Cover-Bild Afrika!
22,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Haupt Verlag
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Seitenzahl: 96
  • Ersterscheinung: 08.08.2022
  • ISBN: 9783258082905
Katharina Vlcek

Afrika!

Menschen, Tiere und Natur der Savannen
Das All-Age-Bilderbuch für Natur- und Kulturliebende von 9 bis 99.
Die wunderbaren Zeichnungen von Katharina Vlcek entführen uns in die Welt der Savannen mit ihren Tieren und Pflanzen, in pulsierende Metropolen und zu Zeugnissen großer Kulturen.

Auf in die Savannen Afrikas! Der afrikanische Kontinent ist ungefähr zur Hälfte mit Savanne bedeckt. Die prächtigen Illustrationen und kurzen Texte in diesem Buch berichten von Menschen, Tieren und Pflanzen der Savannengebiete. Kinder und Erwachsene begeben sich auf eine Reise zu zähen Gewächsen, zu hungrigen Raubtieren und ihrer flinken Beute, zu den Zeugnissen alter Kulturen und in pulsierende Metropolen. Afrika südlich der Sahara ist voll von Überraschungen - komm mit und lass dich begeistern.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

"Africa! Charms me with her power..." (Rose Laurens)

0

Klappentext:

„Das All-Age-Bilderbuch für Natur- und Kulturliebende von 9 bis 99.

Die wunderbaren Zeichnungen von Katharina Vlcek entführen uns in die Welt der Savannen mit ihren Tieren und Pflanzen, ...

Klappentext:

„Das All-Age-Bilderbuch für Natur- und Kulturliebende von 9 bis 99.

Die wunderbaren Zeichnungen von Katharina Vlcek entführen uns in die Welt der Savannen mit ihren Tieren und Pflanzen, in pulsierende Metropolen und zu Zeugnissen großer Kulturen.



Auf in die Savannen Afrikas! Der afrikanische Kontinent ist ungefähr zur Hälfte mit Savanne bedeckt. Die prächtigen Illustrationen und kurzen Texte in diesem Buch berichten von Menschen, Tieren und Pflanzen der Savannengebiete. Kinder und Erwachsene begeben sich auf eine Reise zu zähen Gewächsen, zu hungrigen Raubtieren und ihrer flinken Beute, zu den Zeugnissen alter Kulturen und in pulsierende Metropolen. Afrika südlich der Sahara ist voll von Überraschungen - komm mit und lass dich begeistern.“



In diesem großformatigen Buch von Katharina Vlcek aus dem Haupt-Verlag darf der Leser sich auf eine Art Safari der besonderen Art freuen. In diesem Buch reisen wir durch die Savanne und erleben nicht nur die Tierwelt sondern auch die Menschen und Pflanzen die dort zu Hause sind. Es wird alles wunderbar verständlich erklärt und ist einerseits für Kinder aber eben auch für Erwachsene ein wahres Fest für den Geist aber auch für‘s Auge selbst. Die detaillierten Zeichnungen sind alle grandios und sind mir von der Genauigkeit bereits durch das Buch „Amazonien“ der Autorin bekannt. Vlcek begeistert somit jede Altersklasse auf eine wunderbar klassische Weise: gemeinsames lesen und genießen! Wenn es gut läuft sogar mit guten Gesprächen! Besser geht es doch nicht! 5 Sterne für dieses wirklich tolle Buch verbunden mit winer Leseempfehlung!