Cover-Bild Abgründiges Ahrtal
Band der Reihe "Kriminelle Freizeitführer im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
  • ISBN: 9783839201794
Karin Joachim

Abgründiges Ahrtal

Krimis
Unzählige Flussbiegungen bieten Schutz vor unliebsamen Zeugen und Verfolgern, schroffe Felsen laden dazu ein, lästig Gewordenes unbemerkt loszuwerden - im Ahrtal ist nicht nur die Landschaft abgründig: Ein Mann kehrt Jahre nach einem tödlichen Unglück in seinen Heimatort Blankenheim zurück und erhält abstruse Botschaften, eine von der Brücke in Rech verschwundene Steinfigur gibt einem launigen Polizisten Rätsel auf und ein Skelettfund im Wald bei Lommersdorf entpuppt sich als großer Segen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Gelungene Mischung sehr unterhaltsamer und spannender Kurzkrimis!

Abgründiges Ahrtal von Karin Joachim ist eine Sammlung von 11 Ahrtal-Krimis, die sehr unterschiedlich sind.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Krimis sind allesamt sehr gut zu lesen und ich kann sagen, dass ich den Schreibstil von Karin Joachim sehr mag. Man ist immer gleich in der Geschichte gefangen und eigentlich könnte jeder Kurzkrimi auch noch weitergehen. Der ein oder andere Krimi in diesem Buch ist auch ein Vorgeschmack auf die weiteren Bücher von Karin Joachim, in denen man die Haupt-Protagonisten wieder treffen könnte.
Die Krimis sind sehr unterschiedlich und das hat mir ganz besonders gut gefallen. Manche sind eher erheiternd und andere sehr spannend und mysteriös. War es ein Mord oder vielleicht doch eher ein Unfall? Wem kann man trauen? Besonders faszinierend fand ich, wie schnell einem die Protagonisten sympathisch werden, obwohl sie vielleicht die Täter sind.
Das Buch mit den Kurzkrimis hat mir sehr gut gefallen und ich habe Lust bekommen, auch weitere Bücher von Karin Joachim zu lesen, zumal die Beschreibung der Ahrtaler Landschaft mir auch sehr gut gefallen hat. Krimineller Freizeitführer trifft es tatsächlich sehr gut!