Im Winter in den Highlands
Ava hat nach außen hin ein tolles Leben in London. Aber in ihr sieht es anders aus. Ihr Freund hat viel an ihr zu kritisieren und durch die Wirtschaftskrise hat sie kaum noch etwas zu tun und die Angestellten ...
Ava hat nach außen hin ein tolles Leben in London. Aber in ihr sieht es anders aus. Ihr Freund hat viel an ihr zu kritisieren und durch die Wirtschaftskrise hat sie kaum noch etwas zu tun und die Angestellten verlassen sie einer nach dem anderen. Dann gibt es einen Lichtblick, als sie in einem Schloss am Loch Ness einen größeren Auftrag erhält. dafür zieht sie während der Dauer des Auftrages ganz nach Schottland, auch wenn ihre beste Freundin das gar nicht verstehen kann. Dort trifft sie auf Colin, der einen örtlichen Laden betreibt und mit dem sie im Zuge der Umbauarbeiten viel zu tun hat. Schnell stellen sie beide fest, dass ihre ersten Eindrücke voneinander nicht so ganz stimmten und dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war ein typisches Buch der Autorin mit viel Gefühl, aber auch mit einiger Dramatik kurz vor Schluss. Mir hat es gefallen, wieder in die schottischen Highlands zu "reisen" und dort auch auf bekannte Personen zu stoßen. So kam ich schnell in die Geschichte hinein und konnte mich davon mitreißen lassen. Auch die Beschreibung des schottischen Winters hat mir gut gefallen, während es hier auch langsam kälter wird. Alles in allem kann ich das Buch empfehlen, würde aber empfehlen, die Reihenfolge der Buchserie einzuhalten.