oder als Anya, um ihrer Mutter Yor zu helfen, versucht Loid zu beschäftigen und stattdessen sich selbst aus Versehen beschäftigt und mit ihrem Vater Spaß hat. Sie fühlt sich ungut, dass sie sich nie abkapseln kann und zugleich ist sie dann doch froh, eine schöne Zeit mit ihm verbracht zu haben 🥰😍
(Trotzdem schafft die Kleine es zweimal, ihrer Mutter unter die Arme zu greifen, ohne dass es diese merkt. Tja, Anya ist ein schlaueres Kerlchen, als sie manchmal vermuten lässt ;3)

Das Spannendste des ganzen Bandes war es jedoch, als Yor in einer brenzligen Situation und verletzt einem ihrer letzten Feinde gegenüber steht und eigentlich am Aufgeben ist. In diesem Moment macht sich sie Gedanken darum, was sie nicht mehr tun kann, was noch angestanden hätte und warum sie überhaupt vor so vielen Jahren den Job angenommen hatte. Wird die Dornenprinzessin sich retten und mit ihren letzten Kraftreserven kämpfen? Oder wird sie sich ihren Gedanken ergebend sterben?