Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Datinshow mal anders

Noble Match

Ich durfte Noble Match von Nicole Knoblauch als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Das ist nun das zweite Buch was ich von Nicole lese und ich mag ihren Stil wirklich sehr. Sie schreibt locker und leicht und man verliert sich total in der Story.

Einmal hinter die Kulissen einer Dating-Show zu schauen ist schon spannend, obwohl ich zugeben muss das ich im privaten eher selten Formate wie der Bachelor schaue. Trotzdessen hatte die Story viel Gefühl und auch so manch lustige Passage zu bieten.

April hatte es in ihrem Leben nicht leicht, verlor zeitig ihre Schwester und kümmert sich seit dem um ihre Nichte und zahlt die Schulden ihrer Schwester ab. Das Jobangebot bei Noble Match mitzuwirken kommt da gerade recht den alle Schulden wären mit einmal weg, wäre da nicht der waschechte Duke Kayden Devlin.

Die Story nimmt von beginn an richtig fahrt auf und entwickelt sich zu einer super süßen Liebesgeschichte. Okay das Rad wird hier nicht neu erfunden aber das setting ist schon spannend und hält so manche Überraschung für den Lese bereit.

Ich finde es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch um einfach mal abzuschalten und über so manche Situation der Protagonisten zu schmunzeln.

Fortsetzung vom feinsten

Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung

Ich durfte Magical Lights Teil 2 von Karen A. Moon in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Exemplar.

Zu erst ist zu sagen das es notwendig ist Teil 1 gelesen zu haben sonst kommt man mit der Story wohl eher nicht zurecht da die Teile aufeinander aufbauen.

Karen hat es gleich wieder von der ersten Seite an geschafft mich zu fesseln, Sie bleibt sich treu und erzählt Bildgewaltig und emotional die Story von Elena weiter.

Dieser Teil schließt nahtlos an Teil 1 an, okay ich brauchte einen Moment um wieder rein zu kommen in die Story aber danach konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Elena mach in diesem Teil eine super Entwicklung durch und ist sehr mutig auch wenn ich bei manchen Szenen dachte das es doch sehr naiv von ihr ist und auch Ihr Verhalten Lucian gegenüber war doch manchmal sehr kindisch.

Stellenweise fand ich dieses gekabbel, Lucian, Gel und Elena echt zu viel und schade fand ich auch das man nichts mehr von den Freunden aus Teil 1 hört. Trotzdem eine absolut tolles Buch mit einer Geschichte und Welt in der man sich zu gerne verliert auch wenn nicht alles so ist wie es scheint.

Interessant

Forever, Ida - Und raus bist du

Ich durfte Forever Ida als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei RandomHouse dafür.

Ich dachte Jugendthriller könnte ganz spannend werden und das war es auch, trotz das ich von den üblichen Thriller anderes gewohnt bin.

Es war einfach mal was anderes und irgendwie konnte ich das Buch nicht weg legen, obwohl ich zu beginn so meine Probleme mit den Leuten aus Sonderberg hatte. Trotzdem hat mich das Buch bis zum Schluss begleitet.

Die Protagonisten sind schön herausgearbeitet auch wenn mich manches Verhalten von ihnen genervt hat, aber okay das ist eben nicht mehr meine Generation und so ganz einfühlen konnte ich mich nicht immer.

Die Perspektivenwechsel waren erfrischend und spannend. Durch die Zeitsprünge kam man immer mehr dahinter, was überhaupt in Sonderberg passiert ist. und das machte es doch ziemlich spannend wenn auch Vorhersehbar gegen Ende der Story.

Den Abschluss fand ich dann doch etwas sehr unrealistisch aber okay vielleicht sind die Teenager heute einfach so drauf.

Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch mit einigen spannenden Teilen.

Tolle Romantasy Story

Witches & Hunters

Ich durfte Witches & Hunters von Janina Schneider-Tidigk als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Die Story war ungemein unterhaltend und man kam super in die Story rein. Der Stil der Autorin macht es einen aber auch super einfach in die Geschichte einzutauchen.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und man muss sie einfach gern haben. Spannend bis zum Schluss wie sich verfeindete Lager annähern und wie Vorurteile beseitigt werden. Auch der kleine Quere Einschlag finde ich toll.

Ein super Buch für zwischendurch mit viel Magie und viel Liebe auch wenn dafür einige Vorurteile weichen müssen.

Mit Herz geschrieben

Bullshit-Bingo

Ich durfte Bullshit-Bingo von Ina Taus als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Hailey, ein Mädchen was endlich ihren großen Traum leben kann, wäre da nicht auf einmal das Problem das sie sich die Penn nicht mehr leisten kann und nur der Sieg beim Bullshit Bingo sie weiter dort bleiben lässt.

Die Story ist witzig, gefühlvoll und es wird mit jedem Kapitel ein bisschen von der Vergangenheit aufgearbeitet.

Ich mochte Hailey sofort, sie liebt Disney und MArio Kart und hasst eigentlich ihren Ex-Nachbarn Adam. Doch sowas kann sich ja bekanntlich ändern.

Toll fand ich auch das Adam nicht der typische Fiesling ist und die Story nicht den üblichen Klischees entspricht. Eine Geschichte die sich definitiv zu lesen lohnt.