Cover-Bild Dornenherz
Band 4 der Reihe "Die Dornen-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Karen Rose

Dornenherz

Thriller
Andrea Brandl (Übersetzer)

Der vierte Band der Dornen-Reihe von Karen Rose! Nach dem Spiegel-Bestseller "Dornenspiel" widmet sich die US-amerikanische Autorin im Thriller "Dornenherz" erneut finstersten seelischen Abgründen und Obsessionen.
Meredith Fallon betreut Opfer von sexuellem Missbrauch und hilft ihnen, wieder einen Platz in der Welt zu finden. Als ein Mord-Anschlag auf sie verübt wird, dem sie nur knapp entkommt, scheinen die Zusammenhänge klar: Bei ihrer Arbeit muss sie sich jemandes abgrundtiefen Hass zugezogen haben. Detective Adam Kimble vom Cincinnati Police Department, der ein Auge auf Meredith geworfen hat, unternimmt alles, um sie zu schützen. Doch Meredith ist nicht die Einzige, die der Killer im Visier hat ...
Die explosive Thriller-Reihe (mit Schauplatz Cincinnati, Ohio) von Karen Rose im Überblick:
Band 1: "Dornenmädchen" (im Mittelpunkt: FBI-Agent Deacon Novak und Faith Corcoran)
Band 2: "Dornenkleid" (im Mittelpunkt: Marcus O'Bannion und Detective Scarlett Bishop)
Band 3: "Dornenspiel" (im Mittelpunkt: Agents Griffin "Decker" Davenport und Kate Coppola)
Band 4: "Dornenherz" (im Mittelpunkt: Detective Adam Kimble und Meredith Fallon)

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Akzeptabler Romantic-Thriller - spannend aber mit vielen Längen

Einen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieses Buch ist der vierte Band der "Dornen-Reihe" und - wie in der Kurzinfo angegeben - der Abschluss dieser Reihe. Da erwartet der Leser natürlich ein fulminantes Finale; so auch ich. Diese Erwartung konnte das Buch nicht erfüllen.

Die Handlung entspricht inhaltlich und vom Ablauf her den Vorgängerbänden. Das bedeutet ein weiteres Pärchen findet zueinander; beide selbstverständlich (wieder einmal) schwer traumatisiert. Dazu kommt ein schier unüberschaubare Fülle von Figuren, alle bekannt aus den ersten 3 Büchern der Reihe; aber teilweise auch aus anderen Büchern der Autorin. Dazu gibt es eine -stellenweise - sehr spannende Thrillerhandlung. Leider wird diese zu oft durch ärgerliche Längen unterbrochen, so dass kein durchgängiger Spannungsbogen zustande kommt.

Die Schreibweise ist gut, wenn auch ab zu langatmig und stellenweise ziemlich "schmalzig".

Das Buch kann gut unterhalten, nicht mehr und nicht weniger.