Cover-Bild Kalte Narben
  • Ersterscheinung: 10.11.2014
Karin Slaughter

Kalte Narben

Bonus-Story zu »Bittere Wunden« - Short Thriller
Der Short-Thriller »Kalte Narben« bietet exklusives Bonusmaterial als E-Book und erzählt, was nach den Ereignissen in »Bittere Wunden« passiert: Detective Will Trent will einen Korruptionsfall aufdecken – um sich an die Drahtzieher heranzutasten, nimmt er die Identität des widerwärtigen Ex-Häftlings Bill Black an. Doch die Undercover-Ermittlung scheint wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen, als Will in einem Convenience Store Zeuge eines Raubüberfalls wird. Ein Cop verliert sein Leben, eine junge Frau verschwindet, und ein eiskalter Killer befindet sich auf der Flucht …

Veröffentlicht am 03.02.2017

"Kalte Narben" von Karin Slaughter

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Will Trent undercover als böser Junge auf dem Motorrad - geht es eigentlich noch besser? Oder amüsanter? Ich kann dazu eigentlich nur eins sagen - ich hatte meinen Spaß beim Lesen. Einzig die Story an sich war mir dann doch ein wenig zu ... na ja, nicht unrealistisch, aber doch nah dran. Dennoch habe ich auch diese nette kleine Kurzgeschichte wieder in einem Stück verschlungen und kann sie nur jedem ans Herz legen, der Will Trent inzwischen - wie ich - ins Herz geschlossen hat und das sich das Warten auf das nächste Buch in der Reihe ein wenig angenehmner gestalten möchte.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eine Will Trent Kurzgeschichte

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Will Trent ist Undercover in einer Tankstelle, als diese überfallen wird. Dabei stirbt einer der Täter und ein Polizist wird schwer verletzt. Will kann den zweiten Täter nach einer wilden Verfolgungsjagd aufhalten. Doch damit ist der Fall nicht abgeschlossen. Schnell finden Will und seine Partnerin heraus, dass mehr hinter demÜberfall steckt, denn die beiden Täter haben eine Verbindung zu der Frau, die an der Tankstelle gearbeitet hat. Doch diese ist seit dem Überfall unauffindbar.

Will Trent – der Supercop
Leider ist die Persönlichkeit in dem ca. 70 Seiten langen Buch etwas zu kurz gekommen. Die Geschichte fokussiert sich wirklich nur auf den Fall und wenig auf die Charaktere. Deshalb empfand ich es auch nicht als so wichtig, dass gerade Will Trent an dem Fall arbeitet. Zumal er eigentlich ja auch Undercover unterwegs war und gar nicht an anderen Fällen arbeiten sollte. Das war für mich nicht wirklich klar, warum diese Entscheidung getroffen wurde.

Der Fall
Grundsätzlich fand ich den Fall schon sehr interessant. Die Geschwindigkeit und Dynamik war wirklich sehr fesselnd und der Kürze der Geschichte zu verdanken. Die Ermittlungen bestanden größtenteils aus Zeugenbefragungen, was aber auch nicht langweilig wurde. Eher im Gegenteil, da die Dialoge wieder klasse ausgearbeitet wurden.

Karin Slaughter – Meisterin des Thrillers

Die Autorin hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mit wenigen Worten eine fesselnde Geschichte zu schreiben. Auch die Kurzgeschichte zeigte Slaughters hervorragenden Schreibstil. Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, dass es nicht immer einfacher ist, sich auf so eine Kürze beschränken zu müssen. Man möchte ja schließlich die Entwicklung des Charakters aufzeigen und die Szenen optimal beschreiben. Auch wenn die Persönlichkeit von Will Trent etwas zu kurz kam, empfinde ich diese Kurzgeschichte als klasse Lektüre für Fans von Will Trent und Karin Slaughter.

Fazit
Schöner Thriller für einen Lesesonntag, den man aufgrund der Kürze schnell mal nebenbei lesen kann.