Cover-Bild Lilie und Drache
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.07.2020
Karin Kehrer

Lilie und Drache

Kann ein Lied die Macht der Dunkelheit bannen?
Er ist der Oberste Wächter des Lichts – der Letzte eines einst sagenhaften Volkes. Doch sein Herz ist gefangen in der Finsternis. Kann die Liebe ihn vor dem Verderben retten, das in ihm selbst lauert?
Sie war einst mächtig und gefürchtet – doch sie hat einen unheilvollen Bund geschlossen.
Sie ist nur eine gewöhnliche Sterbliche. Doch in ihr ruht die Hoffnung auf die Zukunft der Welten. Ein magisches Pergament gewährt ihr Zutritt in ein fantastisches Reich. Ist sie bereit für die Reise in die Dunkelheit?

• Dieses Buch befindet sich bei Mahoo in einem Regal.
  • Mahoo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Fantasy vom feinsten

Ich durfte Lilie und Drache von Karin Kehrer in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Wieder mal ein tolles Buch aus dem Selfpublisher Bereich und ich habe es ...

Wieder mal ein tolles Buch aus dem Selfpublisher Bereich und ich habe es wirklich total gemocht, okay kleines Manko war ein Fehler in der Formatierung den währen des Lesens tauchten immer mitten im Text die Seitenzahlen auf. Darüber bin ich zwar öfters gestolpert aber trotz dessen habe ich eine wunderbare Geschichte lesen dürfen.

Carys, die Protagonistin der Geschichte wirkte auf mich so echt und absolut nicht überzogen, stellenweise konnte ich mich sogar mit ihr identifizieren. Eigentlich hat sie ja einen tollen Job und eine tolle Familie aber irgendwie hat man schon beim lesen das Gefühl das ihr etwas fehlt um richtig glücklich zu sein. Richtig spannend wird es dann als man von ihren Alpträumen ließt und sie ein mysteriöses Kästchen kauft.

Die Autorin schreibt so detailreich das man sich super in die erschaffene Welt eindenken kann. Die Seiten fliegen nur so dahin und der Schreibstil fesselt einen von beginn an.

Der Protagonist Arian ist für mich zu beginn der Story nicht so richtig greifbar und es hat sich mir auch nicht gleich gezeigt wie die zwei aufeinander treffen sollten, aber das macht es nur spannend und man fiebert dem Treffen irgendwie entgegen. Auf den ersten Blick wirkt Arian kalt und fies doch oft täuscht der erste Blick ja bekanntlich.

Interessant fand ich die Kapitel über die Schwarze, meist waren diese recht kurz aber dennoch genauso wichtig um alle Zusammenhänge zu verstehen.

Lilie und Drache ist eine spannende Geschichte mit viel Gefühl und Selbstzweifel, aber auch Verlust und ein Klein wenig Humor. Bitte mehr davon, schade das es schon enden musste. Aber wer weiß Licht und Schatten bekämpfen sich ja eigentlich immer.